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    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 042

    Business Industrie

    Designer vom Fließband

    Mit dem Ausbau der Modedesign-Ausbildung will China immer mehr auch den kreativen Part der Herstellung übernehmen

    Es ist ein diesiger Montagmorgen in Shanghai, kurz vor acht. Viel zu warm für Ende November. Die Studenten, die sich aus allen Richtungen am uniformierten Pförtner vorbei durch das Tor schieben, tragen leichte Zipper-Jacken, ausgewaschene Jeans, gefälsch

    [8733 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 098

    Business International

    Lockruf des Ostens

    Moskau brummt. In den Straßen der elf Millionen-Stadt braust der Verkehr, überall klingeln Mobiltelefone. Die Hotels freuen sich über eine Auslastung von 90%, und in den meisten Restaurants heißt es Njet, wenn man keinen Tisch reserviert hat. In Moskau ist in den letzten Jahren eine lebenslustige und konsumfreudige Mittelschicht entstanden. Davon hat auch der Modehandel enorm profitiert. Und die deutsche Industrie. Denn Bekleidung aus Deutschland ist sehr gefragt.

    [24997 Zeichen] Tooltip
    Der Markt wächst - Bekleidungs-Export von Deutschland nach Russland in Mill. Euro (ohne Textilien)

    Bei den Herren liegt Deutschland vorn - HAKA-Export nach Russland 2002 in Mill. Euro

    Bei den Damen eilt Italien voraus - DOB-Export nach Russland 2002 in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2003 Seite 068

    Business Handel

    Pulsschlag aus Stahl

    Bis 2005 soll die Chemnitzer Innenstadt fertig sein und den Zentren Paroli bieten

    Irgend jemand hat den Wegweiser zum Rathaus verdreht. Wer sich nicht auskennt, geht in die falsche Richtung. Selbst wenn er nur zwei, drei Jahre nicht in Chemnitz war. "Hier kann man sich leicht verlaufen, es hat sich ja alles verändert", sagt die Obstver

    [4862 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 074

    Business Handel

    Mythos Qualität verblasst

    Smart Shopping 2002: Kunden wollen mit wenig Geld viel Spaß haben

    1995 schlug die Geburtsstunde des Smart Shoppers. Geld zu sparen, war nun plötzlich nicht mehr Zeichen leerer Portemonnaies sondern Ausdruck höherer Intelligenz. Zumindest galt dies für den Kundentyp des Smart Shoppers. Laut der damaligen Studie der Werbe

    [2959 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 026

    Handel

    Dorothea Nowak: Das Ende der Übersichtlichkeit bei Zielgruppen?

    Von Schickis und Spießern

    ho Würzburg - So unübersichtlich, wie die aktuellen Trends in der Zielgruppenforschung auf den ersten Blick erscheinen, sind sie gar nicht. Das zumindest meinte Dorothea Nowak vom Heidelberger Marktforschungs-Institut Sinus. Von den insgesamt 40 Trends, d

    [4159 Zeichen] € 5,75