Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 06.03.1998 Seite 070

Service Umwelt und Verpackung

Ökomanagement im Rückwärtsgang

Forum Utech Berlin demonstriert ausgeprägtes Kostenbewußtsein auch bei Zertifizierung

kel. Berlin, 5. März. Die Utech Berlin ist 1998 mit reduziertem Angebot, doch interessanten Themen an den Start gegangen. Unter anderem stellten Henkel, Herlitz, Kunert und Oetker Trends und Ziele ihres betrieblichen Umweltmanagements vor. Außerdem fehlte

[7077 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 010

Nachrichten

Ein Dialog für die Umwelt

Fünf Unternehmen gründen mit Pius Arbeitsgemeinschaft für ökologisches Produktdesign

BAD MÜNDER Überzeugungsarbeit leisten, Verbraucher sensibilisieren und gemeinsam im Zeichen des Umweltschutzes handeln ist eine Maxime der "Partner im Umweltschutz", kurz Pius, zu denen sich die Unternehmen AEG Hausgeräte, Loewe Opta, Micro Compact Car (M

[2685 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 006

Nachrichten

Endrunden-Teilnehmer des BWF-Wettbewerbs gekürt

MÜNCHEN Auf der Shortlist des Wettbewerbs "Ökologie und Kommunikation", der vom Kommunikationsverband Bayern, H ORIZONT , "Geo" und "Umweltmagazin" veranstaltet wird, wurden aus 91 Einsendungen folgende Finalisten ausgewählt: Ytong, Netzkauf Schönau, Gree

[958 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 063

Service Umwelt und Verpackung

Stoffströme sinnvoll lenken

Neue Möglichkeiten der Öko-Bilanzierung von Produktionsverfahren / Von Hubert Rasig

Durch den wachsenden Rationalisierungsdruck bietet sich für viele Unternehmen die Chance, mit einer Ökologisierung der Prozesse Ressourcen zu schonen und gleichzeitig Kosten einzusparen. Gemäß dem Grundsatz Vermeiden vor Vermindern vor Verwerten finden si

[6529 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 073

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Ökologie, Umwelt und Verpackung 2. Münchner Umwelt-Tage Die Tagung richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter, die mit Umwelt- und Abfallfragen befaßt sind, aus Betrieben, Forschungsinstituten, Universitäten, Bund- und Länderbehörden usw. Progra

[1412 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 055

Design

Patent für eine prämierte Verpackung

Publicis MCD kreierte ein preiswürdiges und preiswertes Produkt

Gleich zweimal wurde eine Verpackung der Agentur Publicis MCD in diesem Jahr ausgezeichnet. Der Mehrweg-Container für Dental- Handstücke aus dem Hause Siemens Nixdorf gewann im 6. internationalen Wettbewerb "Ökologie und Kommunikation" den ersten Preis. I

[1154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 060

Service Umwelt und Verpackung

Siemens-Hausgeräte zum Recyceln

LZ. München, 12. April. Die Siemens AG, München, arbeitet an der umweltgerechten Konstruktion von Haushaltsgeräten und Computern. Derzeit gebe es schon einige Produkte innerhalb dieser Sparten, die zu 90 Prozent recyclingfähig sind, so Prof. Dr. Walter Ku

[711 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 02.12.1994 Seite 078

Extra Kommunikations-Tops 1993/94 6. Internationaler Wettbewerb "Ökologie und Kommunikation"

Die Kommunikation geht auf Öko-Wegen

6. Wettbewerb "Ökologie und Kommunikation" / Vereinbarkeit von Umwelt und Wirtschaft / Einführung neuer Kategorien / Hauptpreis geht nach Österreich

Mit 114 Einsendern (im Vorjahr: 92) unterstrich der internationale Wettbewerb "Ökologie und Kommunikation" 1993/94, daß immer mehr Unternehmen dazu übergehen, sich die Gretchenfrage nach der Ökologie-Problematik zu stellen. Zum sechsten Mal hatten der B

[3501 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 02.12.1994 Seite 073

Extra Kommunikations-Tops 1993/94

Mit geballter Kreativität

Der 11. Internationale Plakatwettbewerb und 6. Wettbewerb "Ökologie und Kommunikation"

Steigende Teilnehmerzahlen auch zu Zeiten, in denen extrem scharf auf die Kosten geachtet wird, beweisen: Es gibt Kreativ-Wettbewerbe, deren Awards so begehrt sind, daß die Teilnahmegebühren kein Sparthema sind. Ganz gewiß gilt das für die Wettbewerbe,

[2122 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1992 Seite 009

Unternehmen

Greenpeace als Vermarkter

FCKW-freier Kühlschrank ab Herbst in Serie / Print und Funkwerbung

Berlin - Das ostdeutsche Unternehmen DKK Scharfenstein hat in der vergangenen Woche mit dem ersten FCKW-freien Kühlschrank eine Weltneuheit vorgestellt. Das von der Liquidation durch die Treuhand bedrohte Unternehmen wurde von Greenpeace unterstützt. Die

[2424 Zeichen] € 5,75

 
weiter