Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 054

Business Vertriebs-Allianzen

Vertikal aus dem Umsatztal

Nur gemeinsam sind wir stark. Gegen die Vertikalen, gegen die Kaufmüdigkeit der Kunden, gegen sinkende Umsätze. Das sagen immer mehr Händler und Hersteller und arbeiten immer enger zusammen. Vertriebsallianzen - vom Shop-in-Shop bis zur Vertragsfläche - haben weiter Hochkonjunktur. Das Motto für Industrie und Fachhandel heißt dabei: Vertikaler werden, um den Vertikalen Paroli zu bieten.

[10574 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 062

Business Vertriebs-Allianzen

Wie viel Fläche darf's denn sein?

Interesse der Fachhändler an Allianzen mit dem Lieferanten steigt weiter

Endlich haben sie ihn. Lange mussten Susanne und Herbert Brangenberg vom Modehaus Wico in Mönchengladbach mit den Metzingern verhandeln. Jetzt endlich haben sie einen Boss-Shop bekommen, den ersten in Mönchengladbach (TW 17, Seite 56). Auch Brax, Alberto

[8847 Zeichen] Tooltip
Shops: Jeder Zweite hat einen - Anteil Händler mit Shops

Die Fläche boomt - Anteil Händler, die mit Shops bzw. Flächensystemen arbeiten

Kritik an Shops nimmt ab - Zustimmung zur Aussage: Viele Shop-Anbieter schaffen es nicht, ihre Shops lückenlos mit Ware zu beliefern.
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 066

Business Vertriebs-Allianzen

Jetzt drängt auch Wäsche auf die Fläche

Vertriebsallianzen haben bei Dessous und Mieder Hochkonjunktur

Zwei Mal im Jahr trifft sich der Frankfurter Einzelhändler Rainer Hencke mit Handelskollegen, um über grundlegende Branchenthemen zu sprechen. Zurzeit bereitet der Inhaber des auf Wäsche, Bademode, Strümpfe und Accessoires spezialisierten Hauses Michels i

[8832 Zeichen] Tooltip
Jeder Vierte hat einen - Anteil der Händler, die einen Shop oder Corner bei Damenwäsche führen
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 068

Business Vertriebs-Allianzen

Gemeinsam an die Wäsche

Man geht gern in dieses Geschäft. "Hautnah", der Wäscheladen am Eingang der Pirmasenser Schlossgalerie, wirkt sehr offen, übersichtlich und freundlich. Gut sieben Monate nach der Eröffnung hat Einzelhändler Peter Edrich, der bereits ein Geschäft (Strumpf-

[2823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 070

Business Vertriebs-Allianzen

Flächensysteme in Deutschland

[31 Zeichen] Tooltip
Flächensysteme in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 058

Business Vertriebs-Allianzen

Volle Fläche voraus

Industrie und Fachhandel sitzen in einem Boot - und das Fahrwasser wird immer wilder. Seit acht Jahren sind die Umsätze im Textileinzelhandel rückläufig, zudem nehmen die Vertikalen dem Fachhandel immer größere Stücke vom Umsatzkuchen weg. Deshalb treten Industrie und Handel verstärkt gemeinsam an im Kampf um die Kunden. Eine aktuelle Befragung der TW zeigt: Vertriebsallianzen sind inzwischen selbstverständlich geworden. Das Interesse daran ist heute größer denn je. Aber auch die Kritik der Händler an den Leistungen ihrer Industriepartner wird immer konkreter.

[10120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 064

Business Vertriebs-Allianzen

Großes Interesse bei den Kleinen

Fachhändler suchen verstärkt Allianzen mit ihren Lieferanten

Sie sind nicht aufzuhalten. Nach H&M kam Mango, nach Mango kam Zara. Orsay, Pimkie und viele andere sind schon lange da. Und der Fachhandel sucht nach wie vor Mittel und Wege, um dem Siegeszug der Vertikalen entgegenzutreten. Die enge Zusammenarbeit von H

[8995 Zeichen] Tooltip
Verbreitung der Shops steigt weiter - Anteil Händler mit Shops

Shops und Flächen bleiben Favoriten - Anteil Händler, die schon damit arbeiten oder Interesse daran haben

Formen der Partnerschaft - Anteil Händler, die schon damit arbeiten oder aber daran Interesse haben
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 068

Business Vertriebs-Allianzen

Flächensysteme in Deutschland

[31 Zeichen] Tooltip
Flächensysteme in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 058

Business Vertriebs-Allianzen

Textiles Tandem

Es fängt beim Display für den POS an und hört beim Shop-in-Shop noch lange nicht auf: Vertriebs-Allianzen zwischen Marken-Anbietern und Fachhandel sind aus dem Geschäft mit der Mode heute nicht mehr weg zu denken. Die jüngste Bestandsaufnahme der TW bei Industrie und Handel zeigt: Die Zahl der Lieferanten und Händler, die sich quasi gemeinsam aufs Fahrrad setzen, um im Rennen mit den Vertikalen nicht abgehängt zu werden, nimmt weiter rasant zu.

[9045 Zeichen] Tooltip
Flächen-Systeme in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 062

Business Vertriebs-Allianzen

Je größer, desto lieber

Umfrage im TW-Testclub zeigt wachsendes Interesse des Handels an Vertriebs-Allianzen

Würde die Modebranche ein "Wort des Jahres" küren, es wäre in den vergangenen Jahren wohl immer das gleiche gewesen. Kein Begriff fiel in der jüngeren Vergangenheit so häufig wie das Wort Partnerschaft. Die Modeindustrie setzt der wachsenden Konkurrenz du

[9310 Zeichen] Tooltip
Antwort auf die Vertikalen - Zustimmung zur Aussage: "Shops und Flächensysteme helfen dem klassischen Fachhandel, Nachteile gegenüber den Vertikalen auszugleichen."

Zahl der Shops steigt - Anteil Händler mit Shops

Richtige Ware allein ist zu wenig - Anteil Händler, die schon mit "lockeren" Partnerschaftsmodellen arbeiten oder aber daran interesse haben
€ 5,75

 
weiter