Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 123 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 034

Management und Karriere

Stand-by-Manager machen schlapp

Fehlzeiten in den Betrieben steigen wieder - Immer mehr Burnout-Fälle - Mutimedialer Stress unter Verdacht

Frankfurt. Die Krankenkassen schlagen Alarm. Psychische Krankheiten nehmen überproportional zu. Als einer der Auslöser wird Stress am Arbeitsplatz angesehen. Die Unternehmen beginnen, ihre Gesundheitskonzepte darauf einzustellen. Erst kürzlich fiel Thom

[5832 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 042

Marketing

KURZ NOTIERT

Kooperation: Das Siegfried Vögele-Institut in Königstein, ein Tochterunternehmen der Deutschen Post, hat mit der TNS Emnid Medienforschung das Analyse-Tool "CP Tandem" zur Optimierung von Kundenmagazinen entwickelt. Mediterran: Unilever hat einen neuen

[2834 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 115

Marketing

Web 2.0 verändert die Wahrnehmung

Social Media-Aktivitäten stellen Marken- und PR-Experten vor neue Herausforderungen - Kulturwandel in Unternehmen notwendig

Frankfurt. Die Communities im Internet wachsen unaufhörlich. Doch die Präsenz im Social Web birgt Gefahren und bleibt nicht ohne Folgen für die Unternehmenskultur. Kommunikationsstrategen raten: Um Imageschäden vom Unternehmen oder der Marke abzuwenden,

[6665 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 014

Industrie

"Nichts Gutes zu erwarten"

Erhebliche Absatzrückgänge durch Rauchverbot - Brauwirtschaft beunruhigt

Frankfurt, 6. Dezember. Die Befürworter des Rauchverbots in der Gastronomie loben die viel bessere Luft und streiten Umsatzeinbußen ab, die Gegner malen den Teufel an die Wand und sprechen von hohen zweistelligen Erlöseinbrüchen und Existenzvernichtung.

[4714 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2007 Seite 042

Service Marketing

Gutes Essen ist Eltern wichtig

Frankfurt, 15. November. Die meisten Eltern verbinden "Genuss" spontan mit Essen und Trinken - trotz aktueller Diskussionen über Nährstoffprofile und ernährungsbedingte Krankheiten. Das zeigt eine Studie des Bundesverbands der Deutschen Süßwarenindustrie

[772 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 038

Recht

Portal thematisiert Produktpiraterie

Frankfurt, 11. Oktober. Die deutsche Vertretung der Internationalen Handelskammer (ICC), der Markenverband, der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) und der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) haben eine Informationsplattform zum Thema

[659 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 048

Service Analyse

Die Wertewelt der Biokunden

Anspruchsvolle Verbraucher achten bei Lebensmitteln auf Qualität - Semiometrie-Analyse

Frankfurt, 2. August. Frauen und die 50plus-Generation haben ausgeprägtestes Interesse an Bioware. Aber auch jüngere Verbraucher konsumieren in zunehmendem Maß ökologische Produkte. Nach einer Semiometrie-Analyse von TNS Infratest weisen Bio-Affine eine

[4710 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2007 Seite 038

Service Marketing

Bestellung auf Knopfdruck

Frankfurt, 5. Juli. In einer Studie hat TNS-Emnid-Mediaforschung den klassischen Bestellkatalog untersucht: Wie bewerten Kunden diese Papierform im Vergleich zur Warenpräsentation im Internet, der Web-Auktionsplattform oder dem TV-Shopping-Kanal? Dazu wu

[747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2007 Seite 038

Service Marketing

Nachhaltiges Handeln stärkt die Kundenbindung

Umwelt-Image des Händlers beeinflusst Kaufverhalten - Verbraucher würden Kennzeichnung der CO2-Bilanz von Produkten begrüßen

Frankfurt, 5. Juli. Verbraucher achten auch im Supermarkt zunehmend auf Nachhaltigkeit. Für 70 Prozent der Deutschen ist die Angabe, wie viel klimaschädliches CO2 für die Herstellung, Logistik und Verpackung einer Ware ausgestoßen wird, ein wichtiges Kri

[4059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 033

Service

Fairness zieht verstärkt als Kaufargument

Soziales Engagement kann sich lohnen - Die Aktivitäten müssen zum Produkt passen - Verbraucher schauen allerdings genau hin

Frankfurt, 28. Juni. Immer mehr Konzerne übernehmen freiwillig soziale Verantwortung. Experten sehen in dem Trend zu Corporate Social Responsibility nicht nur ein ethisches Grundbedürfnis, sondern ein Ergebnis des gesellschaftlichen Erwartungsdrucks. Zwe

[5377 Zeichen] Tooltip
Kriterien verantwortungsbewusster Unternehmen
€ 5,75

 
weiter