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    Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 018

    Industrie

    SiSi wird unabhängiger

    Hersteller von Capri-Sonne nicht mit Wild-Gruppe an die Börse

    Eppelheim. Das weltweit erfolgreiche Kindergetränk Capri-Sonne wird auf mittlere Sicht unabhängiger von der Muttergesellschaft Wild. Wie Unternehmer Dr. Hans-Peter Wild auf Anfrage sagte, wird das Geschäft der Deutschen SiSi-Werke bzw. der Schweizer Cap

    [3037 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 042

    Journal Fachthema Kinderprodukte

    FACHTHEMA: KINDERPRODUKTE

    Rollenwechsel im Kinderprogramm

    Angesichts der steigenden Zahl übergewichtiger Kinder gerät die Ernährungsbranche politisch zunehmend unter Druck. Mit freiwilligen Vereinbarungen zum Werbeverzicht wollen sie geplante gesetzliche Regelungen seitens der EU verhindern. Neue Strategien

    Den Helden der Kids stehen schwierige Zeiten bevor. In den Kommunikationszielen der Hersteller rangiert das Thema Gesundheit ganz oben auf der Prioritätenliste. Die Stars aus dem Kinderprogramm müssen ein Fitnesstraining absolvieren, wenn sie im Werbeges

    [12759 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 012

    International

    Großer Bogen um die Kinder

    Masterfoods adressiert unter Zwölfjährige nicht mehr

    Angesichts der Debatte über Fettleibigkeit (Horizont 47/2006) hat sich der US-Nahrungsmittelkonzern Masterfoods zu einem drastischen Schritt entschlossen: Weltweit will das Unternehmen sich nicht mehr mit Werbung an Kinder unter zwölf Jahren richten. Dam

    [1680 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 040

    Länder Report Großbritannien

    Spaß haben so wichtig wie Geschmack

    Britvic sieht Wachstumspotenzial im Kindergetränkemarkt durch Robinsons Fruit Shoot

    Chelmsford, 31. Juli. Wenn die EU-Kommission Deutschland vorwirft, das Einwegpfand behindere Hersteller ohne Mehrwegsystem und damit vor allem ausländische Anbieter, spricht sie dem internationalen Arm der britischen Britvic-Gruppe aus dem Herzen. Das Unt

    [3898 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2003 Seite 040

    Service Marketing

    Der schwierige Weg zur jungen Zielgruppe

    KVA Kinder-Typologie 2003 analysiert Wertvorstellungen, Konsumentscheidungen und Markenimages

    Frankfurt, 3. Juli. Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 13 Jahren sind Kaufmitentscheider von heute und die Verbraucher von morgen. Die KVA Kinder-Typologie 2003 hat das Konsumverhalten und Markenbewusstein der schwer fassbaren, heterogenen Zielgrup

    [5320 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2000 Seite 040

    Service Marketing

    Werbung muss witzig und unterhaltsam sein

    Studie untersucht Einstellungen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen - Jeder Zweite zappt häufig

    München, 7. Dezember. Sie gehen gern auf Partys, mögen Pop-Musik, kleiden sich trendbewusst und trinken gern Cola-Getränke. In der Youngcom! Jugendstudie wurden die Interessen, Vorlieben und Einstellungen von mehr als 1000 Jugendlichen (13 bis 20 Jahre) u

    [3832 Zeichen] Tooltip
    Witzig und unterhaltend - Wie Werbung nach Meinung der 13-20-jährigen sein soll (in Prozent)

    Je jünger, desto süßer - Die beliebtesten Softgetränke bei den 13-20-jährigen (in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2000 Seite 018

    Industrie

    Pepsi Cola wird stark vom PET-Gebinde beflügelt

    Neu-Isenburger erreichen Nummer-Eins Position bei Cola im Discount-Bereich - Weiterhin zweistellige Zuwachsrate erwartet

    Frankfurt, 30. November. Im Discountbereich hat sich Pepsi laut Nielsen bereits die Marktführung bei Softdrinks erobert und rechnet mit ungebrochenem Wachstum durch PET-Einweg- und Dosengebinde. Im September 2000 bescherte die starke Wachstumsphase der

    [6592 Zeichen] Tooltip
    PepsiCo nach Sparten - (Umsätze 1. bis 3. Quartal 2000 in Mrd. Dollar)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 048

    Journal Report AFG Alkoholfreie Getränke

    Mut zu unternehmerischem Risiko

    Hersteller von alkoholfreien Getränken bauen auf Innovationen als Offensive gegen Stagnation / Gabriel v. Pilar

    Der Kreativität der Getränkeindustrie sind offenbar keine Grenzen gesetzt. Die Neueinführungen in der jüngsten Zeit finden eine Antwort auf das Dilemma der gesamten Branche: Der Markt der alkoholfreien Getränke wächst kaum mehr und zeigt eine zunehmende W

    [14428 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 092

    Länder Report Hessen Getränke

    Keine schlaflosen Nächte mehr

    Pepsi forciert neue koffeinfreie Cola-Marke für Kinder

    ha. Neu-Isenburg, 20. März. Mehr als 50 Jahre alt und doch jugendlicher als eh und je präsentiert sich in diesem Jahr die Pepsi-Cola GmbH, Neu- Isenburg. Nachdem die Deutschland-Zentrale des in über 150 Ländern operierenden US-amerikanischen Pepsico-Kon

    [3031 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 016

    Industrie

    Power-Cola drängt auch in Deutschland in die Regale

    "Jolt" will eine Marktnische mit höherem Koffeingehalt besetzen - Premiumpreis angepeilt

    GvP. Frankfurt, 9. Mai. Aus den USA kommt die Marke "Jolt", eine Cola mit doppelter Menge Koffein zu einem stattlichen Preis von knapp unter 1 DM pro 0,33 Liter-Dose. Franchise-Nehmer ist der Kölner Jungunternehmer Klaus Dörrenhaus, der bereits erste List

    [3116 Zeichen] € 5,75