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    Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2001 Seite 034

    Journal Marketing und Märkte

    Geschärftes Image

    Generationen von Marktforschern und Marketingmanagern kümmern sich um den Markenkern und die Positionierung ihrer Marken. Allzu oft geht die Kreativität an den Verbrauchern vorbei, sie verhalten sich anders. Roland Berger & Partner hat jetzt den Brand Profiler entwickelt, eine Landkarte, die eine genauere Verortung des Markenimages ermöglicht.

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    Landkarte zur Markenpositionierung - 20 Kundenbedürfnisse erlauben gezielte Ansprache

    Markenprofile aus Sicht der Kunden
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2000 Seite 054

    Journal Report Spirituosen

    Deutsche Hersteller international zu klein

    Konsolidierung ist auch auf dem Spirituosenmarkt angesagt, so lautet der Tenor einer Mergers & Acquisition- Studie von Roland Berger & Partner. Allerdings fällt das erwartete Volumen nicht so hoch aus wie in anderen Branchen. Von den 19 untersuchten deu

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    Rollen im Konsolidierungsprozess
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2000 Seite 046

    Journal LZ-Forum

    Jedem Kunden das Seine

    Category Management kann sich in einer E-Commerce Umgebung zu einem echten 1 : 1 - Marketing entwickeln. Denn nun sind alle Daten über das Kundenverhalten vorhanden. Wie aber werden Impulse im Online-Shop ausgelöst, welche Sortimente sind idealerweise anzubieten. Fragen, denen sich das E-Category Management der Industrie aktuell beschäftigt, um die alten und neuen E-Tailer mit entsprechenden Informationen versorgen. VON BERND BIEHL UND JÖRG RODE

    [24572 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2000 Seite 060

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Der Run auf die Kapazitäten

    Einen erheblichen Konsolidierungsdruck sieht eine Studie von Roland Berger & Partner auf die deutsche Molkereiwirtschaft zukommen. Es geht im Wettbewerb schlicht um die Erweiterung der Kapazitäten. VON BERND BIEHL

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    Jäger und Gejagte

    Klassifikation der Unternehmen

    Soll-Profil potenzieller Übernahmekandidaten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 041

    Journal Kundenmarketing

    Große punkten beim Service

    Ein gutes Jahr Deutsches Handels-Service-Panel in der LZ ist Anlass für eine Zwischenauswertung. Mit dem überraschenden Befund, dass bei den nationalen Betreibern das SB-Warenhaus die Kriterien Warenverfügbarkeit, Service und Sauberkeit besser erfüllt als der Verbrauchermarkt und der Supermarkt. VON BERND BIEHL

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    Untersuchte Märkte

    Das SB-Warenhaus als Service-Oase - Direkter Vergleich der Betriebstypen

    Dienstag und Samstag sind schwache Tage - Erfüllungsgrad nach Wochentagen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 003

    Seite Drei Journal

    Konzentration in der süßen Branche

    bb. Frankfurt, 10. August. Die zu großen Teilen noch mittelständisch geprägte deutsche Süßwarenindustrie wird in mittlerer Zukunft vom internationalen Konzentrationsschub nicht ausgespart bleiben. Eine Studie von Roland Berger & Partner untersuchte die St

    [947 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2000 Seite 003

    Seite Drei Service

    Logistik-Effizienz steigt

    ECR Konzepte zeigen Wirkung im Branchenalltag

    bb. Frankfurt, 16. März. Kurz vor der 5. europäischen ECR-Konferenz in Turin in der kommenden Woche zeigen verschiedene Studien, dass deutsche Unternehmen sich in logistischen Fragen und beim Category Management erfolgreich engagieren. Die Hälfte der de

    [2074 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2000 Seite 042

    Journal Kooperation

    Gebündelt und optimiert

    Effizienz der Logistikkette in Deutschland gestiegen - Eine Roland Berger Studie

    Die Zentrallagerquote steigt, die Logistikkosten sinken, weitere Projekte stehen auf der Agenda. Dies ergab eine empirische Studie von Roland Berger & Partner, die in 50 Top-Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft durchgeführt wurde. Das Augenmerk des deutschen Lebensmittelhandels richtete sich im vergangenen Jahrzehnt, nicht erst seit ECR, auf die Optimierung der Lieferkette, die Erfolge stellen sich ein.

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    Niedrigere Bestände durch clevere Produktion - Fertigbestände der Industrie (Ø ca. 4 Prozent)

    Zwei Drittel laufen über's Handels-Zentrallager - Struktur der Warenströme von der Industrie zum Handel

    Logistikkosten mit fallender Tendenz - Logistik-Kosten des Lebensmittelhandels
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2000 Seite 003

    Seite Drei Journal

    Promotions sind oft völlig unsinnig

    bb. Frankfurt, 17. Februar. Wenn Margarine mit Preisabschlägen veraktioniert wird, führt das zu Mehrumsatz, der aber in der Folgezeit wieder negativ ausgeglichen wird. Eine solche Erkenntnis aus einem Handelsprojekt kann dazu führen, die Promotions in ihr

    [927 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2000 Seite 040

    Journal Kooperation

    Weniger bringt mehr

    Effizienzanalyse sorgt für Transparenz und gezielte Promotions

    Die sogenannten Trade Spendings der Hersteller an den Handel ufern aus, Transparenz über die Verwendung der Mittel - Fehlanzeige. Besonders dramatisch ist dies bei den vielfältigen Promotions, bei denen auch der Handel selbst noch direkt oder indirekt Geld beisteuert, ohne einen Nutzen daraus ziehen zu können. Das Promotion Effectiveness Tool von Roland Berger & Partner will Abhilfe schaffen.

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    Kannibalisierung in der Folgewoche - Promotion Entwicklung Sub-Kategorie

    Schneller Effizienz-Check - Module des Promotion-Effectiveness-Tools
    € 5,75