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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 34,35

Journal

Rauchzeichen

Die Margen lösen sich langsam in Rauch auf und die Tabakwirtschaft ringt nach Luft. Nach der jüngsten Tabaksteuererhöhung achtet der Handel besonders nervös auf jedes Preissignal von Seiten der Zigarettenindustrie. Gabriel v. Pilar

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HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 015

Marketing und Marken

Grauzone Internet

Zigarettenfirmen stellen sich auf das Werbeverbot ein / Kritik an unpräzisen Regeln

Jetzt ist endgültig Schluss: Nachdem der Europäische Gerichtshof die deutsche Klage abgeschmettert hat, dürfen Zigaretten in Deutschland nach TV und Radio auch nicht mehr in Printmedien, Internet und auf internationalen Veranstaltungen beworben werden. D

[6038 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 006

Aktuell

Zigaretten auf Nostalgie-Trip

Marlboro sucht mit "Blend 29" nach neuen Zielgruppen / Lucky Strike erinnert an die Markentradition

Die Tabakindustrie scheint zunehmend von Nostalgie durchdrungen. Lucky Strike schickt eine Retro-Kampagne mit dem Fokus auf das Jahr 1916 an den Start, Marlboro zündet mit "Blend 29" eine neue Markenlinie, die in der Optik eher wie eine Reminiszenz an län

[3949 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 010

Aktuell

Dicke Luft im Tabakregal

Preiskrieg in letzter Minute abgewendet / Camel startet eigene Kundenkarte / Neue Tools für Außenwerbung

Rüde reagieren die Tabakhersteller auf das Rekordtief bei den Zigarettenauslieferungen im Januar und die Steuererhöhung ab März. Die niedrigste Absatzzahl seit 1983 führt an der Preisfront zu Scharmützeln. Reemtsma reagiert zunächst mit Spannenverzicht un

[2844 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2003 Seite 019

Unternehmen

Tabakwaren Steuern belasten Zigarettenmarkt

Top-Marken stabilisieren sich

Frankfurt / Die Erhöhung der Tabaksteuer hat in den ersten vier Monaten zu einem Absatzrückgang bei Industriezigaretten um 3,4 Prozent geführt. Dabei büßten auch die Handelsmarken Volumen ein. Allerdings zeigen sich die Markenhersteller insgesamt mit ihre

[773 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 001

Tabakmarkt Markenzigaretten gewinnen Marktanteile

Handelsmarken außer Atem

Frankfurt / Der Vormarsch der preiswerten Glimmstängel des Handels ist 2002 deutlich langsamer geworden. Konnten die Handelsmarken 2001 noch über 4 Prozentpunkte zulegen, schafften sie 2002 nur noch ein Wachstum von 1,4 Prozentpunkte. Ihr Marktanteil erre

[1123 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Tabakmarkt Wachstum der Handelszigaretten stagniert / Philip Morris und BAT gewinnen Marktanteile zurück

Billigmarken geht die Luft aus

Frankfurt / Die Zigarettenbranche kann aufatmen. Der Vormarsch der Handelsmarken ist gebremst. Nachdem die preiswerten Glimmstängel wie Magnum (Rewe) und Imperial (Tengelmann) 2001 noch über 4 Prozentpunkte zulegen konnten, schafften die Handelsmarken 200

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Die zehn größten Markenfamilien

Die zehn Top-Marken
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HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 006

Nachrichten

Tabakmarkt Wachstum der Handelszigaretten stagniert / Reemtsma ist Verlierer unter den Industriemarken

Billigmarken geht die Puste aus

Frankfurt / Ein leichtes Plus verzeichnet der Zigarettenmarkt im 1. Halbjahr 2002. Rund 69,5 Milliarden Zigaretten wurden im Zeitraum von Januar bis Juni von Verbrauchern geraucht. Dies entspricht einem Wachstum von 1,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahresz

[2504 Zeichen] Tooltip
Die Top 10 Markenzigaretten - Marktanteile im 1. Halbjahr 2002 (2001) - Angaben in Prozent

Handelsmarken legen kaum zu - Marktanteile der Zigarettenanbieter im 1. Halbjahr 2002 (2001) - Angaben in Prozent
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HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 001

Zigaretten Industrie gerät in Zugzwang / Lifestyle gegen den Preiskampf

Handelsmarken setzen Tabak-Elite unter Druck

Frankfurt / Der Vormarsch preiswerter Handelsmarken macht den etablierten Zigarettenherstellern Dampf. Bei konstantem Konsum der Raucher steigerten die Alternativangebote von Rewe und Co ihren Marktanteil im vergangenen Jahr um satte 4,1 Prozentpunkte auf

[2518 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Tabak Während das BAT-Portfolio zulegt, bereiten die Marken von Rothmans Sorgen

Fusion bremst den Tabak-Riesen aus

Hamburg / Für den Zigarettenhersteller British-American Tobacco (BAT) erweist sich die Fusion mit Rothmans trotz Umsatzpush als Bremsklotz. Die weltweite Nummer 2 ist zwar unter den Tabakkonzernen mit einem Marktanteil von 15,4 Prozent näher an Branchenpr

[2506 Zeichen] € 5,75

 
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