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Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 037

Service

Mogelpackung ärgert Kunden

Hamburg, 11. August. Weniger drin zum gleichen Preis: Die Verbraucherzentrale Hamburg macht mobil gegen "Mogelpackungen". Nachdem sich Beschwerden von Konsumenten gehäuft hätten, haben die Kundenschützer der Hansestadt nun eine Liste von Konsumgütern ers

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 036

Recht

Kampf gegen Plagiate

Richter monieren zwei Eigenmarken-Produkte von Albert Heijn

Arnhem, 19. Mai. Unilever gibt sich in der juristischen Auseinandersetzung mit dem niederländischen Supermarkt-Betreiber Albert Heijn (AH) um angebliche Produktpiraterie noch nicht zufrieden. In den Aussagen eines erstinstanzlichen Gerichts sieht der brit

[3855 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 051

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Albert Heijn macht Ärger

Arnhem, 21. April. Am Dienstag dieser Woche gab der führende niederländische Supermarktbetreiber Albert Heijn (AH), Teil des Handelskonzerns Royal Ahold, bekannt, die Verpackung seiner Eigenmarken-Kekse wieder zu ändern. AH reagiert damit auf eine Beschwe

[1458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 046

Service Standortentwicklung

Ein Straßenfest auf gute Nachbarschaft

Paris, 2. Dezember. Der "Europäische Tag der Nachbarn" wird am Dienstag, 31. Mai 2005 europaweit stattfinden. Gewerbliche wie private Initiativen sind aufgerufen, sich an der aus Frankreich stammenden Initiative zu beteiligen (www.European-Neighbours-Day.

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 054

Service Marketing

Die Zukunft simulieren

Planung & Analyse: "Die gesamte Marktforschung ist Prognose"

Frankfurt, 18. November. Für jedes komplexe Problem gibt es eine einfache Lösung - und die ist falsch. Seriöse Vorhersagen sind schwierig, angesichts stagnierender Märkte jedoch gefragt wie selten. Inwieweit hier die Marktforschung helfen kann, darum ging

[3028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 039

Service Marketing

Sial-d'Or-Favorit findet Nachahmer

Frankfurt, 8. Juli. Das Innovationsprodukt "Mondamin Pfannkuchen-Mix" aus dem Hause Unilever, Sieger der deutschen Vorentscheidung für den Innovationspreis "Sial d'Or" (LZ 21/04), hat schon einen Nachahmer aus dem Private-Label-Bereich gefunden. Als Sonde

[675 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 18.06.2004 Seite 041

Service Marketing

Unilever startet Kundenblatt

Rotterdam, 17. Juni. Der britisch-niederländische Lebensmittelkonzern Unilever bringt in den Niederlanden zum Freitag dieser Woche erstmals eine eigene Kundenzeitschrift heraus. Unter dem Titel "Yata Yata" wendet sich der Nahrungsmittelhersteller direkt a

[995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 065

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Vormarsch verliert an Schwung

Handelslabels legen eine Pause ein - Anzeichen für Konsolidierung / Von Jörg Konrad und Matthias Queck

Frankfurt, 15. April. Die Eigenkreationen des Handels bringen bereits jeden dritten Euro in die Kassen der Verkaufsstellen - und die Markenartikler in Bedrängnis. Auch im vergangenen Jahr setzten die Private Labels ihren Vormarsch fort, wenn auch in abges

[3980 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 074

Service Schwerpunkt Handelsmarken

"Im traditionellen Private-Label-Segment sind wir die Besten"

AMS-Geschäftsführer Arjan Both über den Einkaufverbund aus neun europäischen Länder-Matadoren - Edeka überrundet Ahold beim AMS-Umsatz

Lebensmittel Zeitung: Herr Both, die europaweite Handelsmarken-Einkaufskooperation AMS bewegt riesige Volumina, ist aber selbst in Branchenkreisen vielen nicht bekannt. Warum? Arjan Both: Ich muss zugeben, wir waren ziemlich introvertiert. Wir sagten im

[13755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 079

Service Schwerpunkt Handelsmarken

"Premium-Eigenmarken sind nichts für jeden Händler"

PLMA-Präsident Brian Sharoff über die Interessenkonflikte zwischen Markenartikel, Private Label und Handel - "Das ist der ganz natürliche Machtkampf"

Lebensmittel Zeitung: Herr Sharoff, das Wachstum der Handelsmarken ist hier zu Lande nicht zu trennen vom Erfolg der Discounter, beide Begriffe werden häufig sogar gleichgesetzt. Ist das nur eine typisch deutsche Entwicklung? Brian Sharoff: Der deutsche

[8840 Zeichen] € 5,75

 
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