Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 029

    Journal

    Whole Foods Waterloo

    Der Bio- und Frischespezialist Whole Foods hat sich in England eine blutige Nase geholt. Aus der 2004 angekündigten Expansions-Offensive in Europa ist nichts geworden. Jetzt wollen die Amerikaner endlich Land sehen und mit einem neuen Vertriebskonzep

    Wer die schwierige Aufgabe von Jeff Turnas beschreiben soll, hat rasch einige gängige Metaphern zur Hand. Der Mann, der die Quadratur des Kreises bewerkstelligen oder Whole Foods gordischen Knoten in Great Britain zerschlagen soll. Einfach ist die Ausgan

    [6889 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 09 vom 03.09.2008 Seite 047

    Unternehmen & Märkte

    USA

    Untergang eines Bio-Pioniers

    Bio, Luxus, Wellness einst galt das Konzept der US-Supermarktkette Whole Foods als Vorbild für die Branche. Das ist erst einmal vorbei.

    [2888 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2007 Seite 032

    Journal

    Das Flaggschiff kommt an

    Der für naturnahe Lebensmittel bekannte US-Händler Whole Foods Market zieht in die britische Hauptstadt ein. Standort und Sortimentsgestaltung lassen jedoch Zweifel an der Dauer des Gastspiels aufkommen. Von Robert Clark*

    [10466 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 021

    Marketing

    Das Wohlfühl-Prinzip

    Die Bio-Lebensmittelkette Whole Foods bringt die US-Platzhirsche in Zugzwang

    Bei Whole Foods wird das Einkaufen zum Erlebnis: Da sind die Äpfel so blank poliert, dass man sich darin wiedererkennt, der Käse so appetitlich aufgereiht, dass man sich kaum entscheiden kann, und manchmal durchzieht der Duft von frisch gebackenem Weißbr

    [4891 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2006 Seite 002

    Kommentar

    Gerd Hanke

    Der amerikanische Tegut

    Nicht alles, was in den Vereinigten Staaten entsteht und zur Blüte gelangt, lässt sich auf den deutschen Markt übertragen. Ein Blick auf das vielen eher flüchtig bekannte Handelsunternehmen Whole Foods jedoch könnte sich in diesen Tagen mehr denn je lohn

    [2330 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2006 Seite 003

    Seite 3

    US-Riese schaut auf Europas Bio-Markt

    Frankfurt, 11. Mai. Der amerikanische Naturkost-Riese Whole Foods Market wächst und ist ertragreich wie kaum ein anderer börsennotierter Supermarkt. Analysten feiern das texanische Unternehmen als "der am besten gemanagte Lebensmittelhändler in den USA".

    [724 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2006 Seite 036

    Journal

    Whole Foods verdient mit gutem Gewissen

    Rund 5 Milliarden Dollar setzt Whole Foods Market jährlich in 186 Outlets mit naturnahen und ökologischen Lebensmitteln um. Nun will Firmengründer John Mackey das erfolgreiche US-Konzept in Europa multiplizieren. Im renommierten Londoner Kaufhaus Barker soll im nächsten Jahr einer der größten Whole Foods Stores seine Pforten öffnen. Von Birgit Will

    [14978 Zeichen] Tooltip
    Whole Foods Market

    Bio-Dynamik - Umsatzentwicklung Whole Food Market
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 035

    Journal

    Finanzkraft stärkt Bio

    Vor dem Hintergrund zweistelliger Zuwachsraten im deutschen Bio-Handel forcieren die Marktteilnehmer ihre Expansionsbemühungen. Doch die Branche gilt als chronisch unterkapitalisiert. Neue Konzepte auf Handelsseite und der Einstieg branchenfremder Geldgeber wirken als Katalysator und können den Wachstumsprozess beschleunigen. Von Birgit Will

    [14118 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 10.05.2000 Seite 073

    Handel

    Der Öko-Missionar

    Der älteste Naturkost-Filialist Amerikas, Whole Foods Market, glänzt durch Innovations- und Expansionsfreude.

    [3792 Zeichen] Tooltip
    Whole Foods-Profil
    € 3,80