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    HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 006

    Agenda

    NACHRICHTEN

    Procter will seinen Mediaetat von Kürzungen verschonen Gute Nachricht insbesondere für TV-Vermarkter: Der Konsumgüterriese Procter & Gamble mit Sitz in Schwalbach plant derzeit keine Einsparungen bei seinen Werbeausgaben. "Ich brauche nicht zu kürzen", s

    [3346 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 025

    HORIZONT SPORTBUSINESS

    BALLERIA

    Der Tag des Anstoßes rückt immer näher - die Zahl der Werbemotive mit Fußballbezug wächst. Eine Übersicht der jüngsten WM-Motive (Teil 4)

    [2953 Zeichen] Tooltip
    T-Com von der Spitze verdrängt - Top-10-Fußball-Werber und ihre Ausgaben (März)- Angaben in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Werbung für Joghurt explodiert

    Markenhersteller können das Discount-Wachstum nicht bremsen / Wellness-Innovationen sind Hoffnungsträger

    Still und heimlich avancieren Joghurt, Milch und Co zu den wichtigsten Werbekunden. Die Spendings könnten in diesem Jahr erstmals die 300-Millionen-Euro-Marke überschreiten. Im 1. Halbjahr 2005 legten die Marketingausgaben für Molkereiprodukte der so gen

    [4669 Zeichen] Tooltip
    Werbespendings wachsen weiter - Werbevolumen Weiße Linie - Angaben in Mio. Euro

    Discounter im Vorteil - Umsatzanteile der Einkaufsstätten Weiße Linie - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Heißer Autoherbst bleibt aus

    Spendings drehen voraussichtlich auch im 2. Halbjahr nicht ins Plus / IAA hat keinen Einfluss auf Werbeausgaben

    Die Autowerbung koppelt sich zusehends von der allgemeinen Entwicklung der Werbekonjunktur ab. Während die Bruttowerbeumsätze laut Nielsen allgemein in den ersten sechs Monaten des Jahres um 3,6 Prozent zulegten, gaben die Auto-Etats um 3,3 Prozent nach

    [5636 Zeichen] Tooltip
    VW präsentiert die meisten Neuerungen - Produktschwerpunkte der werbestärksten Automarken bei der IAA
    € 5,75

    HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    König Fußball soll's richten

    Sony, Philips & Co pushen im Sportsommer die schwächelnde Unterhaltungselektronik / Werbeplus wird erwartet

    Anlässlich des näher rückenden Sport-Sommers mit Mega-Events wie Fußball-Europameisterschaft, Tour de France und Olympia gehen die Hersteller von Unterhaltungselektronikprodukten in die Offensive. Ziel ist es, die schwächelnde Nachfrage nach Fernsehern un

    [4540 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 001

    Markenstrategie Unilever Bestfoods startet größte Kampagne der Firmengeschichte

    Markenartikler setzen zur Attacke gegen Aldi an

    Hamburg / Unilever macht Ernst: Um den weiteren Vormarsch von Deutschlands größtem Discounter Aldi zu stoppen, erhöht allein der Unternehmensbereich Unilever Bestfoods sein Werbebudget im 2. Halbjahr im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 50 Prozent - im v

    [2555 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 026

    Unternehmen

    Effie 2001 Die «Welt» setzte den redaktionellen Relaunch in ihrer Kampagne um / Die «Wiwo» behauptete sich gegen die Magazine der New Economy

    Bronze verleiht Druckerschwärze Glanz

    Die Medienkampagnen von «Welt» und «Wirtschaftswoche» sind auch beim Effie erfolgreich.

    Frankfurt / Es gibt sie: Verlage, die sich Titel im Portfolio leisten, die, als Profit-Center betrachtet, alles andere als schwarze Zahlen schreiben. Die Überzeugungen eines Verlegers, das Renommee des Verlages - das sind in diesen Fällen oft die Gründe,

    [8507 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 022

    Unternehmen

    Telefonmarkt Anbieter schrauben Handy-Subventionen zurück / Hohe Ausgaben für klassische Werbung werden auf den Prüfstand gestellt

    Neue Töne bestimmen den Mobilfunkmarkt

    Die Boomphase in der Telekommunikation klingt ab. Einige Anbieter überdenken ihre Strategien.

    Frankfurt / Horst Enzelmüller ist ein Werbeskeptiker. Der Chef des Frankfurter Telekommunikationsunternehmen Colt Telecom gibt offen zu, dass er die Anzeigenkampagne seiner Firma im Herbst vergangenen Jahres wenig mitreißend fand: «Ihr hat die Idee gefehl

    [10071 Zeichen] Tooltip
    Spendings der TK-Branche seit der Marktliberalisierung 1997

    Werbeinvestitionen der TK-Branche im Januar/Februar 2000 und 2001 (in Mio. Mark)

    Die Big Player
    € 5,75