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TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 31

Business Markt

„Wir sind kein Händler mit Impuls-Sortiment“

Takko hat den Saisonstart stark nach vorne gezogen, um möglichst lange zum Vollpreis verkaufen zu können. Bislang geht die Rechnung des Fashion-Discounters offenbar auf.

Was hat Takko mit dem Luxus- und Premium-Handel gemeinsam? Bei beiden beginnt das Frühjahr bereits im Dezember. Was für die einen ein völlig normaler Saisonsstart ist, ist für den Fashion-Discounter ein Novum. Für die aktuelle Frühjahrssaison wurden

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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 12.10.2023 Seite 6,7,8,10,12,14

Sustainability

Alles auf links gedreht

Konsumenten und Mitarbeiter, Banken und Politiker fordern immer mehr Informationen. Händler und Hersteller müssen sich immer mehr öffnen. Was es bedeutet, wirklich transparent zu werden.

Sie finden es wichtig, aber sie machen es nicht. Erstaunlich, ja alarmierend, seien einige Ergebnisse seiner zweiten großen Hersteller-Befragung, berichtet Marc Ramelow. Fünf Jahre nachdem der Inhaber des Elmshorner Modehauses erstmals Details zu

[25820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2023 Seite 22,23

Business Halbjahres-Bilanz

Ist das die Wende?

Beim Modekauf wird gespart – zumindest von Menschen mit mittlerem und niedrigem Einkommen. Die Profiteure könnten die Mode Discounter sein.

Die Preise sind unschlagbar: 3,50 Euro, 4,99 und 5,95 für ein T-Shirt für Frauen. Mit ein paar Details oder einem Druck maximal 9,99 Euro. Günstiger als bei Kik, Primark, NKD, Takko, Zeeman und Co geht es in Deutschland fast nicht. Und das, obwohl au

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TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 28,29,30,31

Business Discounter

„Wir wollen die Preise wieder senken“

Schuldenschnitt, neue Inhaber, Fokus auf Expansion und Digitalisierung – Takko Fashion sieht sich gut gerüstet. Das sind die Pläne von CEO Tjeerd Jegen.

Die CI spiegelt sich auch im Büro des Chefs: Auf dem Schreibtisch steht ein Strauß frischer Blumen – in gelb -, der Farbe von Takko. Am Sakko trägt Tjeerd Jegen einen kleinen Sticker mit dem Firmen-Logo, und an der Wand hinter ihm hängt ein großes Pl

[11544 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Work vom 04.05.2023 Seite 20,21,22,23,24,25

New Work

„Plötzlich war alles möglich“

Wie erleben die Beschäftigten eigentlich New Work? Was ist ihnen wichtig? Was wünschen sie sich? Und was erwarten sie von ihrem Arbeitgeber? Ein Gespräch mit vier Mitarbeiterinnen.

Wie erleben Sie New Work in Ihrem Arbeitsalltag? Tina Schulze: Für mich hängt das unmittelbar mit Corona zusammen. Die Pandemie hat alles verändert. Plötzlich war alles möglich – flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, mehr Freiheiten, um den Job selb

[18529 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Verschuldung, Verlust, Verhandlung

Discounter mit neuer Luft, Onliner mit Abwärtstrend, Platzhirsch mit sportlichen Plänen. Die Woche im Schnelldurchlauf.

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TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2023 Seite 60

Köpfe

Lidl-Exzellenz für Takko

Bastian King ist der erste Chief Information Officer bei dem Mode-Discounter. Kundenservice wird eine seiner Hauptaufgaben.

Die Zielsetzung ist klar: „Takko soll ein digitalisiertes, datengetriebenes Unternehmen werden.“ Das sagt CEO Tjeerd Jegen. Und dafür wird bei dem Fashion-Discounter auch in Manpower investiert. Mit Bastian King gibt es seit dem 1. März erstmals eine

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 6

Handel

Takko holt Kaufland-Manager

Textildiscounter heuert Bastian King als CIO an – IT-Experte soll Digitalisierung vorantreiben

Der Textildiscounter Takko gibt den Themen Datenmanagement und Digitalisierung mehr Gewicht: Mit Bastian King holt das Unternehmen einen neuen CIO.

[1605 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 24,26,28,29,30,31,32,33

Business Ausblick 2023

Was ist Ihre größte Hoffnung, was Ihre größte Sorge für 2023?

-- Michael Simon, Olsen -- Hoffnung „Ich hoffe, dass der Krieg in der Ukraine ein schnelles Ende findet und wir beginnen, die vielen Gräben zu schließen und die weltweiten Konflikte zu befrieden. Ich hoffe, wir lernen daraus, dass wir alle die

[22732 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 48,49

Mechanismen

Billig bin ich drangekommen

Value Retail. Das Geld wird knapper, die Deutschen sparen – auch beim Modekauf. Oder sie wechseln den Anbieter. Schlägt jetzt die Stunde der Preisbrecher?

Auf knapp 50 Metern geben sich in der Fußgängerzone einer 60.000 Einwohner-Stadt in Rheinland-Pfalz gleich drei Textil-Discounter ein Stelldichein – Kik, NKD und Ernsting’s family. Die Frequenz ist bei allen dreien an diesem trüben zweiten Adventssam

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Top 10 der beliebtesten Modegeschäfte in Deutschland - Wo haben Sie im vergangenen halben Jahr eingekauft ? Wie entwickelt sich die Branche 2021 - Umfrage unter Geschäftsführern zur Zukunft der Modebranche weltweit
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