Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 296 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 008

Rückblick Handel

Schlecker sucht die Neuerfindung

Rückbesinnung auf Kleinflächen - Weitere Umsatzrückgänge - dm und Rossmann auf dem Vormarsch

Ehingen. Schlecker ruft die Neuerfindung aus. Die Konkurrenz um dm, Rossmann und Müller bringt den Marktführer der Drogeriebranche in Zugzwang. Der Rückbau des Schlecker-Konzerns ist im Jahr 2010 offensichtlich: Der Abbau renditeschwacher traditioneller

[2439 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 004

Handel

Schlecker setzt Schrumpfkur fort

Konzernerlös sinkt auf 6,55 Mrd. Euro - 2011 im Zeichen des Filialumbaus

Ehingen. Schlecker schrumpft weiter. Im Geschäftsjahr 2010 sank der Erlös des Drogerie-Konzerns um rund zehn Prozent auf 6,55 Mrd. Euro. Das Unternehmen erklärt den im Vergleich zum Vorjahr beschleunigten Rückgang mit "geplanten Umsatzschnitten". Schon 2

[3015 Zeichen] Tooltip
Entwicklung des Schlecker-Umsatzes seit 2005 (in Mrd. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 001

Seite 1

Schlecker schrumpft weiter

Umsatz sinkt auf 6,55 Mrd. Euro - 2011 im Zeichen des Umbaus

Ehingen. Schlecker hat im Geschäftsjahr 2010 zum zweiten Mal in Folge einen Umsatzrückgang zu verzeichnen. Der Konzernerlös liegt jetzt bei 6,55 Mrd. Euro. Der Ehinger Drogeriefilialist Schlecker befindet sich weiter im Rückbau. Nach Unternehmensangaben

[1221 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 008

Handel

Schlecker lässt Drospa sterben

Filialen werden bis Ende 2011 auf Ihr Platz umgestellt - Eigenmarkenportfolio wirft Rätsel auf

Ehingen/Berlin. Die Drospa-Drogeriemärkte sind schon bald Geschichte. Mutterkonzern Schlecker will die Filialen bis Ende 2011 auf Ihr Platz umstellen. Schlecker stellt die Vertriebsmarke Drospa ein. Der Konzern flaggt die verbliebenen 58 Filialen, die s

[3425 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 010

Handel

Schlecker plant Rückzug aus ungarischem Markt

Stockendes Geschäft - Lediglich zehn Filialen - Krisensteuer als Ärgernis - Großer Abstand zu dm und Rossmann

Ehingen. Der Drogeriemarktfilialist Schlecker will offenbar sein Geschäft in Ungarn aufgeben. Die Krisensteuer ist der Anlass, das stockende Geschäft der Grund. Schlecker will seine Filialen in Ungarn schließen und sich vom Markt zurückziehen, wie die u

[3061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 002

Kommentar

CHRISTOPH MURMANN

Regalstopper

Kennen Sie den schon? Ein alter Jude besucht in seiner galizischen Heimat natürlich auch den Friedhof. Mit wehenden Rockschößen läuft er zu seinen Verwandten zurück: "Sünde und Schande! Jetzt teilen sich hier schon zwei Männer ein Grab!" Wie er denn dara

[1553 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 006

Die Woche Agenturen

Schlecker öffnet sich für externe Berater

Die Agenturen Grey und Kommpassion sollen den bislang verschlossenen Drogeriekonzern kommunikativ unterstützen

Für Kommunikationsagenturen ist es sicher eine spannende Aufgabe, aber - vorsichtig gesagt - auch eine große Herausforderung. Der Drogerie-Discounter Schlecker, der bislang kaum in größerem Umfang mit externen Marketing- und PR-Beratern zusammengearbeite

[2340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 032

Journal

Erneuter Neustart

Schlecker erfindet sich wieder einmal neu. Nach Jahren des Rückgangs und der Suche nach Zukunftskonzepten glaubt der Drogeriemarkt-Betreiber endlich, das rettende Format gefunden zu haben. Gleichzeitig soll in Ehingen eine neue Offenheit Einzug halte

In nur anderthalb Jahren soll im Reich Schlecker alles anders aussehen. Helle freundliche Läden, trotz der geringen Fläche großzügig gestaltet, nettes Personal und tolle Preise. Und ein Image als "Servicepartner des Kunden". So das Traumziel der Familie,

[10365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 001

Seite 1

Schlecker läutet Wende ein

Drogist investiert 230 Mio. Euro in Filialen - Verändertes Konzept - 2012 sollen Erlöse wieder steigen

Ehingen. Schlecker präsentiert ein neues Konzept und will 230 Mio. Euro in die Filialen investieren. 2012 soll es wieder aufwärts gehen. Lieferanten sind skeptisch. Mit einem überarbeiteten Filialkonzept, fokussierteren Sortimenten und einer veränderten

[4065 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 001

Seite 1

Zweikampf um Standorte

dm und Rossmann forcieren Expansion - Schlecker baut ab

Frankfurt. Der Kampf um Top-Standorte im Drogeriegeschäft verschärft sich. Vor allem dm und Rossmann konkurrieren bei der Expansion immer häufiger um die gleichen Flächen. Während Marktführer Schlecker in diesem Jahr nach LZ-Recherchen weit mehr als 120

[1153 Zeichen] € 5,75

 
weiter