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TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2015 Seite 084 bis 093

Fashion Contemporary Herbst 2015

Contemporary Licht und Schatten

Es ist Anfang Dezember. Gut 50 Inhaber und Geschäftsführer namhafter deutscher Modehäuser treffen auf Einladung der Katag AG zusammen. Anlass ist ein Brainstorming auf höchster Ebene. Im Zentrum der Diskussion: Contemporary Fashion, das neue Phänomen der

[8782 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 08.01.2015 Seite 84,85,86,87,92,93

Fashion Contemporary Herbst 2015

Contemporary Licht und Schatten

Es ist Anfang Dezember. Gut 50 Inhaber und Geschäftsführer namhafter deutscher Modehäuser treffen auf Einladung der Katag AG zusammen. Anlass ist ein Brainstorming auf höchster Ebene. Im Zentrum der Diskussion: Contemporary Fashion, das neue Phänomen

[8782 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2015 Seite 088

Fashion Contemporary Herbst 2015

Drei Fragen an...

...Guido Ostländer. Der Cinque-Produktmanager zu den wichtigsten Strömungen des Herbstes 2015. Welche Stoffe, Silhouetten und Stilwelten treiben die Menswear voran.

Stoffe: „Mittlerweile verkaufen wir mehr Blazer über Jersey statt traditionell über Wolle. Aber Jersey wird dabei sehr konfektioniert verarbeitet. Das Thema Sweat-pant rückt auch Stretch in ein neues Licht. Funktionalität sieht dann nicht nur cool aus

[1228 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2015 Seite 088

Fashion Contemporary Herbst 2015

Selected Homme zerstört und repariert

Zum Herbst 2015 präsentiert das zur Bestseller Gruppe gehörende Label drei Kollektionsschwerpunkte unter den Namen Identity, Heritage und Indigo. Innerhalb des überwiegend denimlastigen Indigo-Themas wird die kleine Exklusivkollektion „Beaten not broken“

[455 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2015 Seite 088

Fashion Contemporary Herbst 2015

Filippa K fokussiert Technical Tailoring

Smart, aber funktional – das könnte das Motto für die Filippa K-Menswear zum Herbst 2015 lauten. Kein Wunder, kommt der neue HAKA-Designchef Alexander Schaper doch von Adidas Silver. So steht scharfes Tailoring mit funktionalen Details im Fokus. Etwa für

[456 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2015 Seite 088

Fashion Contemporary Herbst 2015

Dandys im Karohemd

Bart De Backer, Chefdesigner bei Hugo, über seine Vision von Kurt Cobain im Dandy-Look, die Aufsteiger zum Herbst 2015 und das Comeback des Mantels.

Herr De Backer, wie erneuert sich der Menswear-Look zum Herbst 2015? Bart De Backer: Es wird eine Grunge-Interpretation des Dandy-Looks geben. Was Mitte der 70er Jahre die Punk-Bewegung verkörperte, waren vor 200 Jahren die Dandys. Symbolisch für dies

[1551 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 08.01.2015 Seite 88

Fashion Contemporary Herbst 2015

Drei Fragen an...

...Guido Ostländer. Der Cinque-Produktmanager zu den wichtigsten Strömungen des Herbstes 2015. Welche Stoffe, Silhouetten und Stilwelten treiben die Menswear voran.

Stoffe: „Mittlerweile verkaufen wir mehr Blazer über Jersey statt traditionell über Wolle. Aber Jersey wird dabei sehr konfektioniert verarbeitet. Das Thema Sweat-pant rückt auch Stretch in ein neues Licht. Funktionalität sieht dann nicht nur cool

[1228 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 08.01.2015 Seite 88

Fashion Contemporary Herbst 2015

Selected Homme zerstört und repariert

Zum Herbst 2015 präsentiert das zur Bestseller Gruppe gehörende Label drei Kollektionsschwerpunkte unter den Namen Identity, Heritage und Indigo. Innerhalb des überwiegend denimlastigen Indigo-Themas wird die kleine Exklusivkollektion „Beaten not bro

[455 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 08.01.2015 Seite 88

Fashion Contemporary Herbst 2015

Filippa K fokussiert Technical Tailoring

Smart, aber funktional – das könnte das Motto für die Filippa K-Menswear zum Herbst 2015 lauten. Kein Wunder, kommt der neue HAKA-Designchef Alexander Schaper doch von Adidas Silver. So steht scharfes Tailoring mit funktionalen Details im Fokus. Etwa

[456 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 08.01.2015 Seite 88

Fashion Contemporary Herbst 2015

Dandys im Karohemd

Bart De Backer, Chefdesigner bei Hugo, über seine Vision von Kurt Cobain im Dandy-Look, die Aufsteiger zum Herbst 2015 und das Comeback des Mantels.

Herr De Backer, wie erneuert sich der Menswear-Look zum Herbst 2015? Bart De Backer: Es wird eine Grunge-Interpretation des Dandy-Looks geben. Was Mitte der 70er Jahre die Punk-Bewegung verkörperte, waren vor 200 Jahren die Dandys. Symbolisch für

[1551 Zeichen] € 5,75

 
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