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TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 084

Fashion TW-Studie Grosse Grössen

Jung, modisch, sucht ...

...Trends in Großen Größen. Der Handel fordert mehr Highlights mit Passform, speziell für junge Kundinnen.

Für das Zusammenstellen eines Große Größen-Sortiments ist neben allem Produkt-Know-how auch eine große Portion Fingerspitzengefühl für die Zielgruppe, deren " Problemzonen" und Ansprüche gefordert. Wie gehen die Einkaufsentscheider an das Thema heran? "

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PASSFORM IST AM WICHTIGSTEN - Was den Händlern bei der Auswahl ihrer Große Größen-Labels wichtig ist - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 087

Fashion TW-Studie Grosse Grössen

"Top-Thema Layering"

Was wird Trend? Was wird ein Bestseller? Stimmen der Hersteller

Martina Schulte-Block, By S.Oliver: "Unser Top-Outfit ist ein helles Satintop mit lässigem Boyfriend-Blazer zum eleganten Spitzenrock in Schwarz oder Creme." Eva Lutz, Sallie Sahne: "Unser Trend-Outfit für den kommenden Sommer ist der Overall: lässig, f

[4033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 082

Fashion

Young Girls - big in style

Immer mehr junge Frauen tragen große Konkektionsgrößen. Das belegen alle Studien und Messungen. Mit der neuen Zielgruppe wächst die Nachfrage nach Mode und die Ansprüche an die Big Size-Kollektionen.

Cordula S. ist auf der Suche nach einer Jeans. Es soll nicht irgendeine Jeans sein. Sie soll schon etwas hermachen und vor allem den kritischen Blicken der Freundinnen standhalten. Und dann soll sie auch noch bequem sein. In Größe 48 eine schwierige Übun

[15242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 12.08.2004 Seite 058

Fashion

Das kaufen die Großen Größen

Leinen Vorbehalte gegen Leinen scheinen immer mehr wie Eis in der Sonne zu schmelzen. Ob bei Lisa Marlén, Doris Streich oder Gigi: "Leinen läuft super," heißt es. Leichte Jacken, komplette Hosenanzüge, Blusen, Hosen, Röcke aus Leinen, teils in gewaschen

[2400 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 142

Fashion Die großen Größen

Der Markt

Der Anschluss-Zug rollt

"Jetzt hat es auch uns erwischt", so der Tenor der Große Größen-Konfektionäre. Das sah vor einem halben Jahr noch ganz anders aus, als die übrige DOB schon massiv unter der Wirtschaftsflaute litt. In diesem Frühjahr hat mangelnde Kundenfrequenz auch im Bi

[4821 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 148

Fashion Die großen Größen

Sortimentserweiterung

Anschlussgröße sucht Heimat

Immer mehr Big Size-Anbieter gehen auf Figur. Eine Herausforderung für die Sortimentsgestaltung. Kastige, weite Schnitte, Bequemlichkeitszugaben, bei denen es nicht auf den Zentimeter ankommt - bisher war das selbstverständlich in der Big Size-Mode. Tre

[6655 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 142

Fashion Die grossen Größen

Trend Frühjahr/Sommer 2003

Das Superweib

Big Size-Frauen holen modisch auf. Bisher wurde ihnen nachgesagt, dass sie sich erst für Trends erwärmen, wenn sie bereits im breiten Markt vertreten sind. Von wegen. Noch nie haben sie so schnell auf Neues reagiert wie in diesem Sommer: Gefragt waren rom

[6019 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 214

Fashion Big Sizes

Trend Frühjahr/Sommer 2002

Stark und selbstbewußt

Im Gegensatz zur übrigen DOB freuen sich Big Size-Spezialisten durchweg über gute Abverkaufszahlen in diesem Sommer. Die Industrie meldet gestiegene Vororderzahlen für Herbst/Winter, einige Anbieter sprechen davon, das beste Ergebnis ihrer Geschichte erzi

[6388 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 224

Fashion Big Sizes

Big Sizes Trend Herbst/Winter 2001/02

Luxus und Laisser-faire

Fast wie auf einer Insel der Glückseligen fühlen sich die Big Size-Spezialisten im Einzelhandel nach der Herbst/ Winter-Saison: Während im DOB-Modehandel ein dünnes Umsatzplus erwirtschaftet wurde, konnten Große Größen-Händler im Schnitt ein gutes Plus ve

[6460 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 131

Business Handel

"Extraweit" in neuem und größerem Laden

"Wir sind kein typischer Große Größen-Laden", betonen Renate Schlüter und Isolde Becker bei der Eröffnung ihrer Boutique Extraweit in Berlin. In neuen Räumen - das Geschäft ist von der Nürnberger Straße in die Augsburger Straße 35 umgezogen - präsentieren

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Grafik/Tabelle
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