Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 039

    Handel

    USA

    Wal-Mart: Europa-Expansion kein Thema

    ch New York - Der amerikanische Konzern Wal-Mart, größte Einzelhandelskette der Welt, sieht die besten Wachstumschancen für das Unternehmen im internationalen Wettbewerb. Bis zum Jahr 2007 sollen die Läden im Ausland 35 % zum Gesamtumsatz beitragen. Um da

    [1307 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 022

    Handel

    Brief aus Hongkong

    Wie steht es um den Einzelhandel vor der Übergabe Hongkongs an China?

    Das Tor zu China

    6,4 Millionen Konsumenten, die über 20% ihres Einkommens für Bekleidung ausgeben und Shopping als liebste Freizeitbeschäftigung angeben. Zusätzlich zwölf Millionen Touristen, die noch einmal 6 Mrd. US-Dollar für Einkäufe in Hongkong lassen, ein großer Hun

    [9952 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 034

    Handel

    Kindermode-Shops weltweit: Konzepte, Ideen, Innovationen und vieles mehr

    Nur keine Langeweile

    mk Frankfurt - Die Einzelhandels-Szene ist in Bewegung geraten. Auch die Kindermode wird davon tangiert. Bei uns sieht es gerade so aus, als warte der etablierte Kindermodehandel wie ein hypnotisiertes Kaninchen auf die Schlange starrend ab, was denn nun

    [18716 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 03.10.1996 Seite 032

    Handel

    Japan: Schärferer Wettbewerb führt zu Rationalisierungen in der Beschaffung

    Center-Boom auf der Grünen Wiese

    bo Tokio - Japans Distributionssystem wandelt sich dramatisch. Führende Supermarktketten wie Daiei, Ito Yokado, Jusco, Niichi und Seiyu mußten deutliche Einbußen hinnehmen. Die Unternehmensstrukturen sind zu komplex und unübersichtlich geworden. Auch en

    [3831 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 19.01.1995 Seite 030

    Handel

    Japan: Ito-Yokado setzt auf Zusammenarbeit mit der Metro

    Auf der Suche nach Erneuerung

    bo Tokio - Die japanische Ito-Yokado-Gruppe kooperiert künftig mit dem Metro-Konzern. Dies wirft ein Schlaglicht auf die veränderte Marktsituation Japans, bei der zunehmend Discounter Anteile gewinnen. Die Ito-Yokado-Gruppe und die Metro planen eine Zus

    [3859 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 01 vom 05.01.1995 Seite 024

    Handel

    BRIEF AUS NEW YORK

    Big Apple boomt

    Nach der Durststrecke der späten 80er und frühen 90er Jahre geht es in New Yorks Einzelhandel wieder aufwärts. Der Big Apple boomt. Viele Faktoren tragen dazu bei: Zum Beispiel die niedrige Arbeitslosenquote von 4,5 %, optimistische Konjunkturperspektiv

    [5823 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 026

    Handel

    Japan: Einzelhändler suchen zunehmend Partner im Ausland

    Neues Klima der Liberalisierung

    bo Tokio - Im japanischen Einzelhandel zeichnen sich derzeit tiefgreifende Veränderungen ab. Der Handel öffnet sich zunehmend für neue Anbieter aus dem In- und Ausland. Zwei Entwicklungen sind dabei bemerkenswert. Zum einen gibt es immer mehr Discount

    [4247 Zeichen] € 5,75