Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 092

Media Mediaplanung 2002

Die Region ist nicht mehr krisenfest

Die Konzentration auf den internationalen Medienmärkten setzt die regionalen Zeitungshäuser, TV- und Hörfunksender unter Druck. Die Medienpolitik ist in diesen Zeiten gefordert, hat aber für die Problematik der kleinen Verlage keine Konzepte parat.

Noch ist das Thema zwar nicht podiumsreif, doch die Manager in den Chefetagen der Regionalverlage, Radio- und Lokal-TV-Sender machen sich allmählich Sorgen: Die regionalen Medien steuern auf eine Krise zu. Es sind drei Entwicklungen, die dieser Branche d

[9941 Zeichen] Tooltip
Provinzfenster mit Zuschauerproblemen - Reichweiten der RTL- und Sat-1-Regionalfenster

Die Jungen lesen weniger Regionales - Reichweitenentwicklung regionaler Abozeitungen 1990 bis 2000 - Nach Altersgruppen (in %)
€ 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 054

Interactive

Gedränge auf dem Berliner Markt

Regionale Onlinedienste suchen an der Spree ihre Chance/Berlin.de startet Shopping-Meile / Relaunch bei Berlin Online

BERLIN Auf dem regionalen Berliner Online-Markt wird es eng. Das im Dezember neugestartete Stadtinformationssystem Berlin.de kommt langsam auf Touren. Berlin Online kontert mit einer Marketingoffensive und baut seine Inhalte weiter aus, während Cityweb se

[5376 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 085

Interactive

Cityweb backt kleinere Brötchen

Nach dem Ausstieg von ASV will die WAZ-Gruppe den regionalen Onlinedienst auf ihr Stammgebiet Rhein-Ruhr beschränken

ESSEN Zerplatzt wie Seifenblasen sind die hochfliegenden Pläne von Zeitungsgruppe WAZ und Axel-Springer-Verlag mit ihrem ehrgeizigen Projekt Cityweb Network. Springer kündigte den Ausstieg aus dem Unternehmen an, an dem der Verlag 50 Prozent der Anteile h

[5792 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 085

Interactive

Kommentar

Projekt gescheitert

Satte 12 Millionen Mark sollen sowohl Go On als auch Cityweb vor ihrer Fusion in den Sand gesetzt haben. Noch mal 50 Millionen wollten ihre Betreiber, der Axel-Springer-Verlag und die WAZ-Gruppe, in das Nachfolgeunternehmen Cityweb Network investieren. Nu

[999 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 001

Cityweb Network bleibt im Stammgebiet Rhein-Ruhr

ESSEN Gescheitert sind alle Pläne, den regionalen Onlinedienst Cityweb über die Grenzen des Verbreitungsgebietes der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" hinaus zu etablieren. Nach dem Ausstieg des Axel-Springer-Verlags, der neben der Zeitungsgruppe WAZ zu

[859 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 084

Media Regionale Medien

Region als Digital Community?

Regionale Online-Dienste wollen mehr bieten als Tageszeitung oder Anzeigenblatt: Information plus Interaktion. WOLFGANG KITZA und ASTRID RIEDEL betonen den hohen Nutzwert der Netzwerke und sehen für die Zukunft eine digitale regionale Community. JOAC

PRO Mit dem Siegeszug des Internet haben sich die Rahmenbedingungen der Medienlandschaft fundamental verändert. Medienunternehmen, insbesondere Zeitungsverlage, müssen auf digitale Publikationen reagieren. Die Zeitungsgruppe WAZ und die Axel Springer Ve

[8111 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 064

Interactive

Der Regiodienst Cityweb wächst über dem Plansoll

ESSEN Cityweb, der regionale Online-Dienst der Zeitungsgruppe WAZ und des Axel-Springer-Verlags, hat die Hürde von 50000 Anwendern übersprungen (www.cityweb.de). "In einem Marktsegment, in dem sich Größen wie AOL und Microsoft tummeln, sind 50000 Anwender

[748 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 079

Interactive

Prinz tritt bundesweit online an

Regionale Informationen aus 10 Städten zu den Themen Kino, Nightlife und Stadtnews/Neue Konkurrenz zu Cityweb ist im Netz

HAMBURG Seit dieser Woche verfügt die Stadtzeitschrift "Prinz" über einen gemeinsamen Internet-Auftritt für ihre zehn Erscheinungsorte. Prinz Online übernimmt damit für alle Titel der Ganske-Gruppe (etwa Jahreszeiten-Verlag, Hoffmann & Campe) Vorreiterfun

[4072 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 054

Interactive

Millionen für Cityweb-Werbung

Nach Relaunch startet der regionale Online-Dienst jetzt neu

ESSEN Mit ganzseitigen Anzeigen und Radiospots für eine junge Zielgruppe ist die 4 Millionen Mark schwere Werbekampagne für den regionalen Online- Dienst Cityweb angelaufen. Mit einem "zugegebenermaßen sehr aggressiven Preiskonzept", so Cityweb-Marketin

[1574 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 055

Interactive

Die WAZ wird angeklagt

Der Verlag Lensing-Wolff klagt wegen unlauteren Wettbewerbs gegen die Zeitungsgruppe WAZ

FRANKFURT Unlauteren Wettbewerb durch extreme Internet-Dumpingpreise sowie die unbillige Behinderung eines kleineren Mitbewerbers wirft der Verlag Lensing-Wolff, Herausgeber der Dortmunder "Ruhr-Nachrichten", der Westdeutschen Allgemeinen Zeitungsverlagsg

[2880 Zeichen] € 5,75

 
weiter