Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 157 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 48 vom 01.12.2011 Seite 015

Hintergrund

IP und Seven-One Media: Im Rechtsstreit mit Tele 5 und RTL 2 stehen noch Urteile aus Elke Jacob

IP und Seven-One Media: Im Rechtsstreit mit Tele 5 und RTL 2 stehen noch Urteile aus Elke Jacob

Diese Kuh ist noch längst nicht vom Eis und wirklich aufatmen können die beiden TV-Vermarkter IP Deutschland und Seven-One Media erst, wenn alle Schadensersatzklagen gegen sie abgewiesen wurden. Bislang ist das nur bei dem Verfahren von Tele 5 der Fall,

[2309 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 24.11.2011 Seite 008

Die Woche Medien

Kein Schadensersatz für Tele 5

Gericht weist Klage des Senders gegen Seven-One Media ab

Tele 5 ist mit seiner Klage gegen Pro Sieben Sat 1 gescheitert. Der Sender hatte versucht, Schadensersatz gegen den TV-Konzern geltend zu machen, nachdem das Bundeskartellamt 2007 gegen die Vermarkter Seven-One Media und IP Deutschland hohe Bußgelder weg

[1156 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2011 Seite 010

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Schlechter Start für Big-Brother-Nachfolge Die Doku-Soap "Berlin - Tag und Nacht" (RTL 2) ist mit der ersten Folge beim Publikum durchgefallen: Mit einem Marktanteil von 2,0 Prozent insgesamt und 4,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte das For

[2756 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2011 Seite 010

Die Woche Leute

MICHAEL GRUBINGER

RTL 2 erweitert Programmaufsicht

Ein Fernsehkenner kehrt zurück zu seinen Wurzeln: Michael Grubinger übernimmt bei RTL 2 ab 1. September die Leitung des Programm-Managements. In der neu geschaffenen Position verantwortet er die Herstellungsleitung sowie das Produktionsmanagement und ber

[457 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2011 Seite 034

Report TV 2012

TV-Sender geben wieder Gas

Die großen TV-Sender haben ihre Programme für die neue Saison vorgestellt. Nachdem in den vergangenen Jahren vor allem der Rotstift herrschte, investieren die Anbieter wieder verstärkt in neue Formate. Besonders erfreulich für Zuschauer und Werbekunden: Nach dem Boom der billigen Reality-Formate versuchen die Sender, mit eigenproduzierten Serien, Shows und TV-Filmen wieder mehr Akzente zu setzen. Allein RTL hat drei neue Serien in der Pipeline, drei weitere Serienkonzepte werden mit Pilotfilmen getestet. Sat 1 entwickelt ebenfalls mehrere neue Serien, daneben soll Harald Schmidt dem Sender wieder zu mehr Glanz verhelfen. Pro Sieben schickt erneut Promis auf "Die Alm" und "Stromberg" in die Verlängerung. Auch die Sender der zweiten Generation gönnen sich wieder was: RTL 2 hat mit " MEK 8" eine eigene Actionserie in Arbeit und schickt mehrere neue Doku-Reihen und Shows ins Rennen. Bei Vox laufen die Vorbereitungen für die zweite Auflage der Castingshow "X Factor", Kabel Eins holt das beliebte "Quiz-Taxi" wieder aus der Garage. Der Boom der Casting- und Spielshows geht weiter: Pro Sieben sucht gemeinsam mit dem Schwestersender Sat 1 "The Voice of Germany", Sat 1 holt für "The Winner is ..." Linda de Mol zurück ins deutsche Fernsehen. Das Erste versucht mit gleich vier neuen humorvollen Krimis und Thomas Gottschalk seinen schwächelnden Vorabend wieder auf Vordermann zu bringen. Beim ZDF ist dagegen der Nachmittag das Sorgenkind, wo die Medical Daily "Herzflimmern" weiter bettlägerig ist. Spätestens im Sommer 2012 haben ARD und ZDF mit der Fußball-Europameisterschaft und den Olympischen Sommerspielen in London dafür wieder zwei Selbstläufer im Programm.

[5707 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 28.07.2011 Seite 008

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Spiegel Online verliert im April an Reichweite Nachdem wegen der Japan-Katastrophe im März alle Nachrichtenportale zulegen konnten, gehen ihre Nutzerzahlen im April wieder zurück. Spiegel Online verliert mit 2,24 Millionen Unique User am stärksten. An d

[2748 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 28.07.2011 Seite 016

Hintergrund

Imagepflege für die Cashcows

TV-Saison 2011/12: Die großen Sender investieren nach den harten Einschnitten der letzten Jahre wieder mehr ins Programm David Hein

Die dürren Jahre sind vorbei. Seitdem der Werbemarkt wieder anzieht, sitzt das Geld bei den TV-Sendern lockerer als in den Krisenjahren 2009 und 2010, die Sender stecken wieder mehr Mittel in die Programmentwicklung. Nach dem Boom der kostengünstigen Rea

[10493 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 24.06.2011 Seite 026

Kreation

Waka Waka für den Papa

RTL 2 startet Casting-Format My name is / Über 1 Million Zuschauer / Vermarkter rechnet mit steigender Relevanz im Werbemarkt

Braucht Deutschland noch ein weiteres Casting-Format? Gefühlt ist das Thema ziemlich auserzählt, aber angesichts der guten Quoten, die die letzten Staffeln von "Deutschland sucht den Superstar" auf RTL und "Germany's next Topmodel" auf Pro Sieben holten,

[2908 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 05.05.2011 Seite 030

Kreation

Unter ständiger Beobachtung

Big Brother: Anfang der Woche startete die elfte Staffel / HORIZONT konnte vorher Probewohnen - Einblicke in das neue Haus Juliane Paperlein

Die Erinnerung ist überdeutlich: Wie die Kandidaten sprachlos im Garten stehen und staunend den hysterischen Rufen lauschen. Sie können nicht sehen, dass sich Hunderte Fans vor dem Container in Köln-Hürth versammelt haben, die die Namen der Bewohner rufe

[6424 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 03.03.2011 Seite 008

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Gegendarstellung: OMG bezieht Stellung Zu dem Artikel "RTL 2 verklagt IP und Seven-One" in HORIZONT-Ausgabe 8/2011 erreichte uns folgendes Statement von Werner Bitz, Sprecher der Organisation der Media-Agenturen (OMG) im Gesamtverband Kommunikationsagen

[2968 Zeichen] € 5,75

 
weiter