Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 012

Hintergrund

Knopf mit großer Hoffnung

Hybrid-TV: Sender und Werbungtreibende experimentieren auf der Zwitterplattform / Google heizt Kampf um Schirmherrschaft an Bettina Neises

In einer Kochsendung im Fernsehen wird ein Wein zum Essen empfohlen, für den sich der Zuschauer interessiert. Während das Programm läuft, kann er per Druck auf den roten Knopf seiner Fernbedienung Detailinformationen zum Produkt abrufen und es über ein B

[10091 Zeichen] Tooltip
Internetfähige TV-Geräte boomen - Monatlicher Umsatz mit Hybrid-TV-Geräten
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 018

Praxis

Immer weniger schauen analog

Digitalisierungsbericht: Digitaler Empfang in Haushalten steigt / Satellitenverbreitung erreicht Sättigungsgrenze Juliane Paperlein

Die Anzahl der Haushalte, die in Deutschland digitales Fernsehen beziehen, steigt. Nicht zuletzt das hochauflösende Fernsehen HD entwickelt sich zum Treiber der Entwicklung, auch das umfangreichere Angebot an Programmen lockt die Deutschen zum Umstieg vo

[4818 Zeichen] Tooltip
Verlage haben Nachholbedarf - Top 10 Websites: Verlage und Portale mit Bewegtbildanteil

Youtube-Verfolger liegen eng beieinander - Top 10 Websites: TV-Angebote und Videoportale im Internet

Digitalisierungsgrad steigt an - Stand der Digitalisierung innerhalb der Übertragungswege - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 023

Medien

Angst vor dem Ad Skipping bleibt

Sender versuchen, das Überspringen von Werbung in Absprache mit Geräteindustrie und Plattformbetreibern zu verhindern

Zeitversetzte Nutzung via FestplattenRecorder bringt kaum Quote, führt dadurch aber auch nicht zu Ad Skipping im großen Stil. Video-on-Demand dürfte einen größeren Effekt haben. In den Akten, die die Mitarbeiter des Kartellamtes vergangene Woche bei Pro

[6056 Zeichen] Tooltip
Digital-Recorder setzen sich nur langsam durch - Zusatzgeräte zum Fernseher im Haushalt - Angaben in Prozent

Kauf steht nicht oben auf der Liste - Anschaffungsabsicht Digital-Recorder - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 11.02.2010 Seite 001

Seite 1

TOP-NACHRICHTEN

Best Brands Award in München verliehen Google, Samsung, Lego und Henkel sind die diesjährigen Best Brands. Die Initiatoren von Serviceplan, GfK, Markenverband, Pro Sieben Sat 1 Group, " Wirtschaftswoche" und IQ Media Marketing haben gestern den Preis zu

[1475 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 030

Medien

Die Ruhe vor dem Sturm

TV-Markt 2010: Rabattmodell von IP Deutschland bringt Seven-One Media in Zugzwang / Agentur Group M spielt zentrale Rolle

Pro Sieben Sat 1 kann sich keine allzu großen Umsatz- und Ergebnisrückgänge leisten, ohne mit den Banken Probleme zu bekommen. Das Rabattmodell der IP könnte die Gruppe empfindlich treffen. Die Geschichte ist noch lange nicht zu Ende. Sie geht erst rich

[7222 Zeichen] Tooltip
Seven-One holt auf - Anteil am Nettowerbemarkt 2001 bis 1. Halbjahr 2009 - Angaben in Prozent

RTL hat die Führungsposition - Zuschauermarktanteile im 1. Halbjahr 2009 (14- bis 49-Jährige)
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 19.02.2009 Seite 035

Szene

Feierliche Gala der besten Marken

Es war ein würdiger Rahmen für die Ehrung der Best Brands 2009. Im Hotel Bayerischer Hof in München zeichneten Serviceplan, GfK, Markenverband, Pro Sieben Sat 1, IQ Media Marketing und "Wirtschaftswoche" Google (Beste Unternehmensmarke), Miele (Beste Pro

[1202 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 001

Seite 1

TOP-NACHRICHTEN

Prognose: Onlinemarkt wächst deutlich langsamer Matthias Ehrlich, Vorstand des führenden deutschen Onlinevermarkters United Internet Media, rechnet für dieses Jahr mit einem einstelligen Wachstum im Internet-Werbemarkt. Gegenüber den Steigerungsraten vo

[2314 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 18.12.2008 Seite 028

Medien

HORIZONT AWARD 2008

"Leidenschaft im Griff halten"

Medienfrau des Jahres: RTL-Deutschland-Chefin Anke Schäferkordt über die Digitalisierung, Messprobleme und den Werbemarkt

In den drei Jahren, die Anke Schäferkordt an der Spitze der RTL Mediengruppe steht, hat sie nicht nur Umsatz und Ertrag gesteigert, sondern das Senderflaggschiff RTL auch zu Quotenhöhenflügen geführt. Internetportale wie RTLnow.de und Frauenzimmer sowie

[9430 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 028

Medien

"2009 ist kein Jahr für Experimente"

IP-Chef Martin Krapf hofft auf Spendings des Handels und will mit Ex-Springer-Mann Paul Mudter die Onlinevermarktung ausbauen

In der aktuellen Wirtschaftskrise gerät auch das Fernsehen unter Druck. Während Pro Sieben Sat 1 zusätzlich noch mit den Folgen des gefloppten Vermarktungsmodells kämpfen muss, gibt sich der härteste Konkurrent, der RTL-Vermarkter IP Deutschland, betont

[9228 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 02 vom 02.10.2008 Seite 010

Fernsehforschung - 20 Jahre AGF

Wer steht hinter den Einschaltquoten?

Die Erhebung von Daten über Fernsehnutzung ist komplex. Einblicke in ein ausgeklügeltes und erfolgreiches System

Nichts bewegt Programmchefs so wie die allmorgendlich pünktlich um neun Uhr vorliegenden Quoten. Sie sind im Alltag von Sendern, Werbungtreibenden und Mediaagenturen eine tägliche Selbstverständlichkeit. Selbstverständlich ist auch, dass diese Daten zuve

[9592 Zeichen] Tooltip
AGF-Mitglieder

Die Organisation

Messung im Haushalt (je nach Ausstattung) TC score
€ 5,75

 
weiter