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Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 38

Report Total Video

Auf der Spur der Zuschauer

Der Bewegtbildmarkt erodiert, doch die Agenturen finden Mittel und Wege, Reichweiten und Wirkung zu messen

Auf den ersten Blick ist es eine gute Nachricht: 165 Minuten pro Tag schauen die Deutschen täglich Fernsehen, 157 Minuten zum Ausstrahlungszeitpunkt. Doch das Zeitbudget für lineares Fernsehen wird in Zukunft kleiner: Nur noch 52 Minuten täglich „TV-

[8267 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 46,47

Report Total Video

Erkennbare Verlagerung

Beim Screenforce-Expertenforum stehen aktuelle Zahlen zur Digitalisierung und ihre Auswirkungen auf die Bewegtbildnutzung im Fokus

Der Markt verändert sich, das Angebot an Daten wird größer: Im Rahmen des 2. Screenforce-Expertenforums stellte Martin Krapf, Geschäftsführer der gleichnamigen Gattungsinitiative, die Frage, auf welche Quelle wohl Verlass sei, um die veränderte Medie

[3708 Zeichen] Tooltip
Verlagerung zu digitalen Formaten - Ausgaben in Entertainmentmärkten (jeweils 1. Halbjahr) Streaminganbieter investieren in Werbung - Brutto-Werbeinvestments Netflix und Amazon Prime Video Digitalisierung verändert den Medienkonsum - Ausgabenentwicklung Entertainment-Märkte nach Alter (jeweils 1. Halbjahr) TV liegt immer noch vorn - Durchschnittliche tägliche Mediennutzungsdauer Netflix hängt Amazon ab - Monatliche Nutzung kostenloser und Pay-VoD-Anbieter (Erwachsene 14 bis 69 Jahre) Internet on top - Durchschnittliche tägliche Nutzungsdauer TV und Internet Video-on-Demand wird nachgefragt - Monatliche Nutzung von Bewegtbildangeboten (Erwachsene 14 bis 69 Jahre)
€ 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2017 Seite 36

Report Bewegtbild

Totgesagte leben länger

Die Frage steht öfter im Raum: Hat das lineare Fernsehen bei Digital Natives überhaupt noch eine Chance? Neue Studien geben Auskunft

Eine neue Spezies ist der Digital Native schon lange nicht mehr. Trotzdem wird er gerne zum großen Unbekannten stilisiert. Die heterogene Zielgruppe der Unter-30-Jährigen, die mit der Digitalisierung aufgewachsen ist, nutzt Medien so intensiv wie kei

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TV dominiert - Durchschnittliche tägliche Bewegtbildnutzung der Digital Natives
€ 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2017 Seite 40

Report Bewegtbild

Lang lebe der Screen!

TV genießt nach wie vor große Beliebtheit, bei Video- on-Demand punktet Amazon Prime – und die Kinokassen klingeln. Zahlen und Fakten zum Bewegtbild

- Die mobile Nutzung von Youtube hat vom 1. Quartal 2016 bis zum 1. Quartal 2017 um 5 Prozentpunkte auf 73% zugelegt. (Quelle: GfK Crossmedia Visualizer; Basis: deutsche Online-Bevölkerung ab 14 Jahre, Q1 2016 – Q1 2017) - 53% der Deutschen nutzen

[1460 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2017 Seite 19

Praxis

Doch, die Jungen schauen TV

Seven-One Media untersucht Bewegtbild- und Social-Media-Nutzung der Digital Natives

Auch die Forschungsabteilungen in den TV-Häusern bereiten sich auf die Screenforce Days in der kommenden Woche vor. Seven-One Media hat das Mediennutzungsverhalten von Bewegtbild bei den Digital Natives untersucht. Ergebnis: Obwohl sie mit Mobiltelef

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Kostenlose Videos sind beliebt - Durchschnittliche tägliche Bewegtbildnutzung
€ 5,75

Horizont 35 vom 01.09.2016 Seite 32

Report TV-Marketing

Das TV bleibt an

Verpasste Sendungen können in Mediatheken der Sender zu einem beliebigen Zeitpunkt angeschaut werden und die Serien-Highlights gibt es auf Netflix & Co. Längst haben wir uns an die erweiterten Möglichkeiten von Bewegtbild gewöhnt. Wie wir vor diesem

Der Seven-One Media View Time Report untersucht die Bewegtbildnutzung in Deutschland. Die Erhebung erfolgte mittels einer repräsentativen Befragung von 3000 Personen ab 14 Jahren im 1. und 2. Quartal 2016. Hierzu wurden die einzelnen Medien separat u

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Auch die Jungen sitzen vor der Glotze - Die tägliche Nutzungsdauer von Videoangeboten der 14- bis 34-jährigen Fokus auf programmbezogener Nutzung - Die Aktivitäten auf Connected TVs, die mindestens selten genutzt werden TV an und relaxen - Wie sehr treffen die Aussagen zum Faktor Entspannung und Unterhaltung auf die Befragten zu Hier kann man etwas lernen - Wie sehr treffen die Aussagen zum Faktor Information auf die Befragten zu
€ 5,75

Horizont 32 vom 11.08.2016 Seite 1

Seite 1

Youtube und Co verlieren gegen Klassiker TV

Dem „Viewtime Report“ von Seven-One Media zufolge dominiert TV den Bewegtbildkonsum der Deutschen mit einem Anteil von 93 Prozent unverändert deutlich. Vor allem bei Zielgruppen unter 30 und über 50 Jahren steigt die Verweildauer, parallel dazu wird

[867 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 11.08.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Dramatische Zahlen

Facebook erreicht Großteil der Deutschen nicht

Wenn ausgerechnet die Studie eines TV-Vermarkters zutage fördert, dass klassisches Fernsehen den Videokonsum auf anderen Plattformen um Längen schlägt, ist das, natürlich, nicht sonderlich überraschend. Bemerkenswert sind die Zahlen dennoch, die Seve

[1309 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 11.08.2016 Seite 17

Praxis

Fels in der Brandung

Viewtime Report: Lineares TV dominiert Bewegtbildnutzung in Deutschland / Snapchat mit kleiner, spitzer Zielgruppe

Gestern Instagram und Snapchat, heute Pokémon Go: Die Geschwindigkeit, in der neue (Medien-)Angebote um die Aufmerksamkeit der Nutzer buhlen, nimmt immer mehr zu. Den Alternativenreichtum spüren vor allem etablierte Plattformen wie Youtube und Facebo

[2599 Zeichen] Tooltip
TV bleibt dominant - Tägliche Videonutzung Jugendphänomene Instagram und Snapchat - Bekanntheit und Nutzung ausgewählter Social-Media-Angebote
€ 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2016 Seite 1

Seite 1

Facebook und Youtube werden weniger genutzt

Passend zum nächste Woche stattfindenden Screenforce Day, bei dem sich die Gattung TV präsentiert, veröffentlicht der TV-Vermarkter Seven-One Media erstmals den „Viewtime-Report“, der die TV-Nutzung mit der auf Youtube und Facebook vergleicht. Beide

[866 Zeichen] € 5,75

 
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