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Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 16,17

Hintergrund

Außenwerber müssen draußen sein

FAW: Der neue Verbandspräsident Alexander Stotz und Hauptgeschäftsführer Kai-Marcus Thäsler über neue Potenziale für Out-of-Home und das Etappenziel von 10 Prozent Marktanteil. Von Katrin Ansorge

Die Aufbruchstimmung in der Gattung Out-of-Home hat jetzt auch ein Gesicht: Alexander Stotz, CEO bei Ströer Media, ist der neue Präsident des Fachverbandes Außenwerbung (FAW). In seinem ersten Interview erklärt er zusammen mit Hauptgeschäftsführer Kai-Marcus Thäsler, wieso 10 Prozent Marktanteil nur ein Etappenziel sind und wieso Werbekunden Gelder in Außenwerbung shiften sollten.

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Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 7

Hintergrund

„In der Liga der Leitmedien“

T-Online: Nach dem Relaunch soll das Newsportal aus dem Hause Ströer ganz oben mitspielen. Florian Harms und Marc Schmitz erzählen, wie das gehen soll

Gerade erst hat Florian Harms den Bundeskanzler auf dessen Japan-Reise begleitet, doch in dieser Woche steht für den Chefredakteur von T-Online ein fast noch wichtigerer Termin im Kalender: Nach langer Vorbereitung geht das frisch überarbeitete Nachrichtenportal online, mit dem Ströer fortan eine starke Rolle im deutschen Journalismus spielen will.

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Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 10,11

Hintergrund

„Als Außenwerber sind wir am weitesten – weltweit“

Ströer: Co-CEO Christian Schmalzl hat den Kölner Konzern in die Online-Welt geführt – jetzt sorgt er für den Siegeszug von Digital Out-of-Home

Christian Schmalzl, so heißt es, gibt nur selten und nicht sonderlich gerne Interviews. Tut er es doch, dann redet er nahezu druckreif – und hat jede Menge zu sagen. Ein Gespräch mit dem Co-CEO von Deutschlands größtem Außenwerber Ströer über frühe visionäre Entscheidungen, das Rekordwachstum von Digital Out-of-Home und die richtigen Strategien, den GAFAs das Geld abzujagen.

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Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 18

Hintergrund

„Müssen uns preislich anpassen“

Score Media: Heiko Genzlinger will die Einstiegshürden für die Buchung regionaler Zeitungen verkleinern und den Neukundenumsatz verdoppeln

Ende des Jahres knallten die Korken: Die Wette, bis Dezember 2017 vollautomatisiert auf die Systeme der Mitgliedsverlage von Score Media zugreifen zu können, hat CEO Heiko Genzlinger gewonnen, auch der Neukundenumsatz war besser als erwartet. Jetzt wagt sich der 49-Jährige an die heiklen Themen seiner Zunft: Kooperationen mit TV, das Onlinegeschäft – und das (stattliche) Preisniveau.

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Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 14,15

Hintergrund

„Wir haben mehr als Cookie-Daten“

Otto Group Media: Torsten Ahlers über den absehbaren Siegeszug von Amazon in der Werbevermarktung – und was deutsche Player dem entgegensetzen

Wird Retail Media das nächste große Ding im digitalen Werbebusiness – und wenn ja, wird Amazon dieses Geschäft dominieren? Im Interview mit Horizont sagt Otto-Manager Torsten Ahlers dramatische Umbrüche voraus: „Es droht eine ganze Industrie ins Wanken zu geraten.“

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Horizont 45 vom 10.11.2016 Seite 12

Hintergrund

„Auch wir haben hohe Reichweiten“

Ströer: CMO Robert Bosch über die Wachstumspläne bei Bewegtbild

Ströer will Public Video als Ergänzung zu TV-Kampagnen positionieren. Auf 5 Prozent beziffert Robert Bosch, seit Februar 2016 Chief Marketing Officer des Vermarkters, den Anteil von Bewegtbildkampagnen, der in Digital-Out-of-Home fließen sollte. Er appelliert in Horizont zudem an die Kreativen, mehr Energie in die Konzeption von DOoH-Werbung zu stecken: „Online kann man ja auch nicht den TV-Spot einsetzen, wenn man die maximale Wirkung herausholen will.“

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Horizont 19 vom 12.05.2016 Seite 17

Hintergrund

„Wir sind Pioniere“

Außenwerbung: Ströer und Vivaki starten erste programmatische OoH-Kampagne

Wie groß wird Programmatic? Im Digitalen ist das Geschäft, das über Demand Side Platforms (DSPs) und Supply Side Platforms (SSPs) abgewickelt wird, längst auf dem Vormarsch, bei der Mediaagentur-Gruppe Vivaki steht dieser Bereich inzwischen für 30 Pr

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Horizont 15 vom 09.04.2015 Seite 15

Hintergrund

Der Missionar

M. DuMont Schauberg: Patrick Wölke krempelt das Zeitungshaus digital um und rät Kollegen, es ihm gleichzutun – auch beim Wechsel des Onlinevermarkters

Neulich, da wäre Patrick Wölke beinahe süchtig geworden. Süchtig nach den Bildern, mit denen die App Snapchat, die seit Januar mit mehreren amerikanischen Verlagen kooperiert, Geschichten erzählt. Wie sie Artikel in Atome zerlegt, damit sie auch mobi

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Horizont 41 vom 10.10.2013 Seite 14,15

Hintergrund

„Wir setzen die Maßstäbe“

Wall Decaux: Jean-François Decaux und Daniel Wall erteilen Trading Deals eine klare Absage und attackieren den Wettbewerber Ströer scharf

Als der weltweit führende Außenwerber JCDecaux vor rund fünf Jahren die Mehrheit an der Berliner Wall AG übernommen hatte, war die Branche skeptisch. Mittlerweile sehen sich die Konkurrenten von einst, Jean-François Decaux und Daniel Wall, als Einheit – und positionieren sich im deutschen Markt vor allem gegen den Erzrivalen Ströer.

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Horizont 41 vom 10.10.2013 Seite 014 bis 015

Hintergrund

„Wir setzen die Maßstäbe“

Wall Decaux: Jean-François Decaux und Daniel Wall erteilen Trading Deals eine klare Absage und attackieren den Wettbewerber Ströer scharf

Als der weltweit führende Außenwerber JCDecaux vor rund fünf Jahren die Mehrheit an der Berliner Wall AG übernommen hatte, war die Branche skeptisch. Mittlerweile sehen sich die Konkurrenten von einst, Jean-François Decaux und Daniel Wall, als Einheit – und positionieren sich im deutschen Markt vor allem gegen den Erzrivalen Ströer.

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