Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 023

    Journal

    Stark konzentriert

    Die Macht der Händler nimmt zu. Hersteller sehen ihre Innovationskraft und den Wettbewerb gefährdet. Die Politik hält sich im Moment weitgehend raus. Gerd Hanke & Jan Mende

    [21388 Zeichen] Tooltip
    Konzentration im deutschen Lebensmittelhandel - Entwicklung 1980 - 2008, Marktanteile der Top 5

    Marktmacht der Großen

    Die wichtigsten Deals im deutschen Handel 2007 - Bruttoumsätze 2006 in Deutschland (in Millionen Euro)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 054

    Journal

    Mit dem Puls der Zeit

    Vom Rollstuhl bis zum Defibrillator: der Handel entdeckt in Sanitätsprodukten ein Wachstumssegment. Der demografische Wandel lässt die einstige Skepsis weichen. Von Christina Kahlen

    [6629 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 032

    Journal

    Die Antreiber

    Rossmann und dm sind mittlerweile die Zugpferde des Drogeriewarensegments. Von Hans-Jürgen Schulz

    [9620 Zeichen] Tooltip
    Im Gleichschritt dem Markt voraus - Rossmann und dm sind die Wachstumstreiber im deutschen Drogeriesegment
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 009

    Rückblick Handel

    Mit Vollgas in die Verdrängung

    Drogeriemärkte: Rossmann macht Tempo - Schlecker tritt auf der Stelle

    Frankfurt, 29. Dezember. Die Zeichen stehen auf Verdrängung im Wettbewerb der Drogeriemärkte. Wo früher Schlecker nahezu alleine für die Wachstumsdynamik in einem ganzen Segment verantwortlich war, geben heute dm und Rossmann das Tempo an. Da der Markt n

    [3865 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 009

    Handel

    Der Kampf der Konzepte geht weiter

    Konzentration im Drogeriegeschäft - kd und Idea verschwinden - Ungewisse Zukunft von Ihr Platz

    Frankfurt, 2. Juni. Für die Hersteller von Drogeriewaren wird der Markt überschaubarer. Wachstum durch Verdrängung heißt die Devise im Handel. Schlecker, dm, Rossmann und Müller sind die Überlebenden. kd und Idea verschwinden, Ihr Platz steht auf der Kip

    [4854 Zeichen] Tooltip
    Verfolger holen auf Drogeriemarkt-Unternehmen in Deutschland

    Wachstum lässt nach Prozentuale Umsatzveränderung in der Drogeriemarktbranche
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 004

    Handel

    Schlecker erhöht die Schlagzahl

    Expansion deutlich beschleunigt - 500 Märkte im ersten Halbjahr - Rossmann und dm halten dagegen - Preisscharmützel

    Frankfurt, 5. August. Deutschlands Drogeriemarkt-Primus Schlecker tritt die Flucht nach vorn an. Damit Umsatzverluste auf bestehender Fläche ausgeglichen werden können, haben die Ehinger das Expansionstempo in Deutschland drastisch gesteigert. Doch die Ko

    [4727 Zeichen] Tooltip
    Schlecker verstärkt die Expansion - Filialzahlen der deutschen Drogeriemarkt-Unternehmen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2000 Seite 042

    Journal Vertriebsstrategie

    "Wir werden weiter wachsen"

    Lebensmittel Zeitung: Die Drogeriemarkt-Branche boomt, und Rossmann zählt zu denjenigen Unternehmen, die diesen Erfolg wesentlich mitgestalten und davon profitieren. Was macht Ihren Erfolg aus? Dirk Rossmann: Unsere Eigenmarken, unsere Preise ... Wir ha

    [5481 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

    Business Handel

    Kampf der Kolosse

    Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

    [29656 Zeichen] € 5,75