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    TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 050

    Fashion

    Fell-Lust

    Pelz ist der Aufsteiger der Saison. Viele Händler haben das Thema im Vorfeld unterschätzt. Pelz, ein Thema mit Potenzial, das nach wie vor polarisiert.

    Anna Wintour wäre vermutlich begeistert. Vorbei sind die Zeiten, als die Meldung in Deutschland Häme auslöste, dass die Chefredakteurin der US-Vogue und bekennende Pelzliebhaberin bei den Designerschauen von Tierschutzaktivisten mit einer Sahnetorte bewo

    [9849 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 030

    Business

    Tausendschön im Alten Land

    Mohr in Dollern hat die DOB umgebaut und mehr Platz für Mode geschaffen. Highlights der Veränderungen sind die Abteilungen Premium und festliche Mode.

    Verchromte Baugerüste, goldfarbene Vorlagetische, rostiger Stahl: Beim Umbau ihres Modehauses haben Beke und Volker Mohr im niedersächsischen Dollern im Alten Land auf die Wirkung ungewöhnlicher Farben und Materialien gesetzt. Anlass für die Neugestaltu

    [2612 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 004

    News

    Heißer Herbst im Web

    Der Online-Handel boomt wie nie zuvor. Zahlreiche Marken eröffnen in diesen Tagen neue Filialen im Internet. Mit großer Spannung wartet die Branche auf den Start von Zara am 2. September.

    Das Jahr 2010 entwickelt sich zum absoluten Boom-Jahr für den E-Commerce. Nachdem bereits zahlreiche neue Online-Shops eröffnet wurden, gehen jetzt weitere Internet-Filialen an den Start (siehe Kasten Seite 5). Am meisten gespannt ist die Branche auf Za

    [9291 Zeichen] Tooltip
    MODEUMSÄTZE MACHEN FREUDE - B2C-Umsatz mit Mode im Distanzhandel in Deutschland gesamt und im Online-Handel in Mrd. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 008

    News

    Umbruch in Düsseldorf

    Gute Stimmung im Modehandel: Dank Plus im ersten Halbjahr, weitgehend leerer Sommerlager und erster Verkaufserfolge mit Herbstware hat sich die Branche guten Mutes am Rhein getroffen. Zum Austausch in Halle 29, zum Sondieren in den Showrooms und zum

    Die Russen sind wieder da! Polen, Tschechen, auch Einkäufer aus Australien, Taiwan - der Export zieht wieder an, heißt es erleichtert während dieser Tage in Düsseldorf. Bereits seit Mittwoch vergangener Woche ordern internationale Einkäufer, während die

    [9630 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 038

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Der Hochsommer regiert und die Bestseller sind luftig-lässig. Leichte Chinos, bequeme Sarouel-Hosen, unkomplizierte Blusen und coole T-Shirts starten jetzt durch.

    T-Shirts mit V-Ausschnitt Sie sind der Renner, wenn's bei großer Hitze mal nur das Nötigste sein muss. T-Shirts bringen die großen Stückzahlen. "Die Bestseller haben einen kleinen V-Ausschnitt", sagt Mariele Steinmann vom Modehaus Schwager in Beverungen

    [3051 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 026

    News Kommentar

    Studieren und dann Pullover falten?

    Der Wettbewerb wird auch über die Qualität der Mitarbeiter entschieden. Die Branche hat dem Nachwuchs viel zu bieten. Die Herausforderung bleibt, klar zu machen, dass Karriere im Modebusiness über den Verkauf führt.

    "Sie werden sich sowieso den Arsch aufreißen, wenn Sie Karriere machen wollen", stellte Marc Schumacher fest, "dann können Sie das auch im Verkauf machen"! Es wurde Tacheles geredet beim TW Young Professionals' Day (YPD), und der Retail-Chef von Tom Tail

    [6078 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 032

    TW Young Professionals' Day

    Vorwärts im Verkauf

    Karriere-Sprungbrett Retail: Aufsteiger berichten

    Der Handel hat als Arbeitgeber nicht den besten Ruf. Wenig bekannt ist dagegen die Vielfalt der Berufe in der Branche und die Möglichkeit, schnell Karriere zu machen. Beispiele dafür sind die vier Teilnehmer der Podiumsdiskussion zum Thema "Karriere-Spru

    [2631 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 041

    Business

    Mode und Schönheit verknüpft

    Local Business: Coco Style in Mainz ist umgezogen und hat die Verkaufsfläche verdoppelt

    Anderthalb Jahre war Theresa Daun auf der Suche. Die 90m² große Verkaufsfläche ihres Ladens Coco Style am Mainzer Schillerplatz war nach knapp zehn Jahren einfach zu klein geworden. Ende vergangenen Jahres wurde sie endlich fündig. 200m² frisch renoviert

    [2885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 040

    Business

    Die Familie als Rückhalt und Berater

    Local Business: Der Bocholter Laden Anna präsentiert sich auf verdreifachter Fläche wie aus einem Guss

    Aus drei mach eins. Auf diese Formel lässt sich bringen, was Mechthild Hoffs in der Bocholter Fußgängerzone Nordstraße in den vergangenen Monaten stemmte. Sie hat die Verkaufsfläche des Modegeschäfts Anna, benannt nach ihrem zweiten Vornamen, von bisher

    [3095 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

    Business Thema

    Profite durch Dritte

    Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

    [26204 Zeichen] € 5,75