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    Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 006

    Handel

    KURZ NOTIERT

    Carrefour: Der französische Handelskonzern hat sich in Belgien mit den Gewerkschaften geeinigt. Bis Ende Juli werden 16 verlustbringende Läden geschlossen. Mit der Schließung spart Carrefour jährlich 25 Mio. Euro an Lohnkosten. Zudem hat das Unternehmen

    [1822 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 038

    IT und Logistik

    SA2 wird offizieller Datenpool von Belgien

    Sinfos-Nachfolger Branchen-Drehscheibe auch in Italien und vielen Ländern Osteuropas - Verträge mit GS1-Organisationen

    Köln. Der Stammdatenpool SA2 Worldsync wird von immer mehr Ländern zur Standard-Branchen-Lösung erklärt. Seit 1. Januar betreibt SA2 die nationale GS1-Lösung in Italien. Am 1. Februar soll Belgien folgen. Das in Köln beheimatete Unternehmen SA2 Worldsyn

    [2233 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 038

    Journal

    Verliebt in die eigene Marke

    Der belgische Händler Delhaize setzt auf Eigenmarkenpower statt auf Ladenambiente. Mit seiner Instore-Werbung geht er die Industrie frontal an und verbannt Markenartikel auf unterste Regalränge. Das bringt hohe Margen - doch ist der Bogen bald übersp

    Delhaize lässt in seinen Supermärkten keinen Zweifel aufkommen, wer Herr im eigenen Hause ist. Bei Delhaize regiert Delhaize. Dies alles ist zu besichtigen im Brüsseler Vorzeigesupermarkt in der Avenue de la Brise. Dort fällt sofort die Allgegenwärtigkei

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    Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 050

    Länder Report Belgien

    Ter Beke will seine Position weiter ausbauen

    Positive Resonanz nach der Fusion von Ter Beke und Pluma - SB-Artikel dominieren

    Köln, 23. August. Wie in den vergangenen sechs Jahren will Ter Beke- Pluma auch in diesem Jahr zweistellig in Deutschland wachsen und damit einen Umsatz von 14 Mio. Euro erzielen. Ter Beke-Pluma, einer von zwei Geschäftsbereichen der Ter Beke NV, ist End

    [2591 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 018

    Industrie

    Ontex setzt auf Innovationskraft

    Belgischer Hygieneartikelhersteller legt im europäischen Handelsmarkengeschäft stark zu

    Eeklo, 18. April. Im europäischen Geschäft mit Hygieneprodukten für den Handel setzt Marktführer Ontex nicht nur auf Zukäufe. Auch Innovationen sollen künftiges Wachstum in den Bereichen Damen- und Babyhygiene sowie Inkontinenz sichern. Die belgische On

    [3758 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 059

    Länder Report Belgien

    Mehr Mitsprache für die Industrie

    Pluma gibt Sortiment ein neues Erscheinungsbild - Gliederung nach Produktfamilien

    Wommelgem, 23. August. Nachdem der Fleischwarenhersteller Pluma N.V., Wommelgem, in Folge der Dioxinkrise lange Zeit nur eingeschränkt auf vielen Märkten präsent sein konnte, liegt für Geschäftsführer Eddi Van der Pluym nun die wichtigste Aufgabe darin, d

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    Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 036

    Journal LZ|NET E-Commerce

    Europäer kaufen im Web

    BCG erwartet 9 Mrd. Euro Internet-Umsatz / Von Jörg Rode

    Auf 9 Mrd. Euro schätzt die Boston Consulting Group (BCG) in einer neuen Studie die Umsätze europäischer Internet-Shops im Jahr 2000. Nach der gründlichen Analyse sind auf dem alten Kontinent die Online-Filialen traditioneller Handelsfirmen ("Multichannel-Händler") die stärksten Web-Player, doch Start-up Unternehmen und Exporte von US-Online-Shops wachsen schneller.

    [5863 Zeichen] Tooltip
    Reisen und PCs - BCG: Das kaufen Europäer im Internet (in Mio. Euro)

    Europäer kennen Web-Marken - So finden Kunden Internet-Shops
    € 5,75

    HORIZONT Nr. MA1 vom 29.10.1998 Seite 060

    HorizontMagazin Handelsmarken

    Duell im Regal

    Eigenmarken werden auch weiterhin ihren Platzneben den Markenartikeln haben.Preisunterschiede begünstigen Wachstum

    Es ist stiller geworden um die Handelsmarken. Wurde angesichts der beachtlichen Zuwachsraten der Private Label in der ersten Hälfte der 90er Jahre in Deutschland allerorten von der "Renaissance der Handelsmarken" gesprochen, entwarfen Markenartikler auf B

    [7523 Zeichen] € 5,75