Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 44 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 034

Journal Magazin

Sanierungsfall Brennecke

Erfolg in Aspik

Eine bedauerliche, aber nicht seltene Situation: Hoher Marktdruck und unflexibles Management bringen ein mittelständisches Unternehmen der Fleischwarenbranche in erhebliche Schwierigkeiten - der Konkurs droht. Die Harzer Wurstwaren GmbH hat den Weg aus einer solchen Krise vorbildlich gemeistert.

[3719 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 030

Journal Magazin

LZ-Roland Berger Marktforschung

Deutsches Handels-Service Panel

[65 Zeichen] Tooltip
Deutsches Handels-Service Panel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2000 Seite 026

Journal Magazin

Tarifstreit

Wal-Mart unter Beschuss

Für Arbeitgeber und Gewerkschaften ist die Tarifrunde 2000 eine der schwierigsten der letzten Jahre. Ein besonderes Problem für die HBV sind die Unternehmen, die keinem der Arbeitgeberverbände angehören. Wenn die Allgemeinverbindlichkeit fällt, befürchten Gewerkschafter für die Zukunft Einkommenseinbußen für die Beschäftigten und fordern daher vehement Anerkennungs-Tarifverträge.

[2616 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2000 Seite 026

Journal Magazin

LZ-Roland Berger Marktforschung

Deutsches Handels-Service Panel

Die kleinen SB-Warenhäuser zeigten sich an dem untersuchten Samstagvormittag recht gut präpariert auf den Kundenansturm. Bis auf Kaufland waren die Aktionswaren komplett präsent und auch die Regalverfügbarkeit ist gut. Einzelne Ausreißer wie die Sauberkei

[494 Zeichen] Tooltip
Deutsches Handels-Service Panel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 034

Journal Magazin

Carrefour/Promodès

Eine Fusion ohne Verlierer

Im Zuge des Fusions-Genehmigungsverfahrens bei der Europäischen Kommission hat Carrefour eine Erklärung unterzeichnet, nach der wesentliche Vertragsbestandteile mit Lieferanten auf Dauer von drei Jahren nicht verändert werden. Aus dieser Verpflichtung macht Carrefour noch einen Marketing-Coup und promotet sein Engagement für den französischen und europäischen Mittelstand als Abwehrschlacht gegen den amerikanischen Einfluss.

[4497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 036

Journal Magazin

Fisch in SB

Frischfisch kann convenient sein

Seit Anfang des vergangenen Jahres ist Shamrock im Frischfisch-Convenience-Geschäft aktiv. Die ersten Testmärkte laufen seit September 1999 und die ersten größeren Umsatzerfolge werden seit Beginn dieses Jahres erreicht.

[3208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 034

Journal Magazin

LZ-Roland Berger Marktforschung

Deutsches Handels-Service Panel

Der Dienstagnachmittag gehört auch bei SB-Warenhäusern zu den ruhigen Zeiten. Ablesbar ist dies vor allem an den kurzen Wartezeiten an der Kasse, wobei sich Wal-Mart da hervortut. In anderen Bereichen wie Service und Sauberkeit fällt der Amerikaner aber g

[491 Zeichen] Tooltip
Deutsches Handels-Service Panel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 034

Journal Magazin

Großbritannien

Asda senkt die Preise für George

Im Preiskrieg, der unter den britischen Supermarktfilialisten eskaliert, wirft das drittgrößte Unternehmen Asda zum erstenmal ihre Bekleidungsmarke "George" in den Ring.

[4325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2000 Seite 038

Journal Magazin

Marks & Spencer

Vandeveldes neue Standortbestimmung

Einen Monat nach seinem Amtsantritt hat Luc Vandevelde, Vorstandschef des angeschlagenen Londoner Kaufhausbetreibers Marks & Spencer Plc, der englischen Wirtschaftszeitung "Financial Times" ein Interview gewährt. Der Nachfolger des für seinen autoritären Führungsstil bekannten Sir Richard Greenbury hört gerne zu, hat ein offenes Ohr für die Ideen seiner Mitarbeiter und plant bezüglich der Organisationsstrukturen nicht den großen Kahlschlag. Sein Wunsch, das Traditionshaus kundenorientiert zu gestalten, entspricht den Erwartungen vieler Branchenbeobachter. Seine Gedanken zur künftigen Auslandsstrategie des Unternehmens wirken hingegen eher unorthodox.

[5083 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 034

Journal Magazin

Kingfisher

Stoff für neue Gerüchte

Im Sommer 1999 verhinderte US-Handelsriese Wal-Mart, dass der Londoner Fachmarktkonzerns Kingfisher Plc beim englischen Großfilialisten Asda Plc zum Zuge kam. Kurz darauf sank der Kingfisher-Kurs zeitweise um bis zu 50 Prozent. Das wiederum bereitete der hiesigen Börsenphantasie um eine kolportierte Metro/Kingfisher-Fusion ein abruptes Ende. Durch kleinere Übernahmeschritte mausert sich der Kurs jedoch langsam wieder - was den Fusionsphantasien in Londoner Börsenkreisen zumindest neuen Nährboden liefert.

[5022 Zeichen] € 5,75

 
weiter