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HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 089

Dialog Licensing

Lizenzarten, Lizenzthemen und Bedeutung der Vertriebswege für Licencing

[73 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung nach Lizenzarten weltweit

Zukünftige Entwicklung der Vertriebswege für Licencing

Erfolgskriterien bei der Auswahl von Lizenzthemen
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 090

Dialog Licensing

Zahlenwerk

Die Umsätze mit lizenzierten Produkten wachsen schneller als die gesamten Handelsumsätze in den jeweiligen Produktgruppen. Das ist ein Kernergebnis der Sonderdokumentation «Merchandising/Licensing 2001», die zusammen von der Kölner BBE Unternehmensberatun

[919 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 090

Dialog Licensing

Lizenzmesse

Vom 11. bis 13. September findet die erste Ausgabe der Licensing Europe im Münchner MOC statt. Der Veranstalter ist das auf Business-Informationen spezialisierte und weltweit agierende Unternehmen Advanstar Communications, das unter anderem auch für die N

[918 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 090

Dialog Licensing

Initiative

Der Verein «Gib Rassismus keine Chance» startet im Frühjahr eine auf zehn Jahre angelegte Kampagne, die bundesweite TV- und Rundfunkspots sowie Anzeigen in Printmedien und Plakate umfasst. Die verantwortliche Agentur ist Serviceplan in München. Offizielle

[875 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 091

Dialog Licensing

Es ist nicht alles Gold, was glänzt

Die Stimmung im deutschen Lizenzmarkt ist verhalten positiv. Zwar hat der Handel die Bedeutung von Lizenzen erkannt, doch der Durchbruch ist noch nicht geschaftt. Benjamin Gawlik, Vorstandsvorsitzender des Lizenz- verwerters Sunburst, nennt die Probl

HORIZONT: Der Handel, die Lizenzbranche und die Industrie stellen sich eine entscheidende Frage: Wo ist im deutschen Lizenzmarkt denn noch Luft drin? Benjamin Gawlik: Sicherlich im Sportbereich, der neu aufgebaut werden muss. Dann auch noch im Brand

[12670 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 094

Dialog Licensing

Weniger ist mehr

Mit Fanartikeln wollten Fußball-Clubs Millionen scheffeln. Doch das Geschäft stockt. Jetzt ist Qualität statt Quantität gefordert.

Uli Hoeneß blickte nach Amerika und bekam Dollarzeichen in die Augen: Wenn jeder Sportbegeisterte - so wie in den USA - im Jahr 100 Mark für Fanartikel ausgäbe, würde sein FC Bayern bald im Geld schwimmen. Denn bei 8 bis 10 Millionen erklärten Anhängern m

[6342 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 095

Dialog Licensing

Märchen, Monster, Sensationen

Mystery- und Fantasy-Filme wie «Harry Potter» und «Herr der Ringe» avancieren zu wichtigen Licensing-Themen. Der enge Kontakt zu den Fans soll dabei das Flop-Risiko für die Linzenznehmer reduzieren.

Für Lizenznehmer hat sich im vergangenen Jahr der Gang ins Kino nur in Ausnahmefällen gelohnt. Zwar lockten in Deutschland «American Pie» über 6 Millionen Besucher, «Mission Impossible II» über 4 Millionen und «American Beauty» knapp 4 Millionen Cineasten

[9359 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 096

Dialog Licensing

Fuß auf der Bremse

Auf dem Weg zum Break-even spielt Licensing beim DSF eine zunehmend größere Rolle. Noch wird das Potenzial nicht ausgenutzt.

Im Lizenzgeschäft sind sie so üblich wie vor einem Boxkampf: Doch starke Sprüche allein reichen oft, vor allem aber im Sport, nicht aus. «Mit DSF Licensing steht Ihr Unternehmen selbst am Start», wirbt der Kirch-Sender in einem Prospekt. Integriertes Mark

[3698 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 096

Dialog Licensing

Die Puppen sind los

Nach dem Teletubbies-Hype stürmen jetzt Bob der Baumeister und die Tweenies die Kaufhäuser und lassen die Kassen klingeln.

Ehrgeizige Eltern sind schockiert. Während sie in der Vergangenheit darauf hoffen konnten, dass ihre Kinder Raumfahrer, Filmstar oder zumindest Präsident werden wollten, lassen die Berufswünsche der Kleinsten heute jeglichen Sinn für Ruhm und Ehre vermiss

[6865 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 080

Dialog Licensing

Markt braucht starke Marken

Agenturen profitieren vom Geschäft mit Lizenzartikeln. Dienstleister setzen auf Strategie und Service. Von Ingrid Walter

Eine der Gewinnerinnen im Merchandising-Geschäft ist die EM TV & Merchandising AG in Unterföhring. Das Unternehmen hat sich in den letzten Jahren zu einer der größten deutschen Merchandising-Agenturen entwickelt. An den rund sechs Milliarden Mark Umsatz,

[9364 Zeichen] € 5,75

 
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