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TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2000 Seite 238

Fashion Tracht & Country

Produkt News

Sportalm, Kitzbühel, hat als Headline für die neue Kollektion "Kostbar" gewählt. Edle Materialien und viel Liebe zum Detail mit Handarbeiten sind damit gemeint, die für schlichte Modelle in vornehmer Zurückhaltung eingesetzt werden. Der Anteil der Basics

[1668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 038

Fashion Tracht & Country

Tracht & Country Frühjahr/Sommer 2000

Wandel auf neuen Pfaden

Die ersten Messen in Düsseldorf und München sind gelaufen und damit auch wichtige Weichenstellungen für das Jahr 2000. Die Branchen-Gespräche halten einigen starken Tobak für alle Beteiligten bereit. Es geht um Wandel auf allen Ebenen: 1. Strukturwandel i

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 041

Fashion Tracht & Country

Neues Segment

Sportalm mit Legende

Als eigenständiges Segment neben der Sportalm-Kollektion wurde für die Saison Frühjahr/Sommer das Programm "Legende" installiert. Aufgabenstellung für ein separates Design-Team lautete, eine eigenständige Handschrift mit authentischen Originalen zu schaff

[1344 Zeichen] Tooltip
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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 040

Fashion

Sportalm

Russische Seele

"Es genügt nicht mehr das trachtige Dekor auf seelenlosen Kleidern", betont Uli Ehrlich, Designerin der Sportalm-Kollektion, Kitzbühel. Gefragt seien Stil und Authentizität. Dabei komme es insbesondere auf Qualität und ausgefallene Materialien an. Materia

[823 Zeichen] Tooltip
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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 038

Fashion

Tracht & Country Herbst/Winter 1999/2000

Konzepte ohne Schnörkel

Nach den Kollektions-Premieren in Düsseldorf und München wird deutlich: Der Handel arbeitet an neuen Konzepten. Mit dem Modewandel zum Schlichten und Sportiven freundet er sich an. Im Vordergrund stehen grundsätzliche Entscheidungen über Zielgruppe, Preis

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 040

Fashion Tracht & Country

Tracht & Country: Die Branche vor München und Salzburg

Kennen Sie Ihren Puffärmel-Faktor ?

Das Thema Modernität mit internationalem Anspruch ist auf dem Vormarsch. Das haben die Bewertungen des Handels auf den Kollektions-Premieren in Köln und Düsseldorf gezeigt. Der moderne, aufgeschlossene Verbraucher steht mehr denn je im Fokus. Es ist aber

[3977 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 150

Fashion Tracht & Country

Tracht & Country Trend Frühjahr/Sommer '99

Zwischen Ursprung und Zeitgeist

Jetzt ist es soweit. Die Branche ist aufgeschreckt. Erstmals nach Jahren der Zuwächse gab es im Handel im abgelaufenen Halbjahr Minuszahlen. Der Markt ist überhitzt. Zuviel Billigware, zuviel sich ähnelnde Leinen/Leder-Kombis und zu überladene Teile hänge

[6001 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 165

Fashion Tracht & Country

Produkt News

Sportalm, Kitzbühel, hat für die neue Kollektion das Motto "Bilder einer Ausstellung" gewählt. So begibt man sich auf eine Reise durch verschiedene Epochen, Stilrichtungen und Länder. Mit dem Mix aus alt und neu, den multikulturellen Einflüssen gepaart mi

[1420 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 078

Mode

Tracht & Countrymode Herbst/Winter '98/99: Das Einzelteil gewinnt

Rebellion am Point of Sale

Die Welt der Tracht ist - modisch gesehen - auf ein normales Level zurückgekehrt, ohne nun in Langeweile zu versinken. Vieles läuft hier antizyklisch im Vergleich zur generellen Mode. In den letzten Saisons hat die Countrybranche eindeutig davon profiti

[6163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 195

Mode

Sportalm

Kitzbühel - geht auf eine Weltreise, um die multikulturellen Einflüsse in der Mode für die Tracht umzusetzen. Schlichte Schnitte und besonders viel Innovation vom Stoff machen den Reiz der Themen aus. Sportlich-freizeitliche Teile verjüngen die Gruppen. I

[3099 Zeichen] € 5,75

 
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