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Horizont 14 vom 04.04.2013 Seite 12

Hintergrund

Umbau in der Krise

Funke Mediengruppe: Auch nach der Machtübernahme von Petra Grotkamp kommt der Konzern nicht zur Ruhe

Als Petra Grotkamp vor etwas mehr als einem Jahr zur Mehrheitseignerin der WAZ Mediengruppe aufstieg, war klar: Der Abschluss der monatelangen Verhandlungen, in denen die Tochter von Verlagsgründer Jakob Funke um die Anteile der Erich-Brost-Enkel gef

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Unter den ersten drei - Die 5 größten Verlagsgruppen im deutschen Zeitungsmarkt
€ 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2013 Seite 012

Hintergrund

Umbau in der Krise

Funke Mediengruppe: Auch nach der Machtübernahme von Petra Grotkamp kommt der Konzern nicht zur Ruhe

Als Petra Grotkamp vor etwas mehr als einem Jahr zur Mehrheitseignerin der WAZ Mediengruppe aufstieg, war klar: Der Abschluss der monatelangen Verhandlungen, in denen die Tochter von Verlagsgründer Jakob Funke um die Anteile der Erich-Brost-Enkel gefeils

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Unter den ersten drei - Die 5 größten Verlagsgruppen im deutschen Zeitungsmarkt
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HORIZONT 42 vom 21.10.2010 Seite 022

Praxis

Trend zeigt weiter nach unten

IVW 3/2010: Gesamtauflagen sinken leicht / Nachrichtenmagazine verlieren stark / Land-Zeitschriften stabilisieren die Gattung Juliane Paperlein

Die Nachrichtenmagazine verlieren im 3. Quartal 2010 spürbar an Auflage. Besonders hart trifft es " Focus". Das Burda-Flaggschiff muss ein Minus von 9,3 Prozent im Vorjahresvergleich hinnehmen und verkauft nur noch 556972 Exemplare. Damit hält die Talfah

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Focus verliert weiter - Verkaufte Auflage der Nachrichtenmagazine

Nur Handelsblatt kann zulegen - Verkaufte Auflage der Tageszeitungen (gerankt nach prozentualen Verlusten)

Landlust wächst am stärksten - Zeitschriften mit den absolut höchsten Gewinnen
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 15.07.2010 Seite 018

Praxis

Printkurve zeigt weiter abwärts

AWA 2010: Die Gesamtreichweiten von Zeitschriften und Zeitungen sind erneut rückläufig - wenngleich schwächer als im Vorjahr Von Silja Elfers

Wenn man heute im Presseregal stöbert, dann finden sich dort eine Reihe gut gemachter Magazine, die es vor einem halben Jahr noch nicht gab. "Freundin Donna", "Yuno", "Grazia", um nur drei Beispiele zu nennen. Doch der Printoffensive diverser Groß- und m

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Gewinner

Verlierer

Reichweiten-Minus setzt sich 2010 fort - Veränderung der Gesamtreichweite von Publikumszeitschriften und Wochenzeitungen gegenüber dem jeweiligen Vorjahr - Angaben in Prozent
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HORIZONT 03 vom 15.01.2009 Seite 021

Medien

Zeitungsverlage werfen Ballast ab

Der Konsolidierungsdruck im Printmarkt ist derzeit enorm / Zahlreiche Unternehmen prüfen daher ihre regionalen Beteiligungen

DuMont mit Montgomery, Madsack mit Springer, SWMH mit Holtzbrinck - derzeit laufen zahlreiche Verkaufsgespräche. Schnelles Handeln ist gefragt, bevor die Verkaufswerte weiter sinken. Der harte Aufprall der Wirtschaftskrise auf das strukturell geschwächt

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Minderheitsbeteiligungen von Axel Springer im Regionalzeitungsmarkt - Beteiligungen der Verlagsgruppe Madsack im Regionalzeitungsmarkt
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HORIZONT 49 vom 04.12.2008 Seite 035

Medien

Der Preis ist heiß

Studie zeigt Tageszeitungen Chancen zur Steigerung der Vertriebserlöse

In Krisenzeiten überprüfen Verlage ihre Strategie. Ein möglicher Weg, den Einbruch der Werbeerlöse abzufedern, ist die Anhebung der Preise. Das kommt jedoch nicht für jeden Titel infrage. Durch höhere Vertriebserlöse hoffen die Verlage die Verluste im A

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WAZ verliert überdurchschnittlich an Auflage trotz niedrigem Preis - Performance-Portfolio für ausgewählte Tageszeitungen
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 029

Medien

Zwischen Tarifanstieg und Sparzwang

Aufgrund drohender Rezession müssen Zeitungsverlage auf die Kostenbremse treten / Gewerkschaften fordern 7,5 Prozent mehr

Die Bankenkrise erhöht den ohnehin steigenden Kostendruck auf das Zeitungsgeschäft. Ausgründung und Zusammenlegung von Redaktionen sollen Einsparungen bringen. Die Turbulenzen auf dem Finanzmarkt gehen auch an den Zeitungen nicht spurlos vorüber. Zahlrei

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Zeitungsjournalisten liegen unter dem Durchschnitt - Tarifentwicklung von 2000 bis 2008 Zuwächse in Prozent

Ausgaben für Redaktionen wachsen am stärksten - Durchschnittswerte der Abonnementzeitungen in Westdeutschland
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HORIZONT 41 vom 09.10.2008 Seite 004

Thema der Woche

Bewährungsprobe für Print

Die Abgesänge auf Zeitungen und Zeitschriften haben Konjunktur - und zeichnen doch nur ein Zerrbild der tatsächlichen Lage

Sinkende Auflagen, wegbrechende Anzeigenumsätze und wenig Hoffnung, dass sich das in absehbarer Zukunft noch mal ändert: Die deutschen Printhäuser stecken in der Zwickmühle. Die Fakten sind eindeutig - und könnten deprimierender kaum sein. Print geht es

[8659 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2008 Seite 006

Agenda

Kaum Gewinner bei der IVW

Junge People-Magazine wachsen nicht mehr so stark / Women's Weeklies geraten unter Druck

Nach den AWA-Zahlen der letzten Woche folgt die nächste Ernüchterung: 18 von 28 Segmenten verkaufen weniger Hefte als im Vorjahresquartal. Gut entwickeln sich dagegen Nischentitel.

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Top 10 - Die größten Auflagengewinner

Flop 10 - Flop 10
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2008 Seite 024

Medien

Zeitungen geben sich filmreif

Auf den Online-Seiten der Zeitungen boomen die Bewegtbilder / Die Reichweite steigt, doch die Vermarktung steht noch am Anfang

Die deutschen Zeitungsverlage machen Tempo im Internet und investieren besonders stark in Video-Formate. Die Erwartungen sind hoch und es wird fleißig experimentiert.

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Online-Ableger erreichen Millionenpublikum - Zeitungswebsites nach Reichweite
€ 5,75

 
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