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    Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 40

    Report Audio & Podcast Marketing

    Alles unsicher

    Corona und Ukraine-Krieg setzen dem Radio im Werbemarkt zu. Online-Audio wächst dagegen weiter

    Krisenzeiten sind gute Zeiten für die Radiowerbung. So erzählten es die Audiovermarkter immer dann, wenn die Wirtschaft lahmte. Dann sollten Unternehmen den bewährten Kanal nutzen, um Kunden in großer Zahl in ihre Läden zu bringen. Doch in der aktuel

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    Instream-Audio boomt, lineares Radio rutscht ab - Nettowerbeumsatz von Radio und Instream-Audio im Trend Autohersteller bremsen, LEH dreht auf - Entwicklung des Werbesekundenvolumens des Radios nach Branchen
    € 5,75

    Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 4

    Thema der Woche

    Historisch schwerste Prüfung

    Wie die Medienverbände VDZ, BDZV, BVDA und Vaunet auf die Forderungen des ZAW reagieren

    Einen „enormen Stresstest für alle Systeme“ nennt VDZ-Geschäftsführer Stephan Scherzer die Coronakrise. Allein bei den Zeitschriften sind die Werbeeinnahmen zwischen 20 und in der Spitze 80 Prozent eingebrochen. Leidtragende ist vor allem die Fachpre

    [3820 Zeichen] € 5,75

    Horizont 11 vom 12.03.2020 Seite 20

    Report Audio- & Podcastmarketing

    Das Web als Türöffner

    UKW-Radiovermarktung wächst leicht und setzt auf einen Abstrahleffekt von Online-Audio. Preissteigerungen sind aber kaum noch durchsetzbar

    Alles, was nicht digital ist, zählt nicht – dieser Eindruck drängt sich in der Welt des Hörens gegenwärtig auf. Streaming- und Sprachdienste, Smartspeaker oder Podcasts stehen im Fokus der Fachöffentlichkeit, während das klassische Radio kaum noch be

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    Radio steht gut da - Bruttowerbeumsätze der Above-the-Line-Medien 2019/2020
    € 5,75

    Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 4

    Agenda

    Klassische Werbung weiter unter Druck

    Werbestatistik des ZAW weist erneut vor allem Search als Gewinner aus / TV und Print verlieren

    Der deutsche Werbemarkt ist im vergangenen Jahr um 2,1 Prozent auf rund 47 Milliarden Euro gewachsen. Wie der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) bekannt gegeben hat, sind die medienbasierten Investitionen in Werbung allerdings zurückg

    [2241 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 6

    Agenda

    Der Werbemotor stottert

    Die TV-Konzerne rechnen mit einem schwachen Jahr 2018, der Markt stagniert

    Mit den Erfolgsmeldungen der vergangenen Jahre scheint es erst mal vorbei zu sein. In ihren 9-Monats-Zahlen ziehen die TV-Konzerne eine ernüchternde Zwischenbilanz. Bei Pro Sieben Sat 1 sank das Werbegeschäft insgesamt um 2 Prozent, die TV-Erlöse sta

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    Stagnation zeichnet sich ab - Entwicklung der Netto-TV-Werbeerlöse
    € 5,75