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    TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 206

    Fashion Die Modernen

    Tempo, Taktung, Trendverstärker

    Flächen sind hungrig. Sie brauchen permanent frische Ware. Doch wann wieviel und welche - daran feilen viele Firmen.

    Bandolera, Rotterdam, baut "Adds" aus. Das sind "Additionals", die das niederländische Unternehmen in diesem Frühjahr erstmals zur Abrundung der Coordinates auf die Flächen gebracht hat. Es sind die Artikel, die man täglich braucht, ausgefeilte Basics zu

    [7461 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 170

    Fashion Damenmode

    DIE THEMEN DER DOB - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

    Locker bleiben Sensual Woman

    Up-Grading inhaltlich, Emotionalisierung nach außen und der Silhouettenwandel - darüber spricht die DOB. Jersey, Chiffon und Batist | Weiche Formen, sanfte Details Wickelungen, Layering | Weiß und weiße Pastelle

    Zum Einstieg eine Binse? Lassen wir sie uns auf der Zunge zergehen: "Der Markt ist eindeutig modischer geworden. In allen Segmenten, in allen Produktbereichen." Das sagt Wolfgang Sondowsky von Marc Aurel. So bekannt dieser Satz erscheinen mag, so sehr be

    [7871 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 168

    Fashion Die Modernen

    Anzug, aber sexy bitte

    Die Trendthemen sind klar. Doch was ist sonst zu beachten? Stichworte der Saison.

    Layering "Mit dem Bolero über einer Tunika fing es an. Zum Herbst geht es weiter: Da darf die feminine Tunika ein klein wenig unter dem Blazer hervorschauen. Noch ein Stückchen vorangetrieben wird es zum Sommer. Da bauen sich Outfits in beweglichen, lock

    [2737 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 066

    Fashion

    Das wird Trend Herbst 2005 DOB

    Die DOB verspricht sich einen starken Herbst/Winter. Die Themen sind prägnant. So abwechslungsreich und neu, dass sie Verführungskraft haben. Zugleich so erprobt, dass sie breit und kommerziell wirken können.

    Glamour "Wir sehen das Geschmückte, Dekorative schon sehr stark. Da kommen Details ins Spiel. Die sind sehr wichtig. Über Details kann man sich abheben, differenzieren. Denn das hat ja auch mit Individualisierung zu tun. Aber natürlich ist all das Gesch

    [3692 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 114

    Fashion Die Modernen

    Der Silhouettenwandel

    So funktioniert der neue Look

    Brauchen die neuen, schlanken Hosen auch neue Oberteile? Und wenn ja, wie lässt sich ein harmonischer Übergang zu neuen Silhouetten herstellen? Jahrelang galt: oben schmal, unten Volumen. Jetzt wandelt sich die Silhouette - auch für den breiten Markt. D

    [4612 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 124

    Fashion Die Modernen

    Wie angezogen wird es?

    "Es gibt den Frauen Sicherheit"

    Der neue Trend zum formelleren Outfit könnte der Branche gut tun. Aber werden die Frauen dem tatsächlich folgen und auf Hosenanzug oder Kostüm umsteigen? Eine Einschätzung der Anbieter. "Ich glaube überhaupt nicht an den cleanen Look. Moderne Frauen las

    [3921 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04S vom 21.01.2003 Seite S110

    Fashion Die Modernen

    Sortimentsgewichtung

    Etwas Wolle braucht der Mensch

    Es gibt noch Stoffe jenseits von Cord, Velvet und Baumwolle. Es gibt noch Frauen, die sich etwas städtischer kleiden möchten oder müssen. Deshalb braucht es auch Wolle in Winter-Sortimenten. Karin Scheins, Marc Aurel: "Wir sehen neben dem Sportiven noch

    [4311 Zeichen] € 5,75