Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 65 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 39,40

Marketing

Globus verteidigt Spitzenposition

Verbraucher bewerten Preis-Leistungsverhältnis und Sonderangebote von Baumärkten im „Kundenmonitor 2023“ schwächer

Die Verbraucher attestieren Bau- und Heimwerkermärkten eine niedrigere Zufriedenheit beim Preis-Leistungsverhältnis und bei Sonderangeboten. Weiterhin gute Noten verteilen die Kunden dagegen für Beratung und Online-Services, die das Gesamturteil einzelner Betreiber im „Kundenmonitor 2023“ absichern.

[8009 Zeichen] Tooltip
Globus hält das Vorjahresniveau - Globalzufriedenheitsvergleich der Kunden mit Baumärkten Preiswahrnehmung verschlechtert sich bei allen - Preis-Leistungsverhältnis von Baumärkten im Kundenurteil
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 39,40

Marketing

Aldi Süd behauptet Discount-Führung

Zufriedenheit der Verbraucher mit dem Preis-Leistungsverhältnis im LEH sinkt erneut deutlich – Discounter mit den größten Verlusten

Aldi Süd steht in Sachen Kundenzufriedenheit laut „Kundenmonitor Deutschland 2023“ im Discount klar vor Lidl. Globus verteidigt in der Branchenvergleichsstudie trotz Verlusten den Spitzenplatz bei den Großflächen. Edeka bleibt in der Kundengunst vor Rewe. Biohändler Alnatura erzielt Bestnoten.

[14167 Zeichen] Tooltip
Biomärkte glänzen mit Top-Zufriedenheitsurteilen - Alnatura und Denns vor Globus und Aldi Süd – Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2023 Kundenzufriedenheit in Deutschland 2023 - Branchenvergleich – Bewertung nach Noten Seit 2022 schwindet die Zustimmung - Zufriedenheit mit Preis-Leistungsverhältnis im Zeitverlauf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 41

Marketing

dm-Drogeriemarkt bleibt souverän auf Platz 1

Zufriedenheit mit Preis-Leistung geht auch bei Drogeriemärkten spürbar zurück – App-Nutzung steigt und festigt die Kundenloyalität

Auch wenn die Branche in diesem Jahr kein neues Allzeithoch mehr feiern kann: Die Gesamtzufriedenheit mit Deutschlands Drogeriemarktketten bleibt auf Top-Niveau – trotz eingetrübter Preis-Leistungswahrnehmung, die sich in allen Einzelhandelsklassen beobachten lässt.

[5459 Zeichen] Tooltip
Hohes Zufriedenheitsniveau, trotz Verlusten - Drogeriemärkte — Globalzufriedenheit 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2022 Seite 22

Rückblick Marketing

dm ist spitze im Kundenmonitor

Nach vier Jahren weitgehender Stabilität dreht die Zufriedenheit der deutschen Verbraucher mit ihren Lebensmittelmärkten 2022 ins Minus. Das ist ein zentrales Ergebnis aus dem diesjährigen „Kundenmonitor“, herausgegeben vom Münchner Forschungsinstitu

[1114 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 53

Marketing

Preisdruck und Warenverfügbarkeit drücken die Stimmung

Kundenzufriedenheit mit Preis-Leistungs-Verhältnis und Vorrätigkeit gewünschter Artikel geht deutlich zurück – Discountbranche am stärksten betroffen

Seit Monaten ist der Lebensmittelhandel mit den Folgen von Inflation und dem Streit um Konditionen beschäftigt. Aus der Sicht der Verbraucher fällt die Wahrnehmung von Preisanpassungen und Regallücken für einzelne Lebensmittelhändler allerdings sehr unterschiedlich aus.

[2769 Zeichen] Tooltip
Discounter schneiden schlechter ab - Zufriedenheit mit der Vorrätigkeit der gewünschten Artikel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Preiskompetenz des Discounts schmilzt ab“

KUNDENMONITOR 2022

Die Zufriedenheit der Verbraucher mit dem LEH hat 2022 deutlich nachgelassen. Am stärksten betroffen ist das für Shopper wichtigste Bewertungskriterium Preis-Leistungs-Verhältnis.

[3548 Zeichen] Tooltip
Zufriedenheit bricht regelrecht ein - Preis-Leistungs-Verhältnis Oktober 2020 bis Juli 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 42,43

Marketing

Aldi Süd und Globus bleiben top

Kundenzufriedenheit mit dem LEH sinkt – Supermärkte erleiden die größten Verluste – Discounter bei Preiswahrnehmung unter Druck

Aldi Süd landet im „Kundenmonitor Deutschland 2022“ im Discount nur noch hauchdünn vor Lidl. Die E-Center von Edeka verbessern sich signifikant und müssen sich in diesem Jahr Globus nur noch knapp geschlagen geben. Edeka schafft es dagegen wieder souverän vor Rewe.

[16861 Zeichen] Tooltip
Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2022 Kundenzufriedenheit in Deutschland 2022 - Branchenvergleich – Bewertung nach Noten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 44

Marketing

dm-Drogeriemarkt unangefochten auf Platz 1

Drogeriemärkte erzielen im aktuellen „Kundenmonitor“ erneut Bestnoten bei Verbraucherzufriedenheit – Müller holt signifikant auf

Die Drogeriemärkte in Deutschland sind ein zuverlässiger Garant für hohe Kundenzufriedenheit. Nachdem die Branche schon im letztjährigen „Kundenmonitor“ auf ein Allzeithoch geklettert war, setzt sich der Erfolgstrend in diesem Jahr weiter fort.

[5483 Zeichen] Tooltip
dm ist nicht zu schlagen - Drogeriemärkte – Globalzufriedenheit 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 44

Marketing

Hornbach und Globus verteidigen die Spitze

Kunden attestieren Branche erneut hohe Zufriedenheitswerte – Niveaus der einzelnen Baumärkte rücken enger zusammen

Die Baumarktbranche ist mit Blick auf die Gesamtzufriedenheit recht stabil durchs zweite Pandemiejahr gekommen. Auch 2022 haben Heimwerker-Fans an den meisten Anbietern nur wenig zu mäkeln. Die Spitzenreiter Hornbach und Globus lassen im Globalurteil allerdings Punkte liegen.

[3200 Zeichen] Tooltip
Hornbach und Globus gleichauf - Bau- und Heimwerkermärkte – Globalzufriedenheit 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 55

Schwerpunkt Handelsmarken

Eigenmarken stehen bei Verbrauchern hoch im Kurs

Günstige Preise sind nicht das einzige Kaufkriterium – Breites Angebot und gute Qualität beeinflussen ebenfalls die Entscheidung / Von Matthias Metje

Mit der Auswahl und Qualität von Eigenmarken sind Deutschlands LEH-Kunden hoch zufrieden. Das lässt sich regelmäßig aus den Ergebnissen des „Kundenmonitor Deutschland“ ablesen, der renommierten Verbraucherstudie des Münchner Forschungsinstituts Servicebarometer AG.

[4915 Zeichen] Tooltip
Spitzendiscounter eng beieinander - Zufriedenheit mit dem Preis-Leistungsverhältnis der Eigenmarken Edeka deutlich vor Rewe - Zufriedenheit mit der Qualität der Eigenmarken Hohe Wechselbereitschaft - Zufriedenheit mit Eigenmarken als Grund für Wechsel der Einkaufsstätte
€ 5,75

 
weiter