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    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2000 Seite 004

    Handel

    L & S übernimmt Real-Paket

    mbr/gh. Frankfurt, 29. Juni. Die Metro SB-Warenhaussparte Real (Deutschland-Umsatz 1999: 14,7 Mrd. DM) trennt sich, vorbehaltlich der Zustimmung der Aufsichtsratsgremien und des Kartellamtes, von 13 Standorten. Dies sei das Ergebnis einer "kritischen Prüf

    [873 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 004

    Handel

    Real sieht das Ende einer Odyssee

    Metro-Tochter will "qualitative Marktführerschaft" erringen - 2,5 Prozent Umsatzrendite in 2002 / Von Gerd Hanke

    Düsseldorf, 15. Juni. Die Odyssee der Metro-Tochter Real soll ein Ende haben. Bis 2001 wird der Großteil der insgesamt 260 Märkte die Vorgaben an ein modern geführtes SB-Warenhaus erfüllen, sagt Stefan Feuerstein. "Wo Real drauf steht, soll auch Real drin

    [5584 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2000 Seite 001

    Handel

    Real strafft Vertrieb

    Nur noch acht Regionen - Marktleiter verantworten Bezirke

    gh. Frankfurt. 8. Juni. Weniger soll mehr sein. Real, Deutschlands größtes SB-Warenhaus-Unternehmen, verringert die Zahl der Vertriebsregionen von 15 auf 8. Gleichzeitig entstehen 40 Verkaufsbezirke, die von den besten Marktgeschäftsleitern betreut werden

    [2079 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 006

    Handel

    "Das Gröbste haben wir hinter uns"

    Metro-Chef Körber sieht Lebensmittel-Schiene auf Kurs - Ergebnis aber stark belastet

    gh. Düsseldorf, 25. Mai. Empfehlungen aus Analystenkreisen, das Portfolio der Metro um so namhafte Sparten wie Real, Extra oder Praktiker zu bereinigen, stießen auch bei Vorlage der Bilanzzahlen für 1999 in Düsseldorf erneut auf taube Ohren. Denn Metro-Vo

    [6901 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2000 Seite 001

    Handel

    Metro greift bei Real ein

    SB-Warenhaus-Chef Kirchhoff geht - Feuerstein kommt - Neuordnung erwartet

    gh/mbr. Frankfurt, 2. März. Die Metro AG zieht die Konsequenzen aus der unbefriedigenden Entwicklung ihrer SB-Warenhaustochter Real. Real-Chef Hartmut Kirchhoff geht ebenso wie Vertriebsgeschäftsführer Theo Schnichels. An die Spitze rückt Stefan Feuerstei

    [4693 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2000 Seite 002

    Kommentar Handel

    Aufräumen bei Real

    GERD HANKE

    Bei Real rollen Köpfe. Die Metro tauscht mit Hartmut Kirchhoff (Sprecher) und Theo Schnichels zwei Geschäftsführer aus, denen die Hauptschuld an der schlechten Performance der SB-Warenhaussparte gegeben wird. Kirchhoff, dem lange Zeit sein gutes Verhält

    [1498 Zeichen] € 5,75