Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 20

Report Mobilität

Zum Thema

Mobile Zeiten

Eine Kleinstadt im Neckartal streicht Parkplätze zugunsten eines Radwegekonzeptes. Porsche übernimmt die Mehrheit am kroatischen E-Bike-Hersteller Greyp Bike. Und in Wolfsburg entscheidet sich, während diese Zeilen entstehen, ob Herbert Diess als Kon

[1794 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 17

Praxis

Serie Transformation

Eine Branche hebt ab

Transformation: Die Autohersteller wandeln sich – von Blechverformern zu Mobilitätsanbietern

Am 4. Mai kreiste über Weßling bei München ein Hauch von Zukunft. Exakt um 08.03 Uhr hob ein Prototyp des vollelektrischen Lilium Jets ab – für 40 Sekunden. „In weniger als zwei Jahren konnten wir ein Flugzeug entwerfen, bauen und erfolgreich fliegen

[6459 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 63

Report Automarketing - Mobility & Trends

Problem oder Lösung?

Carsharing: Das Image des Free-Floating bekommt Kratzer. Trotzdem wollen Car2Go und Drive Now noch kräftig wachsen

Das saß: Am 6. September erschien „Share“, eine Studie über die Effekte des Free-Floating-Carsharing, das ohne feste Mietstationen funktioniert. Mehr als 3000 Nutzer von Car2Go in Stuttgart, Köln und Frankfurt wurden befragt. Ergebnis: Nur knapp 3 Pr

[6783 Zeichen] Tooltip
Rasantes Wachstum - Zahl der registrierten Carsharing-Nutzer in Deutschland
€ 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 64

Report Automarketing - Mobility & Trends

Die Systemfrage stellen

Die Automobilhersteller bauen eigene Dienstleistungswelten auf. Diese sollen neue Erlösquellen erschließen

Mittlerweile kommt man mit dem Aufzählen fast nicht mehr nach. Mercedes Me, Volkswagen We, Volvo M und Ford Pass. Man kann auch BMW Connected Drive dazuzählen und Free2Move von Groupe PSA, eine App, auf der Nutzer Zugriff auf rund 20 Carsharing-Angeb

[7488 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 6

Agenda

Volkswagen stellt Details zur Marke „We“ vor

Auf der IAA im vergangenen Jahr war die Marke schon zu sehen. Doch was sich hinter Volkswagen We eigentlich verbirgt, wird erst jetzt richtig deutlich: Ein ganzes Ökosystem an Diensten und Angeboten, mit dem die wichtigste Marke im VW-Konzern ihre Tr

[1254 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 12.07.2018 Seite 7

Agenda

Die Zukunft wird anders und elektrisch

Marke Volkswagen startet mit E-Autos neuen Anlauf beim Carsharing / Markendesign wird sich ändern

Das gab es in den vergangenen Monaten selten. Eine Veranstaltung der Marke Volkswagen, ohne dass der Begriff Diesel fällt – weder bei den Top-Managern noch bei den anwesenden Journalisten. Stattdessen wird viel über die Zukunft gesprochen, genauer: d

[2185 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 91

Report Automarketing I-2017

Elektrische Zwerge

Die Automobilbranche bricht in das elektronische Zeitalter auf. Und das auch bei ihren kleineren Vertretern, die als umweltfreundliche Ergänzungen zum Automobil agieren. Johanna Christner

[5122 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 08.12.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

13? Na und!

VW hat eine neue Konzernmarke. Sie heißt Moia

Die Zukunft beginnt mit einer Unglückszahl. Moia heißt die 13. Konzernmarke von VW. Moia steht für neue Mobilitätsdienste und damit für die Zukunft des Wolfsburger Konzerns und nicht für „Mobil, ohne irgendwelche Ahnung zu haben“, wie Spötter schon u

[1310 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 08.12.2016 Seite 9

Agenda

Aufholjagd des Spätzünders

Mit der neuen Marke für Mobilitätsdienste Moia rüstet sich Volkswagen für die Zukunft

Für die Wolfsburger ist es eine bekannte Übung: lange abwarten und dann mit Macht durchstarten. Die Volkswagen Group fuhr bis zum Dieselskandal vor einem Jahr insbesondere in Bezug auf New-Mobility-Konzepte den Wettbewerbern hinterher. Im Zuge der vo

[4358 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 42

Report Automarketing

Heute schon an morgen denken

Mit Zukäufen und Allianzen mutieren Autokonzerne zu Mobilitätsanbietern. Nun gründen PSA und VW eigene Marken

Mit dem Zurschaustellen von E-Fahrzeugen ist es in Paris längst nicht mehr getan. Wer sich in der Autobranche in Zukunft von den Apples und Googles nicht die Butter vom Brot nehmen lassen will, wartet inzwischen mit eigenen Offensiven für umfassende

[6151 Zeichen] € 5,75

 
weiter