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    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 34,35

    Journal

    Lidls Liste

    Die Themen wechseln, die Misere bleibt. Bangladeschs Textilindustrie sorgt immer wieder für Negativschlag- zeilen. Waren es bislang marode Fabriken und miese Sozialstandards, stehen zurzeit die mageren Löhne im Fokus. Der Handel, der einen Großteil seiner Kleidung aus dem Land bezieht, befürchtet Imageschäden und macht sich für Fortschritte stark. Discounter preschen mit Transparenz vor. Christiane Düthmann

    [12785 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 36,37

    Journal

    „Die Dumpingspirale stoppen“

    Existenzsichernde Löhne für Textilarbeiterinnen – so lautet ein zentrales Anliegen von NGOs. Tchibo hat sich der Initiative „Act“ angeschlossen, die Druck auf Regierungen und Fabrikanten machen will. Das braucht Zeit und gute Vorbereitung, weiß Nachh

    Frau Bergstein, in Bangladesch gab es vor kurzem Streiks für höhere Löhne in der Textilindustrie. Es kam zu Verhaftungen und Entlassungen. Waren auch Fabriken betroffen, die für Tchibo nähen? Nein. Die Streiks erstreckten sich vor allem auf die Re

    [8784 Zeichen] Tooltip
    Jacke wie Hose - Die größten Textileinzelhändler in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 033

    Journal

    Kunden mögen gute Storys

    Gardeur-Vorstand Klaus Hiltrop sucht nach Inspiration zwischen Food- und Textilhandel

    [16311 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 038

    Journal

    Pierre im Supermarkt

    Textilien haben sich im LEH etabliert und erzielen konstante Umsätze. Doch große Aufmerksamkeit erzeugen sie längst nicht mehr. Es sei denn, es handelt sich um Designerware. Tengelmann bietet eine Woche lang ein Luxus-Label aus Paris zu Spottpreisen an. Aber passt Pierre Cardin zu Konserven? Von Andreas Hösch

    [11422 Zeichen] Tooltip
    Regelmäßig bei Aldi & Co. - Anteil Kunden, die hier häufig Kleidung kaufen.
    € 5,75