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    Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 041

    Service Marketing

    Virtuelle Testmärkte sind im Kommen

    Die Vorteile: Rascher Auf- und Umbau von POS-Szenarien am PC - Lückenlose Aufzeichnung des Kaufverhaltens - Kostengünstig

    Neuss, 11. Dezember. Virtuelle Testmärkte sind im Kommen. Dies belegen internationale Veröffentlichungen und Konferenzübersichten ebenso wie Anbieter- und Anwenderaussagen für die Hersteller- und Handelsseite. Das Interesse gilt vor allem der neuesten S

    [4858 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 036

    Service Marketing

    KURZ NOTIERT

    · Ihre neuen Sensitiv-Produkte Rexona Men Aerosole und Sticks bewirbt der Hamburger Hersteller Lever Fabergé. Seit 21. August laufen unter dem Claim "Voller Kraft - und sanft dabei" TV-Spots bei den größten Privatsendern. · Den Riesen-Vorratspacks von C

    [2229 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 050

    Service Marketing

    Gutscheinvergabe gezielt statt mit der Gießkanne

    Catalina Marketing baut deutsche Niederlassung auf - Coupon-Vergabe auf Warenkorbbasis

    Frankfurt, 26. Juni. Coupons werden hier zu Lande noch weitgehend ungezielt verteilt. Die Einlösequoten sind entsprechend niedrig. Das soll sich ändern. Der Deutschland-Ableger der Catalina Marketing Corporation will durch gezielte Analysen von Kundenbons

    [3893 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 050

    Service Marketing

    Coupons und Kundenkarten wachsen zusammen

    NCH bringt Database-Marketing-Software auf den Markt - Intelligente Verknüpfung steigert Effizienz von Loyalitätsprogrammen

    Frankfurt, 26. Juni. Das Hamburger Clearing-Haus NCH bringt eine Database-Marketing-Software auf den deutschen Markt, die Handelsunternehmen und Hersteller bei der Verwaltung, Auswertung und intelligenten Umsetzung von CRM-Maßnahmen effizient unterstützen

    [4070 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 056

    Service Marketing

    Werber hoffen in diesem Jahr auf eine schwarze Null

    ZAW konstatiert uneinheitliches Branchenbild - Verstärkte Einzeletats als Silberstreif am Horizont

    Berlin, 28. Mai. Nach zwei Jahren der Stagnation bzw. der Rezession war 2002 in der Bundesrepublik eine "Phase signifikanten Schwunds werblicher Impulse". Das sagte Dr. Hans-Henning Wiegmann, Präsident des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZA

    [3432 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 058

    Service Marketing

    Mit der Kamera auf Kundenjagd

    Blickaufzeichnung hilft bei der Laden- und Packungsgestaltung

    Frankfurt, 8. Mai. Der Trend, dem Kunden beim Einkauf über die Schulter zu schauen, verstärkt sich: Auf Verbraucherverhaltensforschung als Grundlage für die Gestaltung von Läden, POS-Materialien, Verkaufsförderungmitteln und Verpackungen hat sich die 1991

    [1884 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2002 Seite 044

    Service Marketing

    Das Einkaufsverhalten wird besser messbar

    Neues POS-Evaluierungstool aus Großbritannien setzt auf Videobeobachtung und innovative Software

    Frankfurt, 15. August. Kundenbeobachtung bringt wertvollere Dienste als Kundenbefragung. Ein Motto, das sich zumindest beim britischen Marktforschungsinstitut Retail Marketing Instore Services (RMS) erfolgreich bewährt hat: Ein hauseigenes Analyse-System

    [3655 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 061

    Service Marketing

    Die Innovativsten werden die Ersten sein

    Kreativität und verbraucherrelevante Botschaften erhöhen die Trefferquote von Werbekampagnen - Ablehnungsrate geringer

    Frankfurt, 31. August. Die Trefferquote der Werbung ist niederschmetternd. Bei 50 bis 75 Prozent aller Werbeanstrengungen lassen sich keine Wirkungen feststellen. Das bedeutet: Von den rund 60 Mrd. DM, die jedes Jahr in Deutschland in Werbung investiert w

    [4644 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 15.08.1997 Seite 039

    Service Marketing

    Treue Kunden nutzen beiden Partnern

    Forschungsprojekt: Marken- und Einkaufsstättentreue - Acht Warengruppen untersucht

    ae. Frankfurt, 14. August. Die Bindung der Verbraucher an "ihre" Marke beziehungsweise an "ihren" Supermarkt gehören zu den brisantesten Dauerthemen, nicht nur wenn es um das Mit- und Gegeneinander von Handel und Industrie geht. Ein Nürnberger Forschungsp

    [6306 Zeichen] € 5,75