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HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 008

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Regiocast verlässt Rundfunk-Verband VPRT Dem Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) droht ein Mitgliederschwund. Regiocast, das Anteile an Radiosendern wie dem Berliner Rundfunk, 94.3 RS2 und PSR hält, will den Verband zum Jahresende verlassen.

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HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Alois Müller bringt seinen Knüller ins Werbefernsehen Alois Müller heizt den Preiskampf im Markt für Milchprodukte weiter an. Anfang Juli bringt die Aretsrieder Molkerei mit dem Müller Knüller einen Joghurt in die Regale, der "beste Markenqualität zu ei

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HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 004

Thema der Woche

"Unser Weg wird Schule machen"

"Focus"-Geschäftsführer Frank-Michael Müller über sinkende Abo-Auflage, die Kunst des Sparens und eine Prognose für 2009

Frank-Michael Müller spricht Klartext: Für 2009 erwartet er bei den Anzeigenumsätzen ein Minus von 30 Prozent und ein Sinken der Aboauflage von 303000 auf 240000 bis 250000 Exemplaren. Dank Einsparungen im achtstelligen Euro-Bereich bleibt der Focus Maga

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HORIZONT 30 vom 24.07.2008 Seite 001

Seite 1

Forderung nach Werbestopp stößt Planern übel auf

Verlage wollen Werbeverzicht von ARD und ZDF / Zielgruppen unerreichbar

Die Diskussion um die Werbefinanzierung von ARD und ZDF bekommt neuen Schwung. Erstmals haben sich die Chefs namhafter Großverlage und der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) gemeinsam für einen Werbestopp bei den öffentlich-rechtlichen Anstalt

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HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 004

Aktuell

Zeitschriften steigern die Anzeigenumsätze

Die Nettowerbeeinnahmen der Publikumszeitschriften sind im vergangenen Jahr gestiegen. Wie der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger mitteilt, betrugen die Nettowerbeumsätze 1,85 Milliarden Euro. Damit investierte die werbungtreibende Wirtschaft 3,6 Pr

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HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 057

Medien und Media

Merkel will Verleger unterstützen

Einfluss der Bundesregierung in Brüssel soll steigen / VDZ fordert Sicherung der Pressefreiheit / Publikumstitel rechnen mit Plus

Auf der Agenda der neuen Bundeskanzlerin Angela Merkel stehen neben dem Kampf gegen Arbeitslosigkeit und für Wirtschaftswachstum auch medienpolitische Aspekte. Eine veränderte Pressefusionskontrolle, eine Überarbeitung des Urheberrechts und die Förderung

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HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 038

Medien und Media

ONLINE-NEWS

· OMD zieht positive Bilanz: Die Internet-Messe Online-Marketing Düsseldorf verzeichnete in diesem Jahr insgesamt 3600 Besucher. Das sind rund ein Drittel mehr als im vergangenen Jahr. Die Zahl der Aussteller stieg von 48 (2003) auf 69. Nach einer Besuche

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HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 053

Medien Print Radio Fernsehen

VDZ Publikumszeitschriften erwarten Nullwachstum / Fachverleger sind skeptisch

Verleger setzen auf das Prinzip Hoffnung

BERLIN / Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) rechnet im kommenden Jahr mit einem Nullwachstum im Werbemarkt. Entscheidend für eine nachhaltige Wiederbelebung des Anzeigengeschäfts sei ein Konjunkturaufschwung, wofür es gegenwärtig jedoch kei

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HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 004

Nachrichten

WERBEMARKT Januar-Bilanz beschert Verlagen und TV-Sendern kräftiges Minus bei Anzeigen und Spots

Kater nach dem Dotcom-Rausch

Hamburg / In der ersten Anzeigenstatistik des Jahres, die der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) jetzt vorgelegt hat, sieht es bei den Großverlagen für die Januar-Hefte nicht gerade rosig aus: «Der Spiegel» muss gegenüber dem Vorjahr einen Rück

[3347 Zeichen] Tooltip
Aktuelle Illustrierten knicken ein
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HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 001

Printmarkt Verleger erwarten für 2000 Rekordumsatz

Zeitschriften zeigen Muskeln

Berlin / Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) hat für die Publikumszeitschriften in diesem Jahr einen Rekordumsatz im Anzeigengeschäft von 8 Milliarden Mark brutto prognostiziert. Dies entspricht einer Steigerung von 11 Prozent gegenüber dem

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