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    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 020

    45. TW-Forum

    Community, Commerce, Culture

    Ein faszinierendes neues Ambiente. Jünger, progressiver. Ein volles Haus. Ein Kongress reich an Ideen und Kommunikation. Preisträger, die mit innovativen Produkten neue Geschäftsfelder aufreißen. Mehr als 400 Gäste. Das 45. Forum der TextilWirtschaft als Symbol für Aufbruch in der Branche.

    [3243 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 027

    45. TW-Forum

    Die Preisträger

    [17 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 028

    45. TW-Forum

    Forum-Preis 2003 für die Puma AG

    Kein Sport ohne Lifestyle

    Anfang März 2003 hat Puma die erwarteten glänzenden Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2002 veröffentlicht: Umsatzplus 52 Prozent auf 910 Millionen Euro, Gewinn vor Steuern und Zinsen auf 124 Millionen mehr als verdoppelt. Nach der Pressekonferenz in Herzog

    [9190 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 030

    45. TW-Forum

    Forum-Preis 2003 für die Modehaus Walz KG, Ulm

    Gesamtkunstwerk in der Bahnhofstraße

    Bernd und Wolfgang Bleicher sind Ruderer. In den 60er Jahren waren sie Deutscher Jugendmeister im Doppelzweier. Heute sind Bernd 60 und Wolfgang 57 Jahre. An freien Wochenenden setzen sie sich aber immer noch in ihre Boote auf der Donau. Ansonsten haben s

    [7139 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 032

    45. TW-Forum

    Forum-Preis 2003 für Schwitzke & Partner, Düsseldorf

    "Wir bauen Räume für Marken"

    Karl Schwitzke überrascht mit einer Erkenntnis aus zwei Jahrzehnten Praxis im Modegeschäft: "In der Markenführung ist die Modebranche den anderen weit voraus." Normalerweise sehen sich die Modeleute in Sachen Marketing eher als Nachhut. Schwitzke meint ab

    [5991 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 036

    45. TW-Forum

    Susanne Tide-Frater zu Selfridges' Metamorphose zum Trendsetter der Handelsszene

    "Nur Kreativität kann kommerziell sein"

    "Wir sind auf eine Reise gegangen, die uns vom Produkt zum Erlebnis führt." Damit erklärte Susanne Tide-Frater, Head of Creative Direction bei der Department Store Gruppe Selfridges in London, die Metamorphose eines angestaubten Kaufhauses zum Trendsetter

    [7877 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 038

    45. TW-Forum

    Tobias Viehoff, Marc Ramelow und Heinz Thünemann über die Zukunft der Selbstständigen

    "Überleben mit System"

    In Zeiten wie diesen kann man schon mal vergessen, warum man seinen Job eigentlich macht. Tobias Viehoff geht es nicht anders, doch nachdem er in Schwetzingen den Vortrag von Susanne Tide-Frater gehört hat, ist ihm seine Motivation wieder sonnenklar: "In

    [4143 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 039

    45. TW-Forum

    Andreas Baumgärtner, Matthias Klein und Ralf Klute über die Rolle der Marken

    "Der Endverbraucher will Kultur"

    Man sollte nicht alles so fix sehen, sagt Ralf Klute. Sonst schlafe man ein - und dann sei sowieso alles vorbei. Ralf Klute ist (gemeinsam mit Volker Kächele) verantwortlich für den Erfolg von Hugo/Hugo Boss. Auf dem Schwetzinger Podium sagt er, Hugo sei

    [4365 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 042

    45. TW-Forum

    Peter Wippermann über Trends, die die Gesellschaft bewegen

    Schlank mit 3 Streifen

    Dieter Bohlen rettet den Sexismus vor den Gutmenschen. Softies holen sich mit PS-starken Sport-Utility-Vehicles ihre verloren gegangene Männlichkeit zurück. Übergewichtige Zeitgenossen ziehen sich die Marke mit den drei Streifen über und fühlen sich wiede

    [7450 Zeichen] € 5,75