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    TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 020

    Business

    "Alles aus einem Guss"

    Der neue Wöhrl-Vorstandschef Marcus Kossendey spricht über seine Pläne für das Nürnberger Handelsunternehmen. Veränderungen soll es vor allem im Backoffice geben. Jede der 41 Filialen wird unter die Lupe genommen. Im Herbst soll unter Wöhrl ein Onlin

    TW: Seit Januar sind Sie im Unternehmen, seit 1. April Vorstandsvorsitzender, und kurz darauf machte das Gerücht vom personellen Kahlschlag die Runde. Vertriebsvorstand Gerhard Kränzle geht nach zwei Jahren Ende Juli. Was ist los bei Wöhrl? Marcus Kosse

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    STABILE UMSATZENTWICKLUNG - Erlöse der Rudolf Wöhrl AG in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 009

    News

    FOKUS

    Calida Der Schweizer Wäschekonzern Calida, Sursee, bietet ab August für Herbst/Winter 2010 auch DOB an. Die kleine Kollektion besteht aus Pullovern, Strickjacken, Basic-Shirts und Accessoires wie Schals. Verwendet werden u.a. Kaschmir und Baumwolle. Ver

    [2078 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 006

    News

    Wöhrl-Erträge steigen auf über 7 Mill. Euro

    Umsätze sinken um rund 4%; Generationswechsel zum neuen Vorstandschef Marcus Kossendey vollzogen

    Die Sparmaßnahmen haben sich gelohnt. Die Rudolf Wöhrl AG hat bei einem Umsatzrückgang von rund 4% von 377 auf 362 Mill. Euro im Geschäftsjahr 2009/2010 (31.3.) ein vorläufiges operatives Ergebnis (Ebt) von mehr als 7 Mill. Euro erzielt. Im Vorjahr ware

    [2189 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 022

    News

    Wöhrl krempelt den Einkauf um

    Mehr Verantwortung für Category Manager. Einkäufer werden zu Brand-Managern. Warenbestand soll sinken, LUG und Rohertrag steigen.

    Wöhrl übernimmt ab sofort wieder mehr Verantwortung für Steuerung und Zusammensetzung der Systemflächen. Dazu wurde der Einkauf des Nürnberger Modefilialisten neu strukturiert. In DOB und HAKA stehen nun eigene Brand-Manager den Flächenpartnern zur Seite

    [3982 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 081

    Business 75 Jahre Wöhrl

    Freundschaft auf der Fläche

    Wöhrls größter Depotpartner ist Marc O'Polo - beide Partner sehen sich auf der Gewinnerseite

    Es war die erste intensive Beziehung. Und sie hat bis heute nichts von ihrer Attraktivität verloren. Im Sommer 2004 begann für Wöhrl und Marc O'Polo eine neue Form der Zusammenarbeit, die von beiden Seiten hoch gelobt wird. Die Nürnberger hatten gerade

    [2529 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 031

    News Umsätze

    Die 28. Woche - Zur Lage

    Was läuft, Herr Kränzle? "Denim bleibt das Thema"

    Mit einem Plus von 3,6% in der Gruppe in der vergangenen Woche sind wir ganz zufrieden. Sommerthemen stehen immer noch im Mittelpunkt, überwiegend reduziert natürlich. Herbstware spielt bisher nur eine kleine Rolle. Bei den Damen sind Hosen in Beige und

    [722 Zeichen] € 5,75