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    TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 184

    Fashion Damenmode/Blusen Herbst 2006

    Blusen Herbst 2006

    Die Bluse ist in der letzten Saison ganz schön ins Gerede gekommen." Frank Seidensticker bringt es auf den Punkt, und zwar gleich in doppelter Hinsicht. Das Geschäft mit der Bluse zeigte sich im letzten Herbst von zwei Seiten. Da ist zum einen der breite

    [2980 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 188

    Fashion Damenmode/Blusen Herbst 2006

    Form geht vor Schmuck

    Neue Stoffe, neue Details, neue Farbe. Worauf setzen die Hersteller?

    "Form geht vor Schmuck. Viel findet am Hals statt: Er wird durch Stehkragen und Rüschungen betont. Schmuck wird dezenter eingesetzt, zum Beispiel nur an den Manschetten. Der Farbrausch der letzten Saisons weicht gedeckteren Tönen, die auf Seidentaft oder

    [1866 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 188

    Fashion Damenmode/Blusen Herbst 2006

    Eterna

    Tradition trifft Funktion

    Klassik und Tradition im Styling, Funktion und ausgefeilte Technik im Gebrauch. Zwischen diesen beiden Polen bewegt sich die Eterna-Blusenkollektion im kommenden Herbst. Neues kommt durch Farbe: Es gibt Petrol und Aqua, Graphit, Moos- und Beerentöne. Kla

    [724 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 188

    Fashion Damenmode/Blusen Herbst 2006

    Joop

    Joop, Bielefeld, stellt seine deutlich gestraffte Kollektion unter das Motto "Noblesse Oblige" . Es gibt drei Liefertermine von Anfang Juni bis Mitte August. Edles Purple, Coffee und Eisgold in Verbindung mit Details wie Perlmutt-Knöpfen, Klöppelspitze,

    [620 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 190

    Fashion Damenmode/Blusen Herbst 2006

    Mehr Mode wagen, Prioritäten setzen

    Die marktstarken Firmen treiben Schritt für Schritt die Modernisierung voran.

    Hämmerle, Reutlingen, arbeitet an der Veränderung: "Die Kollektion wird deutlich moderner und der Wareneinsatz hochwertiger", sagt Geschäftsführer Joachim Stenger. Auch an der Schnelligkeit wird gefeilt. Letzten September gab es erstmals ein Flash-Progra

    [3173 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 192

    Fashion Damenmode/Blusen Herbst 2006

    Blusen und Co.

    In den Kollektionen tut sich was. Viele Anbieter forcieren komplette Looks.

    Van Laack, Mönchengladbach, bringt eine kleine DOB-Linie mit Konfektion, darunter Jacken, Hosen und Strick. Insgesamt werden rund 70 Teile angeboten. "Die Ergänzung ist wichtig für unser Exportgeschäft und für die Präsentation in unseren eigenen Shops",

    [2129 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 193

    Fashion Damenmode/Blusen Herbst 2006

    Sommermann

    Modische Einzelteile

    Ein bisschen Folklore, etwas Military, und dazu die neuen Farben: Sommermann aus Bad Steben setzt zum kommenden Herbst auf modische Einzelteile, die mit Details an Kragen und Manschetten aufgewertet werden. Gezeigt werden sechs Programme mit Liefertermin

    [743 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 193

    Fashion Damenmode/Blusen Herbst 2006

    NEWS

    AllezVera, München, der kurzfristige Blusenanbieter, zeigt ab sofort seine ganz in Weiß gehaltene Frühjahr/Sommer-Kollektion, die komplett mit Aloe Vera ausgerüstet ist. Romantisch sind Modelle mit Rüschen, Schalkragen und Schößchenoptik, sportlicher wir

    [1208 Zeichen] € 5,75