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TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 036

Fashion Damenwäsche

Der Markt

Verführung auf ganzer Fläche

Der Damenwäschemarkt in Deutschland hat ein geschätztes Umsatzvolumen von 2,4 Mrd. Euro. Fachhandel, Kauf- und Warenhäuser schöpfen rund 60 Prozent des Marktes ab. Die TW Handelsstudie "Damenwäsche" stellt die neuen Entwicklungen im Einkauf, in den Sort

[5052 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 041

Fashion Damenwäsche

Die Anbieter

Partner gesucht

Kritisch nimmt der Handel die Leistungen seiner Lieferanten unter die Lupe. Qualität, Passform, Schnelligkeit und Service sind die Schlagworte, mit denen sich die Anbieter messen lassen müssen. Eine Szene aus der Wäscheabteilung eines großen Berliner Ka

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Positionierung nach Preisgenre & Modegrad - Wie der Handel die Anbieter bei Preisgenre und Modegrad sieht

Das Imageprofil der Anbieter - Wie viel Prozent der Händler einem Anbieter von Damenwäsche im Schnitt attestieren, dass diese Leistung auf ihn zutrifft

Attraktivität bei älteren & jüngeren Frauen - Wie der Handel das Angebot der Anbieter einschätzt
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 048

Fashion Damenwäsche

Die Sortimente

Der Mix macht's

Die Kollektionen sind in Bewegung. Was ist top und was geht hop? Mit dem modischen Wandel der Unterwäsche hin zum sicht- und tragbaren Mode-Accessoire verändern sich auch die Sortimente. Ein Blick auf die aktuellen Cover und Modestrecken der deutschen u

[12372 Zeichen] Tooltip
Klassisch-Schlichtes dominiert im Sortiment - Anteil der verschiedenen Stilrichtungen am Gesamtumsatz Wäsche

Am meisten Umsatz mit BHs - Anteil der Artikelgruppen am Gesamtumsatz Wäsche

Preislagenstruktur - Frage: Wo liegt Ihre Anfangs-, wo Ihre Schwerpunkt-, wo Ihre Spitzenpreislage?
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 054

Fashion Damenwäsche

Partnerschaftsmodelle: Der Handel

Fläche im Wandel

Bereits zwei von zehn Händlern arbeiten auf ihrem Damenwäsche-Sortiment mit Flächensystemen. Das Interesse an Flächensystemen für den Damenwäschefachhandel ist groß. Weil sich der Verdrängungswettbewerb im Basic-Sortiment verschärft. Gerade hier gehen s

[2401 Zeichen] Tooltip
Zusammenarbeit wenig verzahnt - Anteil Händler, die diese Partnerschaftsmodelle schon praktizieren oder aber daran interessiert sind.
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 055

Fashion Damenwäsche

Partnerschaftsmodelle: Der Vorreiter

Schneller, tiefer, wirtschaftlicher

Triumph International, München, gilt in der Wäschebranche als Vorreiter bei Lösungsansätzen zu Partnerschaftsmodellen. Dipl. Betriebswirt Winfried Hubertus verantwortet das Projektmanagement. TW: Welche Möglichkeiten bietet Triumph, um die Rentabilität

[3217 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 056

Fashion Damenwäsche

Partnerschaftsmodelle: Die Industrie

Die Vielfalt der Zusammenarbeit

Eine engere Verzahnung der Zusammenarbeit bietet neue Chancen und Möglichkeiten für Handel und Industrie. Welche Partnerschaftsmodelle und verkaufsunterstützenden Maßnahmen stellen die Hersteller ihren Kunden zur Verfügung? Regine Weimar, Chantelle/Pass

[7218 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 058

Fashion Damenwäsche

Der Einkauf

Öfter mal was Neues

Der Handel erwartet von seinen Lieferanten in immer kürzeren Zeitabständen neue Ware. Parallel dazu steigt der Anteil von Depot- und NOS-Programmen am Gesamtbudget, während die Vororderquote weiter sinkt. Zwei Mal im Jahr besucht Heide Meyer, Inhaberin

[3282 Zeichen] Tooltip
Die Einkaufsarten - Frage: Wenn Sie Ihr komplettes Einkaufbudget bei Damenwäsche gleich 100 % setzen, wie verteilt sich dann dieses Budget auf ...?
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 060

Fashion Damenwäsche

Die Kundinnen

Artikel mit hohem Verführungsfaktor

An die Wäsche lässt frau nicht jeden ran. Auch nicht die allgemeine Kaufunlust. Schöne Wäsche muss einfach sein. Auch in den Zeiten des Geizes. Dennoch: Für den Handel ist der Umgang mit den Kundinnen schwerer geworden. Er erlebt die Frauen heute selbstbe

[4943 Zeichen] Tooltip
Schöne Wäsche ist wichtig - Anteil Frauen, die sagen, dass sie großen Wert auf schöne Wäsche/Dessous legen nach Altersklassen

Markentreue: Beispiel BHs - Frage: Wie viel Prozent Ihrer Kunden verlangen beim Kauf von BHs eine ganz bestimmte Marke?

Gesamtangebot zählt - Zustimmung zur Aussage
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 136

Fashion Damenwäsche

Damenwäsche Trend Frühjahr/Sommer 2003

Spitze, Spiel und Sport

Oscar-Verleihung in Los Angeles. And the winner is: Halle Berry. Nach Ansicht von Maria Ritsch und ihren Kolleginnen aus dem Naturana-Designteam hätte die amerikanische Schauspielerin auch für ihren modischen Auftritt an jenem Abend im März einen Preis ve

[2390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 140

Fashion Damenwäsche

Der Markt

Das Feeling hat gefehlt

Samstagvormittag in der Filiale von Hammer & Payr im Main-Taunus-Zentrum: Frauen unterschiedlicher Altersgruppen wollen Wäsche kaufen. Eine Mittdreißigerin sucht einen schwarzen Body, eine andere einen glatten BH. Einige junge Mädchen begutachten pastellf

[8743 Zeichen] Tooltip
Damenwäsche-Saisonbilanz - Umsatzveränderung in Prozent im 1. Halbjahr 2002 gegenüber 1. Halbjahr 2001

Damenwäsche-Orderklima - Von den befragten Firmen wollen für Frühjahr/Sommer 2003 mehr, gleichviel, weniger ordern als zum Frühjahr/Sommer 2002 (Angaben in Prozent)
€ 5,75

 
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