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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 039

Marketing

Rezepte für Aufsteiger: Erfolgsbeispiele aus der Kategorie Nahrungsmittel

Henglein in der Kategorie gekühlte Teigwaren: Die Hans Henglein&Sohn GmbH wächst mit ihren gekühlten Teigwaren über neue Käuferschichten. Im Untersuchungszeitraum verbuchte der mittelfränkische Anbieter von frischen Kartoffelprodukten und Teigwaren ei

[3992 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 39

Marketing

Rezepte für Aufsteiger: Erfolgsbeispiele aus der Kategorie Nahrungsmittel

Henglein in der Kategorie gekühlte Teigwaren: Die Hans Henglein&Sohn GmbH wächst mit ihren gekühlten Teigwaren über neue Käuferschichten. Im Untersuchungszeitraum verbuchte der mittelfränkische Anbieter von frischen Kartoffelprodukten und Teigwar

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 025

Journal

Wachstumspfad

Unilever bringt 2008 genauso viel Umsatz wie vor zehn Jahren. Um 59 Prozent gehen die Erlöse des Konzerns in Deutschland zurück. Dazwischen liegen Strategieprogramme wie "Path to Growth" oder "One Unilever". Eine Bestandsaufnahme. Bernd Biehl

Unilever-CEO Paul Polman hat es verhältnismäßig leicht. Sein Konzern verdient wieder ordentlich Geld. Geld, das er für Wachstum durch Innovation, Marketing und Akquisitionen einsetzen kann. Das unterscheidet ihn von seinen Vorgängern. Die haben gespart.

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Profite auf Berg- und Talfahrt
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Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 025

Journal

Gefährliche Listung

Maßgeschneiderte Exklusivmarken sind ein begehrtes Profilierungsinstrument für den Handel. Nägel mit Köpfen aber machen nur Wenige. Die Alleingänge von Coty und L'Oréal mit dm zeigen: Die Konzepte bergen mehr als nur Zündstoff. Elisabeth Hoos*

Wenn Wasserprimus Nestlé Waters dieser Tage mit der Metro-Tochter Real die "weltweit größte Wassermarke" Pure Life im deutschen Markt positioniert, dann hat das Signalwirkung. Nicht nur, weil es zwischen den beiden Megaplayern im Vorfeld wegen geforderte

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 016

Industrie

Unilever Deutschland zurück auf Wachstumskurs

Erstes Umsatzplus nach vier rückläufigen Jahren - Fokussierung auf wachsende Marken soll auch 2008 für Dynamik sorgen

Hamburg. Die Deutschlandgesellschaft des britisch-niederländischen Unilever-Konzerns erreicht endlich wieder ein Umsatzplus. Dank konsequenter Prioritäten soll der Wachstumskurs anhalten. "Wir erwarten in diesem Jahr ein Wachstum von rund 2 Prozent", so

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ENDLICH WACHSTUM - Unilever-Umsatzentwicklung in Deutschland in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 048

Journal

Marke mit neuem Biss

Jede Fleischkrise hinterlässt Verwerfungen. Weniger stark betroffen als die namenlose Massenware sind in der Regel starke Marken. Sie profitieren vom Vertrauensvorsprung, den sie im Vorfeld aufgebaut haben, und handeln prompt. Allerdings gibt es bei Fleisch und Wurst nur sehr wenige, die den Namen Marke verdienen. Von Silke Biester

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 037

Journal

Zügig eine Einheit schaffen

Henning Rehder, Chairman Unilever Deutschland, setzt auf Transparenz und Fairness.

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 072

Service Schwerpunkt Handelsmarken

"Eine Doppelstrategie muss nicht doppeldeutig sein"

Markenverbands-Vorsitzender Johann C. Lindenberg zur Entwicklung von Marken, Handelsmarken und Discountern sowie Fragen der Glaubwürdigkeit

Lebensmittel Zeitung: Herr Lindenberg, zahlreiche Konjunktur- und Marktforschungsinstitute erkennen eine Aufhellung der Verbraucherstimmung. Stellt sich der von der Markenartikelindustrie ersehnte Stimmungsumschwung bei den Konsumenten langsam ein? Joha

[10707 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2003 Seite 042

Service Branchen-Forum

Erfolgreiche Marken verbinden Tradition und Moderne

Markenverband feiert seinen 100. Geburtstag mit einem Festakt in Berlin - Schröder und Merkel gratulieren - Mehr als 700 handverlesene Gäste

Berlin, 3. Juli. Der Markenverband lädt ein - und die Branchenvertreter kommen in Scharen: Mehr als 700 handverlesene Top-Entscheider aus der Markenartikelindustrie, von Agenturen, Beratungsunternehmen und Dienstleistern pilgerten am Donnerstag vergangene

[6147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 001

Seite 1

Markenartikel mit Zukunft

Hersteller sehen nur den Konsum in der Krise - Markenverband feiert sein 100jähriges Bestehen

Frankfurt, 18. Juni. Im 100. Jahr seit Gründung des Markenverbandes sehen sich Markenartikler angesichts von Discount- und Eigenmarkentrends zwar vor besonderen Herausforderungen, die Mehrheit glaubt aber, 2003 die Bewährungsprobe mit weiterem Wachstum be

[4065 Zeichen] € 5,75

 
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