Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 006

Handel

Zweikampf um Top-Standorte

dm und Rossmann forcieren Expansion - Verdichtung gewinnt an Bedeutung - Schlecker baut ab

Frankfurt. Den Kampf um gute Standorte tragen die Drogeriemärkte mit immer härteren Bandagen aus. Den Takt geben dm und Rossmann vor. Auch in den jeweiligen Stammgebieten rücken sie einander auf die Pelle. Lange Zeit galt im Drogeriemarkt-Geschäft eine

[4548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 046

IT und Logistik

dm überlässt das Internet den anderen

Drogeriemarktfilialist bleibt E-Commerce fern - Rossmann baut Angebot aus - Schlecker will Vollsortimenter werden

Karlsruhe. Stationär fährt dm auf der Überholspur, im Internet steht der Drogeriemarktbetreiber auf der Bremse. Im Kernsortiment erscheint profitabler Online-Handel so gut wie unmöglich. dm-Drogeriemarkt lässt sich von den Wachstumsraten im Online-Hande

[4039 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 001

Seite 1

dm auf dem Weg zum Marktführer

Karlsruhe. dm setzt zum Überholmanöver auf Schlecker an. Im Rahmen der Jahrespressekonferenz bezeichnete dm-Chef Erich Harsch Schlecker als "noch umsatzstärksten Drogeriemarktbetreiber" des Landes und unterstreicht damit die Ambitionen der Karlsruher auf

[873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 008

Handel

dm will auf den ersten Platz

Konzernumsatz wächst um 8,8 Prozent auf 5,65 Mrd. Euro - Erklärtes Ziel ist die Marktführerschaft in Deutschland

Karlsruhe. dm drängt auf den Thron des Marktführers in Deutschland. Mit 4 Mrd. Euro Jahresumsatz nähern sich die Karlsruher in Riesenschritten Branchenprimus Schlecker. dm-Chef Erich Harsch bezeichnet den Wettbewerber bereits als "noch umsatzstärksten Dr

[4902 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung und Filialzahlen - 2009/2010 in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 004

Handel

dm doch deutlich besser als im Vorjahr

Mehr als 4 Mrd. Umsatz in Deutschland - Verärgerung über GfK-Zahlen und Rossmann

Karlsruhe. dm wird im laufenden Geschäftsjahr mit nahezu zweistelligen Umsatzzuwächsen aufwarten und damit erstmals die Marke von 4 Mrd. Euro in Deutschland knacken. Das erklärt Erich Harsch, Chef des Drogeriemarktbetreibers, im Interview mit der LZ. "W

[2965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 004

Handel

dm fährt Rossmann in die Parade

Streit um Eigenmarken-Werbung - Neun Abmahnungen gegen Rossmann - Geschäftsführerin Gerlinde Sulzmaier geht

Frankfurt. dm zettelt im Kampf um Kunden und Marktanteile zunehmend juristische Streitereien mit Rossmann an. Die Unruhe in Karlsruhe wächst, der Weggang der Geschäftsführerin Gerlinde Sulzmaier ist für das Unternehmen ebenso ungewöhnlich wie die relativ

[3051 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 001

Seite 1

dm weicht Dauerpreise auf

Rabatte auf dekorative Kosmetik - Reaktion auf Rossmann

Karlsruhe. dm verstößt gegen das eigene Dauerpreiskonzept. Im Bereich dekorative Kosmetik werden bis zu 25 Prozent Rabatt auf Markenprodukte gewährt. Der Drogeriemarktbetreiber dm beugt sich dem Preisdruck der Konkurrenz und weicht dabei von der eigenen

[1145 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 004

Handel

dm macht Schluss mit Dauerpreisen

Rabatte im Kernsortiment - Reaktion auf Müller und Rossmann - "Kein Widerspruch zu unserer Strategie"

Karlsruhe. dm beugt sich dem Druck der Konkurrenz und weicht sein Dauerpreiskonzept auf. Sogar im Kernsortiment wirbt der Drogeriefilialist nun mit Rabatten. dm hat seine Preisstrategie geändert. Das Dauerpreiskonzept wird nicht mehr konsequent durchgeh

[4625 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 006

Handel

dm listet Apothekensortimente ein

Test mit apothekenexklusiven Sortimenten - Beschaffung über den Graumarkt

Karlsruhe. Der Drogeriemarktbetreiber dm testet apothekenexklusive Sortimente. Weil Hersteller die Karlsruher nach LZ-Informationen nicht beliefern, läuft die Beschaffung offenbar über den Graumarkt. dm bricht mit einem Tabu: Entgegen der bisherigen Str

[2220 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 025

Journal

Kampf der Formate

So viel neue Konzepte im Vollsortiment gab es selten. Die LZ hat über die aktuellen Trends berichtet und zeigt auch in dieser Ausgabe: Es gibt ein Leben jenseits des Hard-Discount. Gerd Hanke

London ist nicht Lüneburg oder Ahlen. Aber selbst auf dem flachen Land und in kleinen Städten braucht sich der deutsche Lebensmittel-Einzelhandel immer weniger zu verstecken. Nach zwei Jahren, in denen die Discounter mit Neuerungen aufhorchen ließen, zei

[8259 Zeichen] € 5,75

 
weiter