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    HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 033

    Medien Print Funk Fernsehen

    Umfeldforschung ist ein Stiefkind

    Umfeldforschung im Interessenkonflikt / VDZ denkt über qualitative Mediaforschung nach / Spiegel-Verlag mit neuer Studie

    FRANKFURT Die Diskussion über das Für und Wider qualitativer Grundlagenforschung zur Bewertung von Medienumfeldern erfaßt die Mediabranche in schönster Regelmäßigkeit. Obwohl Forschungsergebnisse über die Wechselwirkung von Medienumfeldern und Werbung ebe

    [8154 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 033

    Medien Print Funk Fernsehen

    Kommentar

    Zugzwang

    Die qualitative Planung ist in aller Munde. Kaum einer, der ihr keinen hohen Stellenwert einräumt. Um so verwunderlicher, daß ein ausgesprochen wichtiges Feld der Werbewirkung, die Umfeldforschung, ein Schattendasein fristet. Vor allem große Agenturen hab

    [751 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 036

    MEDIEN Print Funk Fernsehen

    VPRT will Status quo beibehalten

    Je näher die Möglichkeit der Öffnung der 20-Uhr-Werbegrenze rückt, desto mehr setzen sich jetzt Verleger und VPRT zur

    Wehr FRANKFURT Der Trend der Werbetreibenden, die Mediabudgets ins Fernsehen und besonders in die privaten Sender zu investieren, hält an. Um so mehr bemüht sich ZDF-Intendant Prof. Dieter Stolte um die "volumenneutrale Umschichtung" der Werbezeiten. Beim

    [3374 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 036

    MEDIEN Print Funk Fernsehen

    KOMMENTAR

    Status quo

    Bei dem vom VPRT geforderten Status quo der Öffentlich- Rechtlichen war sicherlich nicht die Rock-Gruppe aus den 70er Jahren gemeint. Vielmehr geht es hier um die Beibehaltung der Werberegelungen für ARD und ZDF, die den Privaten TV-Veranstaltern nur zu g

    [844 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1994 Seite 025

    Medien Print Funk Fernsehen

    VDZ und VPRT kontern dem ZDF

    Öffentlich-Rechtliche wollen jetzt 20-Uhr-Grenze aufheben

    BONN / MAINZ Der Fernsehrat des ZDF hat beschlossen, sich für eine volumenneutrale Umschichtung der Werbezeiten öffentlich-rechtlicher Sender unter Aufhebung der 20-Uhr-Grenze einzusetzen. Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) und der Verband

    [1134 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1994 Seite 036

    Medien Print Funk Fernsehen

    Die Ipa-plus steht zu ihrer Studie

    RTL-Vermarkter denkt nicht an Zurücknahme der umstrittenen Untersuchung / VDZ untermauert seine Kritik an Ipa-Studie

    FRANKFURT Der Verband deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) hat die Ipa- plus-Studie "Medien und Markterfolg", die unter der Leitung von Ursula Wangard von MediaRes durchgeführt wurde, in der vergangenen Woche massiv angegriffen. Fundamentale Denkfehler s

    [2743 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 001

    Verleger wettern gegen Studie

    Harte Kritik an Ipa-Untersuchung "Medien und Markterfolg"

    HAMBURG Mit deutlichen Worten reagierte der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) auf die Studie der Ipa-plus zur Werbewirkung von TV: Die von MediaRes-Geschäftsführerin Ursula Wangard vorgestellte Untersuchung sei methodisch falsch angelegt und d

    [1412 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1992 Seite 052

    Medien

    Der öffentlich-rechtliche Rundfunk in der Krise

    Eine Reform von ARD und ZDF an Haupt und Gliedern tut not/ Von VDZ- Geschäftsführer Wolfgang Fürstner

    Frankfurt - Steht die ARD vor dem finanziellen Kollaps? Ist ihr Überleben nur noch eine Frage der Zeit? Glaubt man den Äußerungen ihrer Intendanten, müssen sich diese Fragen aufdrängen. Denn sie fordern mehr Zeit für Werbung in ARD und ZDF und, schon wied

    [11169 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1992 Seite 029

    Medien

    Ipa-Plus erwidert VDZ- Kritik an Forsa-Studie

    Ho. Frankfurt - Ipa-Plus hat auf die Kritik des VDZ an ihrer beim Forsa- Institut in Auftrag gegebenen Studie zu "TV-Werbung und Anzeigenwerbung im Vergleich" reagiert. Das Gerangel um die methodische Richtigkeit der Mediaforschungs-Studien zwischen Print

    [911 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1992 Seite 007

    Aktuelles

    Mediaforschung im methodischen Abseits?

    VDZ greift Ipa-Studie zu Anzeigen- und Spotwerbung an / ARD bezieht Stellung zur "Seherqualität"

    Bonn - Der Schlagabtausch zwischen den Großverlagen und den TV-Anbietern in bezug auf die Wirkungsforschung des Fernsehens geht weiter. Nun sind die Zeitschriftenverleger am Zug. Der VDZ bezieht in einer Pressenotiz Stellung zur Ipa-Untersuchung "TV-Werbu

    [3514 Zeichen] € 5,75