Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 44 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 24,25

Praxis

Wie sich die Werbemärkte verändern

Werbeprognosen: Das Jahr 2023 birgt viele Unsicherheiten. Sicher ist nur: Digitalwerbung, und vor allem Retail Media, wächst weiterhin. Der deutsche Werbemarkt fällt indes zurück. Catrin Bialek

[229 Zeichen] Tooltip
Wie sich die Werbemärkte verändern - Gesamter Artikel inklusive aller Grafiken und Abbildungen
€ 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 36,37

Report Audio- & Podcast-Marketing

„Wir dürfen den Fuß nicht vom Gas nehmen“

Spotify: Mit dem Start von Spotify Audience Network will der Audio-Streaming-Konzern mehr Werbegeld aus dem Markt holen

Spotify forciert seine Podcast-Werbevermarktung auch in Deutschland. Der Audio-Streaming-Riese baut sein Sales-Team aus und hat seinen Werbemarktplatz Spotify Audience Network und das Reporting-Tool Podsights eingeführt, um Kunden dabei zu helfen, mehr Nutzende zu erreichen und die Wirkung ihrer Kampagnen zu messen. Über SPAN können aber auch externe Publisher, Creator und Vermarkter ihre Werbeplätze vermarkten. Im Interview erklärt Head of Sales Yves Brunschwiler, wie die Doppelstrategie funktionieren soll.

[10874 Zeichen] Tooltip
Mehr Umsatz, mehr Nutzende, mehr Verlust - Monatlich aktive Nutzer (MAUs) in Mio. Mehr Werbeumsatz in Deutschland - Umsatzerlöse der Spotify GmbH in Deutschland (in Mio. Euro)
€ 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 41

Report Audio- & Podcast-Marketing

Coup gegen Rechte

Nicht alles läuft rund bei Spotify (Seite 38). Manchmal wird es auch politisch

Anfang des Jahres sorgte die Hamburger Initiative Laut gegen Nazis mit ihrer Kampagne „HetzJaeger“ für Aufsehen. Damals schaffte es der Verein, mit einer cleveren Aktion seine Botschaften gegen Rechtsradikale via Spotify mitten in der rechtsextremen

[4778 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 89

Report Automarketing Medien

Alles zum Hören

Radiosender und Streamingdienste rivalisieren um den Platz in den Audiotainmentsystemen der Autohersteller. Diese verschärfen mit eigenen Angeboten den Wettbewerb

Autos haben sich in rollende Kommunikationszentralen verwandelt. Sie bieten in ihren In-Car-Systemen inzwischen viele Services. Damit kommen sie dem Wunsch vieler Käufer nach, die ihre (digitalen) Lieblingsmedien nahtlos auch während der Fahrt nutzen

[6862 Zeichen] Tooltip
Musikstreaming wächst, Radio lässt leicht nach - Am häufigsten genutzte Audio-Inhalte im Auto
€ 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 21

Hintergrund

Groß und mächtig

Spotify: Der schwedische Streamingdienst hat auch den hiesigen Audiomarkt umgekrempelt. Am 13. März feiert er sein 10-Jähriges in Deutschland

Es ist zehn Jahre her, als Spotify in Deutschland seine Zelte aufschlug. Am 13. März 2012 ging der schwedische Musikstreaming-Anbieter in Berlin mit einer Handvoll Vertriebskräften an den Start und sorgt seither mit seinem rasanten Wachstum dafür, da

[8822 Zeichen] Tooltip
Nutzung von Spotify steigt, doch Radio hält mit - Entwicklung der Sessions von Spotify (2015 bis 2021)
€ 5,75

Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 14,15

Hintergrund

„Wir wollen uns mit Radio vergleichen“

Spotify: Deutschland-Verkaufschef Sven Bieber forciert die Podcast- Vermarktung, fordert Radio heraus und ist unzufrieden mit der MA

Spotify, der schwedische Streaming-Riese, bekam die Covid-19-Krise im Werbegeschäft zu spüren, gibt sich aber weiter angriffslustig. Der Tech-Konzern will mit der datenbasierten Vermarktung seiner Original- und Exclusive-Podcasts in neue Dimensionen vorstoßen. Zur MA Audio hat Sven Bieber, Head of Ad Sales Germany, ein ambivalentes Verhältnis, wie er im Interview verrät. Einerseits zweifelt er an ihrer Methodik, andererseits braucht er sie, um sich mit den rivalisierenden Radioanbietern zu messen und den Wünschen der Agenturen zu entsprechen.

[13395 Zeichen] Tooltip
Spotify kommt Radioanbietern immer näher - Nettoreichweite (in Tsd.) / MA 2020 II Spotify im Vergleich zum stärksten UKW-Programm nach Bundesländern - Nettoreichweite (in Tsd.) / MA 2020 II
€ 5,75

Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 16

Hintergrund

Worte statt Beats

Spotify: Der Streaming-Riese will die größte Audio-Plattform der Welt werden. Dazu baut die Firma ihr Podcast-Geschäft aus und reduziert die Abhängigkeit von der Musik. Das Ziel: dauerhaft profitabel werden.

[9718 Zeichen] Tooltip
Spotify wächst, die Radiokonkurrenz auch - Online-Audio: Sessions und Hörstunden in Deutschland (in Mio.)
€ 5,75

Horizont 50 vom 13.12.2018 Seite 11

Hintergrund

Don’t stop the Music

Spotify: Im kostenpflichtigen Musik-Streaming-Geschäft ist der Dienst die Nummer 1, doch die Konkurrenz ist hart – und das Werbegeschäft wird wichtiger

Apple Music, Google Play Music, Amazon Prime Music – Musikstreaming wird zum Massenmarkt. Die großen US-Player forcieren im Weihnachtsgeschäft ihre Aktivitäten, um in dem Geschäft Fuß zu fassen und Spotify das Leben schwer zu machen. Der Pionier im S

[7962 Zeichen] Tooltip
Abo-Umsätze steigen - Entwicklung der Erlösströme im Audiobereich
€ 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 38

Report Hörfunkmarketing

Am Scheideweg

Immer mehr Menschen hören Radio über das Web. Das setzt UKW und DAB+ unter Druck und hat Folgen für die Distribution der Sender

Die Frage, wie Radio zu den Hörern gelangt, war lange leicht zu beantworten: über UKW. Es gab zwar auch andere Wege wie Kabel und Satellit, die aber spielten nie eine wirklich große Rolle. Doch mit dem Übergang ins Internet-Zeitalter ändert sich alle

[6634 Zeichen] Tooltip
Spotify setzt Simulcast-Radio im Web zu - Sessions von Online-Audio-Angeboten im Trend (in Mio. pro durchschnittlichem Monat) Internetradio schon Nummer 2 - Meistgenutzte Radioempfangsart
€ 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 30.08.2018 Seite 6

Das Magazin zur DMEXCO 2018 - News und Studien

Spotify kooperiert mit Samsung

Gegen Wettbewerber Apple Music verbündet sich der Musik-Streaming-Riese Spotify mit Samsung. Die beiden Unternehmen sind eine Partnerschaft eingegangen. Künftig ist der schwedische Musikdienst auf allen Samsung-Geräten vorinstalliert. Durch diesen Sc

[1227 Zeichen] € 5,75

 
weiter