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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 008

Diese Woche

CBR zieht Notbremse und erneuert das Management

Lange Zeit hat viel Unruhe geherrscht bei der CBR Fashion Holding in Celle. Im Laufe dieses Jahres hatten unter der Leitung von CEO Jan Rosenberg sämtliche Markensprecher die CBR-Gruppe verlassen. Doch nun geht auch er. Wie aus unternehmensnahen Kreisen

[2189 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 8

Diese Woche

CBR zieht Notbremse und erneuert das Management

Lange Zeit hat viel Unruhe geherrscht bei der CBR Fashion Holding in Celle. Im Laufe dieses Jahres hatten unter der Leitung von CEO Jan Rosenberg sämtliche Markensprecher die CBR-Gruppe verlassen. Doch nun geht auch er. Wie aus unternehmensnahen Krei

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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 024

Das Jahr Panorama 2010 Das Jahr der Gewinner

Zurück auf Kurs

Claus-Dietrich Lahrs (Foto) hat Hugo Boss wieder zurück auf Wachstumskurs gebracht. Nach einem Umsatzeinbruch im Jahr 2009 legen die Metzinger 2010 wieder kräftig zu. Wachstumsbringer sind die Retail-Sparte und das Asien-Geschäft. Bis 2015 soll der Umsat

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TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 026

Business

CBR Companies entdeckt den Handel neu

In Würzburg hat die Einzelhändlerin Anja Iff vergangene Woche den 200. Multimarken-Store für Street One, Cecil und One Touch eröffnet. Brand Director Markus Naewie hat das Franchise-Konzept überarbeitet und mehr Retail-Denke reingebracht.

Es ist Anja Iff nicht anzumerken, dass sie noch die halbe Nacht geschuftet hat, um den Laden pünktlich eröffnen zu können. Sie strahlt, denn es ist ihr gelungen. Nur das Hauptschild über dem Laden wird erst am Nachmittag montiert. In Würzburg-Grombühl ha

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TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 058

Business Vertriebsallianzen

Ende der exzessiven Expansion

Der Flächenzuwachs hat sich in den vergangenen zwölf Monaten halbiert. 38% der Lieferanten rechnen künftig mit einer Stagnation der Entwicklung. Neue, flexible Shop-Konzepte sind gefragt. Der Handel setzt auf Newcomer und Leit-Marken.

Jahrelang wuchs die Zahl der Flächensysteme in Deutschland rasant. Nun scheint das exzessive Tempo zumindest gebremst. Waren auf vergleichbarer Markenbasis 2008 noch rund 4900 neue Systemflächen im deutschen Handel entstanden, so waren es in den vergange

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SHOP-IN-SHOPS VERLIEREN - Anteile der Flächen

MARKENBEREINIGUNG IM MULTILABEL-HANDEL - ZUSTIMMUNG ZUR AUSSAGE, ANGABEN IN PROZENT

FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND (1. TEIL)
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TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 008

News

Das neue Gesicht von One Touch

Die CBR-Gruppe hat ihr kleinstes DOB-Label überarbeitet; Passform und Qualität wurden optimiert

Die drei Labels der CBR Fashion Holding GmbH aus Celle (Street One, Cecil und One Touch) werden neu positioniert und erhalten ein schärferes Profil, erklärt Interims-CEO Dr. Peter Grafoner. Den Anfang macht das Sorgenkind der Gruppe - One Touch. Mit 741

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TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 005

News

CBR: Jan Rosenberg wird CEO

Die CBR Fashion Holding GmbH bekommt zum 1. September einen neuen CEO. Jan Rosenberg wird zu diesem Termin die Führung des zum Finanzinvestor EQT V Fonds gehörenden Unternehmens übernehmen (siehe S. 68). Der 46-Jährige löst Interims- CEO Dr. Peter Grafon

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TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 068

köpfe

Däne im Anflug

Interims-Chef Dr. Peter Grafoner hat mit Jan Rosenberg an der CBR-Spitze die neue Führungsmannschaft komplettiert. Am 1. September kann dort eine partnerschaftliche Ära beginnen.

Wie kommt man von der Luft- und Raumfahrttechnik zur Bekleidungsbranche? Jan Rosenberg, ab September CEO der Celler CBR-Gruppe, wird es zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht genauer erklären. Da der 46-Jährige noch für das Schweizer Familienunternehmen

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TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 020

Business

"Wir haben viel Kritik kassiert"

Interims-CEO Dr. Peter Grafoner will die CBR-Gruppe wieder auf Vordermann bringen: mit flexiblerer Vertriebspolitik, klaren Markenprofilen und ohne Werbeverbote

Wir haben viel Kritik kassiert - von unseren Kunden und auch von der Presse." Dr. Peter Grafoner hat einen unverstellten Blick auf die CBR-Gruppe. Er ist seit Oktober Interims-CEO und soll im Unternehmen mit den Labels Street One, Cecil und One Touch wie

[11439 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 080

köpfe

Der Zuhörer

Dr. Peter Grafoner ist Interims-CEO bei der CBR-Gruppe. Er will mit einem neuen Management-Team Produkt und Vertrieb optimieren.

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal in der Modebranche lande", sagt Dr. Peter Grafoner lächelnd, " doch inzwischen hat mich der Fashion-Virus infiziert." Energie-Unternehmen, Automobilzulieferer und Anlagentechniker waren bisher seine Arbeitgeber. Es geb

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