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HORIZONT 20 vom 15.05.2008 Seite 032

Medien

Riskante Werbung im Web

Der US-Markt zeigt: Kampagnen in Social Networks können eine Chance für Unternehmen bedeuten - oder ihren Ruf ruinieren

Mehr als zwei Drittel der US-Teenager nutzen Social Networks. Grund genug für Werbungtreibende, ihre Online-Budgets aufzustocken. Doch die Investition in den Markt birgt auch Risiken.

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Steigende Budgets für Social Media - Werbeausgaben für Kampagnen in US-Social-Networks - Angaben in Mrd. Euro
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 022

Marketing und Marken

VW fährt wieder auf dem Weg zur Mitte

Um sein US-Geschäft nach vorne zu bringen, will der Wolfsburger Autobauer die kommunikative Nische verlassen und den Mainstream ansprechen

Die glanzvollen Zeiten, sie sind lange vorbei: Seit Jahren liegt die Marke VW in den USA mit einem Marktanteil von weniger als 2 Prozent am unteren Rand der Skala der beliebtesten Autohersteller im Land - weit hinter asiatischen Rivalen wie Nissan und Ho

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VW weit hinten - USA: Top 15 im Pkw-Absatz Januar bis September 2007
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 051

Report Automarketing II

Minis auf dem Vormarsch

Der traditionell von SUVs und Limousinen dominierte US-Automarkt entdeckt angesichts steigender Benzinpreise zur Freude ausländischer Hersteller den Reiz der Kleinwagen.

Compact Vehicles, also Kleinwagen, sind in den USA auf Wachstumskurs. Heute werden rund 10 Prozent mehr davon im US-Markt verkauft als noch im Jahr 2000. Den Hauptgrund für den Boom liefern die Tankstellen: Die preisverwöhnten Amerikaner mussten sich in

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Die Kleinen kommen - Marktanteil der Wagenklassen am US-Automobil-Markt - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 020

Marketing und Marken

Ein bisschen mehr Grün für die Marke

In den USA entwickelt sich Öko-Marketing mit Umweltthemen zum Megatrend, auf den auch immer mehr große Unternehmen anspringen

Green Marketing wird in den USA zu einem Thema, auf das kaum noch ein Unternehmen komplett verzichten will. Längst sind es nicht mehr nur Vorreiter wie die Eismarke Ben & Jerry's oder Toyota, die mit ihren ökologischen Bemühungen Werbung und PR betreibe

[8415 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 070

Report // Kundenmedien

Unternehmen stellen Soziales heraus

Corporate Social Responsibility entwickelt sich in den USA zum Hit im Bereich der Kundenkommunikation. Etliche Firmen veröffentlichen Reports und Newsletter. Und auch verschiedene Zeitschriften haben das Thema für sich entdeckt.

Es ist erst wenige Jahre her, dass globale Konzerne wie Nike, The Gap und Chiquita negative Schlagzeilen wegen unethischer Geschäftspraktiken machten: Beklagt wurde Diverses, von der Ausbeutung verarmter Arbeiter in Dritte-Welt-Ländern über Kinderarbeit

[7403 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 016

Marketing und Marken

In aller Bescheidenheit zum Erfolg

In den USA setzt Toyota auf zurückhaltende Töne im Marketing, um Kunden zu gewinnen / Tundra-Truck dringt in Domäne der US-Marken ein

Ein Sturm wütet derzeit über Detroit - und er kommt aus Richtung Osten: Der japanische Autokonzern Toyota hat sich in den letzten 20 Jahren in den USA unwiderruflich breit gemacht. Darüber hinaus ist es dem Hersteller im vergangenen Monat sogar gelungen,

[10027 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 022

HORIZONT SPORTBUSINESS

Nascar will global Gas geben

Die Motorsportserie ist zweitbeliebteste TV-Sportart in den USA und stellt die Formel 1 locker in den Schatten

Ein altbekannter Sport hat sich in den letzten zehn Jahren immer weiter in der Beliebtheitsskala der US-Sportfans vorgedrängt: das Rennspektakel der National Association for Stock Car Auto Racing, kurz Nascar, ist nach American Football die meistgesehene

[6867 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 100

Media Mediaplanung II

Künstliche Lebenswelten

In den USA liegen virtuelle Welten im Trend. Zahlreiche Markenhersteller haben bereits Produkte integriert, um mit potenziellen Kunden in Kontakt zu kommen.

Die Kids in Whyville lernen schon früh, wie eine Rakete funktioniert, wie eine gesunde Ernährung aussieht und auch, wie sich die Finanzmittel so zusammenhalten lassen, dass man sich ein Auto kaufen kann. Ist der kostbare Wagen erst einmal erworben, lerne

[4465 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 060

Report Automarketing

Diesel goes America

Wenn das Benzin teuer wird, schlägt auch in den USA die Stunde des Dieselmotors. Die in dieser Technik führenden deutschen Autobauer wollen den Durchbruch forcieren.

Der Dieselmotor ist wieder da" titelte vor einigen Wochen die US-Zeitung "Newsday" und blies damit ins gleiche Horn wie Daimler-Chrysler-Chef Dieter Zetsche, der im Februar verkündete, dass Dieselfahrzeuge in zehn Jahren den Anteil der Hybridautos in den

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Gute Perspektiven für den Dieselmotor - Prognose der Neuzulassungen und Marktanteile nach Kraftstoffarten im US-Markt
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Schwieriger Weg aus der Preisspirale

US-Autobauer wollen die Rabattschlacht auf dem Heimatmarkt beenden - und bauen neben Preissenkungen auf Themen wie Umweltfreundlichkeit

Amerikas Autohersteller suchen einen Ausweg aus dem ruinösen Rabattkampf, in den sich die Branche verstrickt hat. Jahrelang hatten die drei Traditionskonzerne General Motors, Ford und Chrysler versucht, die Kunden mit großzügigen Preisnachlässen zum Zugr

[9069 Zeichen] € 5,75

 
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