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    HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 058

    Below the Line Sponsoring

    Zoff mit den Sponsoren

    Die Deutsche Eishockey Liga kämpft mit wirtschaftlichen Schwierigkeiten / Interne Querelen

    Nach der Pleite des Meisterklubs Mad Dogs München leidet die Deutsche Eishockey Liga weiter unter heftigen Turbulenzen. Die Clubs kämpfen mit finanziellen Problemen und unzufriedenen Sponsoren. Als bei den Mad Dogs kurz vor Weihnachten die Lichter ausgi

    [7510 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 058

    Below the Line Sponsoring

    Sportarten sind Marken

    Hinsichtlich der Fortschreitung der Professionalisierung des Sportsponsorings kann man fast von einem Quantensprung sprechen. 1994 war - wie prognostiziert - das Jahr der Marktbereinigung. Bei gleichem Marktvolumen wie im Jahr zuvor führte die weiterhin e

    [5575 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 056

    Below the Line Sponsoring

    Sportsponsoring: Ehen mit hohem Nutzen

    Marketingmanager über Motive und Ziele ihrer Engagements / Interne und externe Kommunikation im Fokus / Trendsport muß zum Unternehmen passen

    Sportsponsoring nimmt bei vielen Unternehmen eine führende Rolle im Kommunikationsmix ein. Doch die Schwerpunkte unterscheiden sich stark. Mal haben Trendsportarten Priorität, mal setzen die Manager auf Imagegewinn durch sportliche Persönlichkeiten. Was

    [10300 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 053

    Below the Line Sponsoring

    Rekorde der Sponsoren

    Sport durch verbesserte Preisstruktur 1995 noch attraktiver / Profilkonzepte machen Schule

    Gute Perspektiven im Sportsponsoring: Nach einem Jahr der Marktbereinigung liegen die Preise nun auf einen vernünftigen Niveau. Somit bekommen die deutschen Sponsoren, die hierfür jährlich rund 1,6 bis 1,8 Milliarden Mark investieren, mehr für ihr Geld. B

    [2100 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 055

    Below the Line Sponsoring

    Rockmusiker bringen den Golf auf Touren

    Musiksponsoring zur Dynamisierung der Marke / Volkswagen nutzt das komplette Kommunikationsinstrumentarium / Mit den Stones auch in Südamerika

    Eine Sponsoringmarktlücke hat die Wolfsburger Volkswagen AG für sich besetzt. 1992 fing das Musik-Engagement mit der Unterstützung der europäischen Tournee von Genesis - quasi als Versuchsballon - an. Im vergangenen Jahr wurde Pink Floyd gesponsert. Und i

    [5167 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 054

    Below the Line Sponsoring

    Tennissport: Kauftage wie an der Börse

    Inflationäre Tendenzen im Sponsoring bringen ein attraktiveres Preis- Leistungs-Verhältnis / HORIZONT-Gespräch mit Ebel- Geschäftsführer Toni Anders

    Die Früchte der frühen Stunde konnte Toni Anders Anfang der 80er Jahre genießen. Der badische Tennisverband bat seinerzeit den Geschäftsführer der Ebel Uhren GmbH um eine Uhr, die ein Nachwuchsspieler tragen sollte. Und der gewann dann mit zarten 17 Jahre

    [12103 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 060

    Below the Line Sponsoring

    Marken brauchen emotionalen Zugang

    Über die Erforschung der Herzenswünsche von Zielgruppen / Public Demand Management fürs Sponsoring / Denkanstöße von Trendforscher Lars Thomsen

    Wege zu einem neuen, erweiterten Sponsoringbegriff aufzeigen will Lars Thomsen, der an der Saarbrücker Agentur Viva beteiligt ist und mit Trendforscher Matthias Horx zusammengearbeitet hat. Thomsen, der im Herbst seine Dissertation "Annäherung an eine Unb

    [11194 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 057

    Below the Line Sponsoring

    Markenpflege im Zeichen der fünf Ringe

    DSM bindet auch 50 Millionen sportinteressierte Endverbraucher in ihre Marketingmaßnahmen ein / Exklusives Programm für Olympia-Club- Mitglieder

    FRANKFURT Seit 1986 nimmt die Deutsche Sport-Marketing GmbH (DSM) die Belange im Zeichen der fünf Ringe wahr. Mit zunehmendem Erfolg: Auf "rund 10 Millionen Mark Lizenzeinnahmen", so DSM-Geschäftsführer Günther Höpfner, kann die Vermarktungsgesellschaft a

    [4726 Zeichen] € 5,75