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TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2023 Seite 60

Köpfe

EMEA-Chefin für Patagonia

Der US-Outdoor-Anbieter Patagonia hat eine neue General Managerin für die Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) ernannt. Sie verantwortete zuletzt das D2C-Business in der Region. Als neue General Managerin EMEA folgt Nina Hajikhanian bei Pa

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 29

Technologie & Logistik

Allianz für grüne Schiffsfracht

Eine Kooperation von Tchibo, Amazon, Ikea und Patagonia will emissionsfreie Containertransporte zum Mainstream machen

Die von Tchibo, Amazon und Patagonia gegründete Initiative Zemba will Investitionen in klimafreundliche Schiffsfracht anstoßen. Durch langfristige Abnehmerverträge soll die Branchenallianz Reedereien und Kraftstofflieferanten dafür die nötige Sicherheit geben.

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TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Von Sorgen und Mut

Lieferprobleme beunruhigen Händler, Patagonia-Gründer gibt Firma ab, Inflation steigt weiter. Die Woche im Schnelldurchlauf.

--- Modehändler bangen um Nachschub --- 54% Fehlender Nachschub bereitet dem Einzelhandel Kopfzerbrechen – vor allem in Bezug auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft. Auch der Modehandel ist davon betroffen. Allerdings klagen in der Branche de

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TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2022 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Payroll-Model

Patagonia bekommt einen neuen Eigentümer. Und definiert unternehmerischen Umweltschutz neu. Gut so.

Die einzige Anteilseignerin von Patagonia ist jetzt die Erde. Das klingt ziemlich poetisch und ein bisschen verträumt. Aber was Patagonia-Gründer Yvon Chouinard dieser Tage verkündet hat, ist die ganz pragmatische Entscheidung eines erfahrenen Untern

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Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 19

Hintergrund

Sag’s doch ohne Umweg

Direkter Dialog: Bei Social- Media-Abkehr oder D-to-C-Aufbau entscheidend

Es war die eine Fachfrage, die OMR-Gründer Philipp Westermeyer in den Monaten vor seiner jährlichen „State of the German Internet“-Rede im Sommer 2021 am häufigsten gestellt worden war: „Wie gelingt es, eine Direct-to-Consumer-Marke aufzubauen?“ West

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Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 17

Hintergrund

Es geht auch ohne

Social-Media-Boykott: Lushs Rückzug erfährt Kritik und Applaus / Umdenken hinter den Kulissen

Die Reaktionen fielen unerwartet aus: Kaum hatte das britische Kosmetikunternehmen Lush Ende November verkündet, sich von den vier großen Social-Media-Plattformen Facebook, Instagram, TikTok und Snapchat zurückzuziehen, wurden kritische Stimmen laut.

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Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 8

Marketing Jahresrückblick 2021

Patagonia und Lush

Abkehr von Facebook

Für Patagonia-CEO Ryan Gellert gab es diesen Herbst einen guten Grund, noch einmal öffentlich zu erklären, warum das Outdoor-Mode-Label im Sommer 2020 dem Aufruf #StopHateForProfit gefolgt war: Mit der Veröffentlichung der sogenannten Facebook-Papers

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TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 09.12.2021 Seite 36,37

Sports

„Größer als Patagonia“

Können Jacken aus Fischernetzen wirklich einen Unterschied machen? Ja, sagt Matt Dwyer, Material-Experte bei Patagonia. Allerdings nur, wenn man groß denkt.

Matt Dwyer ist seit acht Jahren bei Patagonia und konzentriert sich als Vice President Product Impact and Innovation auf Materialforschung, -entwicklung und Innovation. Sein Credo: Beim Lösen der globalen Herausforderungen gibt es kein ‚one size fits

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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2021 Seite 12,13,14,15,16,17,22,23,24,25,26,27,28

Business TW-Forum

62. TW-Forum: Premiere im Palmengarten

Endlich! Nach mehr als einem Jahr Corona bedingter Pause trafen sich rund 350 Gäste aus der Branche zum TW-Forum. Erstmals in Frankfurt. Ein Abend voller Auszeichnungen, Gespräche und Freude, sich wiederzusehen.

Dieser Saal! Wer zunächst noch seine Zweifel gehabt hatte, ob es richtig gewesen sein mag, das traditionsreiche TW-Forum nach Frankfurt zu verlegen, wird bei diesem Anblick überzeugt gewesen sein: Der riesige Raum im Gesellschaftshaus des Frankfurter

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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2021 Seite 30,31

Business TW-Forum

Die Forum-Preise 2020 und 2021

Sieben Awards. Drei für 2021. Vier, die im vergangenen Jahr hätten vergeben werden sollen. Sieben Preisträgerinnen und Preisträger unterschiedlicher Provenienz. Die Jury wollte wie immer auch Zeichen setzen. Botschaften transportieren zur Sensibilisi

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