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HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 059

Karriere Trend

STUDIENREISE Die Teilnehmer des 10. Berliner Praktikumprogramms erleben in Minsk die östliche Kreativ-Perspektive

Creative Village übt Grenzüberschreitung nach Weißrussland

Berlin / "Die Sache mit Minsk war am Anfang eine wirkliche Schnapsidee", blickt Student Benjamin Dierks auf das Projekt zurück, mit dem sich das 10. Semester des Berliner Praktikumprogramms Creative Village verabschiedete. Doch aus der Schnapsidee der neu

[2691 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 030

Agenturen

Gründung Scholz & Friends eröffnet in Berlin die PR-Agentur Agenda /Start mit zunächst sieben Mitarbeitern

Agenda soll die Themen setzen

Die neue S&F-Agentur will eine Führungsrolle einnehmen, wenn integrierte Konzepte umgesetzt werden.

Berlin / Agenda heißt die jüngste PR-Tochter der Scholz & Friends-Gruppe, die jetzt in Berlin an den Start gegangen ist. Der Name ist zugleich Programm. «Uns geht es um das Agenda-Setting. Das heißt, wir versuchen im Auftrag unserer Kunden bestimmte Theme

[5926 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 060

Design

Feuer, Farben und Fontänen

Der Trend zum Stockbild ist unverkennbar. Im Zuge der Krise und knapper Budgets nutzen Kreative verstärkt die Angebote der Archive und zeigen: Auch mit den Motiven der Bildagenturen lassen sich gute Kampagnen stricken. Ist Stockmaterial lediglich eine Notlösung oder eine gute Alternative zum eigenen Shooting? Waltraud Schwarz hat Art Buyer und Kreative befragt.

[11274 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 048

Medien

Werbeflaute Mit der Kampagne «Deutschland packt's an!» soll der Krisenstimmung ein Ende bereitet werden

Wegweiser aus dem Jammertal

Genug gemotzt: N-TV-Gründer Karl-Ulrich Kuhlo bläst zum Angriff auf den Branchenpessimismus.

Berlin / Ab sofort soll Schluss mit der schlechten Stimmung im Lande sein. Mit dem Claim «Deutschland packt's an!» startet Ende November eine Motivationskampagne der Medienbranche, die mit TV- und Hörfunkspots, Anzeigen und PR-Aktionen «für den berühmten

[5658 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 056

Karriere Trend

HOCHSCHULEN Berliner Bildungsdialoge zum Standortfaktor deutscher Hochschulen / «Hi-Potentials»-Kampagne von O & M

Marketing für die deutschen Unis

Eine weltweite Werbekampagne soll qualifizierte Ausländer vom Studium in Deutschland überzeugen.

Berlin / «Universitäten verhalten sich zu Marketing wie Fernmeldeämter zur Telekom.» Das ist eine der provokanten Thesen, mit denen Sebastian Turner das aktuelle Selbstverständnis der Hochschulen in Deutschland umschreibt. Der Geschäftsführer Scholz & Fri

[6341 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 02 vom 24.05.2001 Seite 048

Agentur-Standorte

Kreativzug nach Berlin-Mitte

Das Spannungsfeld der Ost-West-Bruchstellen Berlins wirkt wie ein Magnet auf die Kreativszene - und auf die Big Player aus den Werbehochburgen im Westen.

Berlin ist hip. Wer könnte das besser wissen als die Werbeagenturen, die schon von Berufs wegen immer am Puls des Trends sind? Was liegt da näher, als dem Zug der kreativen Wandervögel zu folgen und sich dort niederzulassen, wo auch die Kreativszene Stati

[6006 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 042

Agenturen

Werbefilm Florian Seidel hat sich unter anderem mit der Goldmedaille für Tisscom einen Ruf als Regisseur gemacht

Fotograf, Filmer und Tagträumer

Florian Seidel liebt Überraschendes, das im Gedächtnis bleibt, und sucht Geschichten ohne Worte.

Berlin / Aufgewachsen ist Florian Seidel mit Musik, gelandet ist er inzwischen bei Fotografie und Werbefilm. Dazwischen hat er viel experimentiert, sich mit Feuereifer an allem Neuen versucht und viel Spaß dabei gehabt. Irgendwie befindet er sich immer no

[8633 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 085

Report Kommunikations-Standort Berlin

Es kleckert noch

Der Hauptstadt-Hype hat sich abgekühlt. Jetzt müssen Berliner Agenturen ihren kreativen Mehrwert als Standortvorteil nutzen.

1999 ging es in Berlin so richtig mit den Werbe-Neuankömmlingen los, 2000 wurde fast jede Woche irgendwo eine Agentur-Einweihung gefeiert. Inzwischen hat sich alles etwas beruhigt, denn der Atem wird fürs Geschäft gebraucht. Und das ist auch in der schill

[9753 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 028

Agenturen

Porträt Publicis Berlin verzeichnet überdurchschnittlichen Zuwachs beim PR-Geschäft / Planning wird ausgebaut

Publicis-PR ist höchst begehrt

Publicis Berlin hat sich ein jährliches Wachstum von einem Drittel auf die Fahnen geschrieben.

Berlin / In einem der schön sanierten Hinterhöfe in Berlins «Silicon Street» - der Chausseestraße - hat sich inmitten der vielen Start-ups Publicis Berlin einquartiert. In den Räumlichkeiten, deren Gestaltung von der Hausfarbe Rot dominiert ist, gibt es n

[7765 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 056

Agenturen

ONLINEWERBUNG In Berlin diskutierten Vertreter aus Werbe-, Multimedia- und Designagenturen über Werbung im Internet

Werbung als Themenmanagement

Am Internet können alle Akteure verdienen, egal ob Werbe-, Multimedia- oder Designagenturen.

Berlin / Verschläft die Werbung das Internet? Mit der provozierenden Frage läutete die Geschäftsführerin des Internationalen Designzentrums Berlin, Angela Schönberger, einen Workshop nebst Podiumsdiskussion ein, zu der sie vorwiegend ortsansässige Werbeag

[5676 Zeichen] € 5,75

 
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