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Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2016 Seite 30

Recht und Politik

Real setzt sich mit „Real Quality“ durch

Luxemburg. Die Metro Group AG hat sich mit der eingetragenen Marke „Real Quality“ erfolgreich gegen die Warenbezeichnung „Real Handcooked“ des britischen Chips-Herstellers Tayto zu Wehr gesetzt. Das Gericht der Europäischen Union wies die Klage von T

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HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

HORIZONT SPORT BUSINESS

Kein Schnellschuss von Bwin

Wettanbieter will einer Entscheidung der Länder nicht vorgreifen / Kampf um Marktanteile beginnt Miriam Hebben

Bwin will das rechtliche Vakuum nach dem EuGH-Urteil nicht mit voreiligen Werbeaktivitäten füllen. Politisch korrekt erklärt Deutschlandchef Jörg Wacker: "Wir wollen damit den gegenwärtig stattfindenden Beratungen der Länder zu einer zukünftigen europare

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 040

Journal

Glücksgriff

Gewinnspiele an den Kauf von Ware zu koppeln, ist in Deutschland künftig nicht mehr verboten. Wie freizügig Handel und Industrie mit der Chance auf das große Glück werben können, muss sich noch zeigen - Media-Markt und Real sind schon einmal vorgepre

Die Kreativität der Deutschen kennt keine Grenzen - zumindest wenn es darum geht, Geld zu sparen. Eifrig diskutierten vor zwei Wochen Tausende im Internet die Chance, Media-Markt und dessen Aktion "Jeder 10. Einkauf für umsonst" auszutricksen. Minutiös r

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 019

Rückblick IT und Logistik

Bezahlen wird einfacher

Händler testen Nahfunk - EU-Zahlungsraum Sepa startet - Alleskönner Handy

Frankfurt. Neue Zahlungsformen halten 2008 Einzug im Handel. Metro und Ahold nehmen das Bezahlen mit dem Handy unter die Lupe, Auchan treibt die Einführung kontaktloser Kartenzahlungen voran. Gleichzeitig fällt der Startschuss für den EU-Zahlungsverkehrs

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HORIZONT 20 vom 15.05.2008 Seite 018

Marketing

NACHRICHTEN

Sponsoren der Fußball-EM kommen nicht in die Gänge Das Zwischenzeugnis bezüglich des Engagements der Sponsoren und Werbungtreibenden zur Fußball-Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz fällt bislang eher mangelhaft aus. Das ist das Ergebnis der

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 026

Recht

Handel dient als Markenparkplatz

Markenartikelindustrie hat verschiedene Strategien um Markenanmeldung zu erhalten - Gelegentliche Verwendung üblich

Frankfurt. Markenschutz ist essentiell. Wer nicht will, dass seine B- und C-Marken in die Hände der Konkurrenz fallen, muss sie weiter nutzen. Der Handel fungiert dabei gern als Markenparkplatz. Ist eine Marke fünf Jahre ununterbrochen nicht mehr in Gebr

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HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 013

Marketing

Druck auf Alkoholindustrie nimmt zu

Die Drogenbeauftragte Sabine Bätzing droht mit Werbeverboten / Industrie und Werbewirtschaft setzen weiter auf Selbstregulierung

Brauer und Spirituosenhersteller müssen sich auf ein turbulentes Jahr einstellen. Kaum eine Branche dürfte 2008 in Sachen Werbung kritischer beäugt werden als die Alkoholindustrie.

[6822 Zeichen] Tooltip
Werbeausgaben für Alkohol im Plus - Aufwendungen für Alkoholwerbung nach Segmenten im Vorjahresvergleich - in Millionen Euro

TV mit höchstem Promille-Anteil - Aufwendungen für Alkoholwerbung nach klassischen Mediengattungen 2007 - in Millionen Euro
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Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 027

IT und Logistik

Metro und Rewe bauen RFID aus

Funktechnik im Aufwind -Industrieverbände fordern mehr Frequenzen

Hannover, 22. März. Metro und Rewe haben angekündigt, ihren Einsatz von RFID noch in diesem Jahr deutlich auszuweiten. Gleichzeitig war die Funktechnologie Thema auf der Messe Cebit. Industrievertreter forderten EU und Bundesregierung auf, langfristig ei

[4668 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2006 Seite 004

Handel

Unruhe bei der Belegschaft von Wal-Mart

Europäisches Kartellamt entscheidet über die Übernahme - Zukunft einiger Standorte ungewiss

Frankfurt, 10. August. Die Wal-Mart-Mitarbeiter sind beunruhigt über ihre Zukunft. Nach der angekündigten Übernahme durch Metro muss nun das Urteil des Kartellamts abgewartet werden, ehe verlässliche Informationen über die Zukunft des Wal-Mart-Netzes vor

[2539 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 030

Marketing und Marken

Baustelle

Richtfest verschoben Schon im vergangenen Jahr eine Baustelle, hat Karstadt Warenhaus dank des neuen Chef-Architekten Thomas Middelhoff inzwischen Fundament. Der Vorstandschef kümmert sich um jedes Detail, bis hin zu Kundenbeschwerden an seine E-Mail-Adr

[5347 Zeichen] € 5,75

 
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