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TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 102

köpfe

Quereinsteiger in Mode

Verkäufer, Store Manager, Area Manager, Geschäftsleiter: Andreas Kaczmarczyk hat rasch Karriere gemacht. Nun leitet er die Umstellung der Xanaka-Filialen auf das neue Konzept Grain de Malice und soll dem französischen Label in Deutschland zum Erfolg

So mancher hätte sich mit solch einer Antwort geradewegs ins Karriere-Aus befördert. Als Andreas Kaczmarczyk am Anfang seiner Karriere vom damaligen Werdin-Geschäftsführer Abram Nette nach seinen beruflichen Zielen gefragt wurde, da musste er nicht lange

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TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 128

Köpfe

IN KÜRZE

Erima Der Pfullinger Teamsport-Spezialist Erima hat Wolfgang Hambüchen, den Vater und Trainer von Turn-Weltmeister Florian Hambüchen, als Berater ins Boot geholt. Er soll Erima bei Produktthemen beraten sowie als Markenbotschafter fungieren. DE Forschung

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TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 269

Leute

IM BLICKPUNKT

Ein Holländer in Essen

Abram Nette ist neuer Leiter Verkauf bei Karstadt

Abram Nette sitzt im Auto. Er ist auf Kennenlern-Tour. Warenhaus-Luft schnuppern. Nach Bochum und Mülheim geht es jetzt Richtung Darmstadt. Ab sofort ist der 52-Jährige als Leiter Verkauf für 90 Waren- und 32 Sporthäuser der Essener Karstadt Warenhaus Gm

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TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 082

Leute

AUSSENDIENST

Ben Sherman: Der britische Lifestyle-Anbieter Ben Sherman hat Thomas Paul (36, Foto rechts) für den Vertrieb in Bayern verpflichtet. Sein Showroom befindet sich auf dem Lodenfrey-Gelände in München. Paul war nach Angaben des Unternehmens in diesem Gebiet

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TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 073

Das Jahr Perspektiven 2004/2005

Die Rosinenpicker warten schon

Durch die Krise bei KarstadtQuelle steht das Schicksal vieler Innenstädte auf dem Spiel. Ein Generalübernehmer für die betroffenen Häuser ist bislang nicht in Sicht. Aber im Portfolio der Essener gibt es so manche Rosine zu picken. Von Jörg Nowicki

Bis zum 28. September war die Welt in Husum noch in Ordnung. Mit der größten Investition der Unternehmensgeschichte hatte Peter Cohrs gerade sein Modehaus CJ Schmidt modernisiert und erweitert. Zur Eröffnung reiste sogar Ministerpräsidentin Heide Simonis

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Standorte zum Verkauf
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TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 018

Kommentar

Gap gibt auf

Der weltgrößte Bekleidungsfilialist ist am deutschen Markt gescheitert. Vor allem aber ist Gap an sich selbst gescheitert.

Von San Francisco aus gesehen waren es nur zehn Läden am anderen Ende der Welt. Bei über 3000 Filialen eine zu vernachlässigende Größe. Den von seinem Vorgänger angezettelten Deutschland-Ausflug zu beenden, dürfte Paul Pressler keine schlaflosen Nächte be

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TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

Das Jahr Panorama 2003

Das Jahr 2003

Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

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TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2001 Seite 050

Business Handel

Wir können nur Marke

Nach dem Verkauf von Werdin und der Trennung von Biba sah es so aus, als sei Douglas die Lust am Textileinzelhandel vergangen. Dr. Henning Kreke dementiert weitere Verkaufsabsichten in der Mode/Sport-Sparte. "Wir planen kein generelles Desinvestment." Im TW-Interview spricht Kreke, der am 27. Juni den Vorstandsvorsitz der Douglas Holding AG übernimmt, über Ziele und Strategien von Douglas, über die schwierige Handelskonjunktur und über die Untiefen des Modegeschäfts.

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Der Lifestyle-Konzern - Umsätze der Douglas-Geschäftsbereiche in Mill. DM (2000)
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TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2001 Seite 014

News

Cortefiel steuert flotten Wachstumskurs

Werdin machte im Januar/Februar 2001 rund 17,9 Mill. DM Umsatz

Die spanische Grupo Cortefiel, Madrid, blieb im Geschäftsjahr 2000/01 (28.2.) auf der Expansionsschiene. Der Gesamtumsatz des vertikal arbeitenden Unternehmens stieg um 12,6 % auf 674,56 Mill. Euro (umgerechnet 1,32 Mrd. DM). Das Ebit-Ergebnis verbesserte

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TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 015

News

Die spanische Cortefiel-Gruppe wird in diesem Jahr 31 neue Springfield-Filialen in Deutschland eröffnen. Bis auf fünf handelt es sich dabei um bisherige Werdin-Standorte. Die Spanier hatten im vergangenen Sommer die 66 Läden der Lübecker Werdin GmbH & Co.

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